Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Mannomann, Enthusiasten gibt es hier... Ich hab bloß die rote Edition, und die nichtmal zuende gespielt, weil mir das Aufleveln irgendwann zu langweilig wurde...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mannomann, Enthusiasten gibt es hier... Ich hab bloß die rote Edition, und die nichtmal zuende gespielt, weil mir das Aufleveln irgendwann zu langweilig wurde...
    Da stellt sich mir glatt die Frage, ob du dann überhaupt schon irgendwelche RPGs durchgespielt hast?

Zitat Zitat
    Da stellt sich mir glatt die Frage, ob du dann überhaupt schon irgendwelche RPGs durchgespielt hast?
    Ja, aber keines mit 150 Charakteren, rundenbasierten Kämpfen und dafür ohne Story.
    Dabei war ich von Pokemon schon begeistert, als ich das erste Mal von der Idee gehört hatte... Umsetzung spielt eben auch eine Rolle...

Tja, x Millionen Pokemon-Fans denken da anders.
    Mag sein, dass davon 90% Kiddys sind, aber das waren wir auch mal.
    Ich finde das Spielprinzip noch immer genial. Man muss ja auch nicht alle 493 Charaktere fangen. Ich spiele meistens nur die Liga durch, mit wechselnden Teams.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Tja, x Millionen Pokemon-Fans denken da anders.
    Mag sein, dass davon 90% Kiddys sind, aber das waren wir auch mal.
    Ich finde das Spielprinzip noch immer genial.
    Dito...
    werde mir, auch wenn ich nicht mehr ein Kiddy bin und andere Sachen im Kopf haben sollte trotzdem noch die Remakes von Gold und Silber holen. Wieso? Weils Spaß macht. 16 Orden zu sammeln und "Rot" zu besiegen war genial, G und S waren die besten Versionen und sind sie immer noch.
    Besser konnte man damals Pokemon nicht umsetzen, und der Erfolg der Serie beweist das auch.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Was das Tauschen über WiFi anbelangt, so ist der großteil dort gefälscht, kann mit ruhigem Gewissen sagen dass ich meinen Pokedex ganz legal erweitert habe.
    Mein Stand der Dinge: 460 gesehen, 442 gefangen ^^ (In der Perl Edition)

wie siehts denn so bei euch aus?
    479 Gesehen, 465 gefangen. Einzugsspiele waren Diamant, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Saphir und XD. Alles selbst gespielt, kein Inet- oder RL-Tausch. Aber leider auch keine Event-Pokis.
    Hatte mir dann auch mal Perle gekauft, bin aber nicht dazu gekommen, es zu spielen und meinen Pokedex weiter zu vervollständigen.
    Das hole ich in ein paar Jahren aber bestimmt mal nach. Vielleicht im Zuge der nächsten (vollwertigen) Edition.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    479 Gesehen, 465 gefangen. Einzugsspiele waren Diamant, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Saphir und XD. Alles selbst gespielt, kein Inet- oder RL-Tausch. Aber leider auch keine Event-Pokis.
    Hatte mir dann auch mal Perle gekauft, bin aber nicht dazu gekommen, es zu spielen und meinen Pokedex weiter zu vervollständigen.
    Das hole ich in ein paar Jahren aber bestimmt mal nach. Vielleicht im Zuge der nächsten (vollwertigen) Edition.
    Hast du mit dir selbst getauscht oder wie? Die Möglichkeit fehlt mir leider. -.-
    Darum hätte ich gerne ein Lagerungssystem für die Wii. So könnte ich bei jedem Durchspielen welche endlagern und bei Bedarf übertragen. Außerdem könnte man mal von vorne spielen, ohne seinen vollen Pokedex zu verlieren. Das fand ich bei Stadium halt genial. Da konnte ich mir zig Starter erspielen und bei Bedarf mit allen Starten spielen.

Das stimmt btw. wirklich, dass online viele Fälschungen sind. Es gibt halt zuviele Möglichkeiten, seine Pokemon zu klonen oder per Cheat herbeizurufen und davon machen viele Gebrauch.

Hast du mit dir selbst getauscht oder wie? Die Möglichkeit fehlt mir leider. -.-
    Darum hätte ich gerne ein Lagerungssystem für die Wii. So könnte ich bei jedem Durchspielen welche endlagern und bei Bedarf übertragen. Außerdem könnte man mal von vorne spielen, ohne seinen vollen Pokedex zu verlieren. Das fand ich bei Stadium halt genial. Da konnte ich mir zig Starter erspielen und bei Bedarf mit allen Starten spielen.

