-
Ein Traum in Flausch
Gibt ja inzwischen einige Neuigkeiten, da HG und SS in Japan ja schon paar Tage raus sind. Versuche mal zusammenzufassen, was ich wichtig finde. Sind auch einige schon bekannte Sachen dabei.
- Dem Spiel liegt ein sogenannter Pokewalker bei, den man bei sich trägt und ein Pokemon dadurch leveln kann. Außerdem kann man wohl dadurch ein spezielles Pikachu mit speziellen Attacken kriegen(vermutlich Surfer und Volttackle, aber es gibt eines in Japan, das Fliegen beherrscht.
) - Ein beliebiges Pokemon läuft einem hinterher wie in der Gelben Edition.
- Es gibt einige neue Bereiche, die aber hauptsächlich erst nach der Pokemonliga zugänglich sind. Aber auch eine Safari-Zone, die in G/S/K noch geschlossen war.
- Der Johto-Dex umfasst 256 Pokemon. Alle Pokemon aus den ersten 2 Generationen plus paar Weiterentwicklungen bzw. Vorstufen. Alle anderen kann man wohl wieder erst fangen bzw. rübertauschen, nachdem man den Nationaldex erhalten hat, was normal erst nach der Pokemonliga ist.
- Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
- Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
- Später im Spiel kann man sich sowohl von den Kanto-Startern als auch von den Hoenn-Startern eines aussuchen.
Und die Kanto-Starter gehören sogar zum Johto-Dex, d.h. man kann sie auch rübertauschen, wenn man noch nicht den Nationaldex hat. - Ash/Rot wird wieder der stärkste Trainer sein in allen Spielen mit Pokemon jenseits des 80er-Levels.
- In den klassischen Editionen war nach Ash Schluss. In den neuen Editionen werden danach noch viele Sachen freigeschaltet.
- Wies ausschaut, kann man mit der aktuellen Generation endlich alle 493 Pokemon erhalten, wenn auch über Events. In Perl, Platin und Diamant konnte man ja diverse gar nicht kriegen bzw. nur über totale Umwege, da man ja mit den alten GB-Edis nicht tauschen konnte.
Ich bin so geil aufs Frühjahr 2010.
Könnte mir zwar die japanische holen, aber die