Das stimmt btw. wirklich, dass online viele Fälschungen sind. Es gibt halt zuviele Möglichkeiten, seine Pokemon zu klonen oder per Cheat herbeizurufen und davon machen viele Gebrauch.
    Ich hatte mir einen zweiten Game Boy Advance von einer Freundin ausgeliehen. Außerdem habe ich diese XD-Bonusdisc, die dieses Lagerungssystem für den Gamecube hatte. Die war super. Habe mir extra für Pokemon die ganzen Link-Kabel gekauft (GBA-GBA und GBA-Gamecube).
    Für Diamant habe ich mir den DS einer Freundin ausgeliehen und da lustig meine PKMN hin-und hergetauscht (also diese Viecher, die sich nur entwickeln, wenn sie beim Tausch ein bestimmtes Item tragen).

Ich hatte mal zusammengerechnet, wieviel Zeit ich insgesamt für den ganzen Kram gebraucht habe, also für die GBA-Spiele, XD (für Ho-Oh) und Diamant und ich kam auf ca. 400 Stunden. @__@
    Alleine dutzende Stunden, die draufgingen, um alle Pokis von Smaragd auf Diamant zu portieren. Das war eine Scheißarbeit, man konnte ja nur 6 PKMN gleichzeitig übertragen.

Beitrag aus dem alten Pokethread (Stand: September '07):

Zitat Zitat von Marc
    Spielzeit: 114:44h
    Pokedex Gesamt: 479/493 gesehen, 465/493 gefangen.
    #001 - #151:
    #151 Mew fehlt.
    #152 - #251:
    #249 Lugia und #251 Celebi fehlen.
    #252 - #386:
    #335 Sengo, #Aalabyss, #380 Latias, #385 Jirachi und #386 Deoxys fehlen.
    #387 - #493
    #387, #388 und #389 (Chelast, Chelcarain und Chelterrar) fehlen; #393, #394 und #395 (Plinfa, Pliprin und Impoleon) fehlen; #410 und #411 (Schilterus und Bollterus) fehlen; #429 (Traunmagil) fehlt; #431 und #432 (Charmian und Shnurgarst) fehlen; #438 (Mobai) fehlt; #442 (Kryppuk) fehlt; #468 (Togekiss) fehlt; #484 (Palkia) fehlt; #489, #490, #491, #492 und #493 (Phione, Manaphy, Daakrai, Sheimii und Aruseus) fehlen.

Für jedes Poki, welches mir noch fehlt, brauche ich entweder noch mindestens eine Extraedition oder aber jemanden zum Tauschen. Ich denke aber, dass ich mir noch Perle kaufen werde. Irgendwann in den nächsten Wochen.

Desweiteren habe ich alle Icognitos und ein paar der Wettbewerbe habe ich auch schon gewonnen.
    Hat sich nichts mehr getan, seitdem. Muss meinen Poki-Nerdismus mal wieder entflammen.

Naja Mew kriegste auch über My Pokemon Ranch(Wii Ware), Lugia doch meines Wissens nach über Colloseum oder XD, Jirachi nur über Pokemon Channel(NGC), Deoxys ist glaube ich nur Event-Pokemon, genau wie Darkrai, Arceus und Shaymin(gibt es gerade zum Wifi-Download für Platin) und Manaphy kriegt man über Pokemon Ranger(und My Pokemon Ranch glaube ich), welchs man dann paaren kann für ein Phione. Den Rest kriegste in den normalen Editionen.

Wow Marc, wie kamst du bitte zu Karnimani, Feurigel und Endivie?
    Mir fehlt im ersten Pokedex übrigens ein Tauros, Kangama und Mew, bei Silber und Gold etliche mehr, Rubin und Saphir hab ich vollständig (mit Deoxys) und in Diamant und Perle brauch ich glaub ich noch 14 zum Fangen...kann dich also noch einholen

Naja Mew kriegste auch über My Pokemon Ranch(Wii Ware), Lugia doch meines Wissens nach über Colloseum oder XD, Jirachi nur über Pokemon Channel(NGC), Deoxys ist glaube ich nur Event-Pokemon, genau wie Darkrai, Arceus und Shaymin(gibt es gerade zum Wifi-Download für Platin) und Manaphy kriegt man über Pokemon Ranger(und My Pokemon Ranch glaube ich), welchs man dann paaren kann für ein Phione. Den Rest kriegste in den normalen Editionen.
    Das mit der Pokemon Ranch habe ich auch gerade gesehen. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir das demnächst mal.
    Lugia und Ho-Oh bekommt man durch XD, ja. Aber erst ganz am Ende des Spiels und jeweils nur eines. Sodass man das Spiel zweimal durchspielen muss, um beide zu bekommen. Und für den zweiten Durchlauf hatte ich nie die Lust.
    Ich wollte mir sogar tatsächlich mal das elendig schlechte PKMN Channel kaufen, nur für Jirachi, tat es dann aber doch nicht.
    Für die anderen fehlten mir immer die entsprechenden Editionen.

@David: Karnimani, Feurigel und Endivie bekam man meines Wissens nach irgendwann am Ende von Blattgrün/ Feuerrot. Oder pro Spieldurchlauf jeweils eines. Weiß nicht mehr genau.

Ack! Bekomme ich gerade weeeeenig Lust, wieder PKMN anzufangen?

Die Johto-Starter gibt es in Smaragd, wenn man den Dex fertig hat. Außerdem gibt es sie durch Colloseum. Mew kriegste auch in den Uralt-Editionen durch nen Glitch.

Also Pokemon Channel hab ich...fands auch recht amüsant mit Pikachu fernzusehen ^^
    aber pokemon ranger und XD hab ich mir nicht zugelegt, fand die Spiele schlecht.
    Und nein Marc, Feurigel, Karnimani und Endivie bekommt man nur wenn man in Smaragd den Dex vollständig hat...und dann bekommt man aber auch nur eins pro Durchgang.

Mew kriegste auch in den Uralt-Editionen durch nen Glitch.
    Na, das bringt einem aber ja nichts, wenn man seinen Pokedex der DS-Version fertig kriegen will.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Also Pokemon Channel hab ich...fands auch recht amüsant mit Pikachu fernzusehen ^^
    aber pokemon ranger und XD hab ich mir nicht zugelegt, fand die Spiele schlecht.
    Und nein Marc, Feurigel, Karnimani und Endivie bekommt man nur wenn man in Smaragd den Dex vollständig hat...und dann bekommt man aber auch nur eins pro Durchgang.
    Die Viecher gab's in XD. Da habe ich sie herbekommen. Oder doch Collosseum? Eines von beiden.

Ja, ok. Hatte gerade irgendwie gedacht, dass man zwischen GB und GBA tauschen konnte. Btw. kann man viele Event-Pokemon in Diamant und Perle auch durch nen Glitch kriegen.

Ja, ok. Hatte gerade irgendwie gedacht, dass man zwischen GB und GBA tauschen konnte. Btw. kann man viele Event-Pokemon in Diamant und Perle auch durch nen Glitch kriegen.
    Bugusing ist scheiße und widerspricht dem PKMN-Sammlungs-Skill.

Und kann das Savegame kaputt machen. -> siehe Missingno. Mew ist ne Ausnahme. Wer sich den Aufwand dafür antut, hats dann aber auch verdient. xD

Egal, ich saug mir morgen früh "Eichs Brief", damit ich mir Shaymin fangen kann.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Bugusing ist scheiße und widerspricht dem PKMN-Sammlungs-Skill.
    Genau... das geht gegen den Ehrenkodex. Wenn, dann müssen alle Pokemon legal erworben werden, betrügen gibts nicht °^°

Und kann das Savegame kaputt machen. -> siehe Missingno.
    Das Ding hat bei mir NIE den Spielstand gelöscht. Niemals. Nichtmal, als ichs gefangen habe. Hat sich nach einem Kampf dann eh in Piepi entwickelt 8D

Hat lediglich die Bestenliste komplett abgefuckt.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    !!!

Und das, obwohl ich ihn gar nie sehen konnte. Bei mir wurde immer der Bildschirm schwarz, wenn er sich blicken liess. Und in der Bestenliste war alles verpixelt, und jedesmal wenn ich A drückte bekam ich den Kabutops-Schrei zu hören!
    In der Bestenliste ist mir mal das Herz für eine Sekunde stehengeblieben, als bei mir Mew plötzlich darin zu sehen war. ^^ "Whoaa! Das Vieh gibt es ja wirklich, ist also doch nicht nur ein Gerücht! ES IST WIRKLICH IM SPIEL, MAN KANN ES NUR NICHT BEKOMMEN [...] gleich mal alle Leute anrufen -" ... hat mich damals ziemlich mitgenommen.

btw 2364.: Toller Avatar. "Q-Basic Krüppelgorillas", wie wir es immer genannt haben, habe ich früher bis zum Erbrechen gespielt. Das Ur-Worms.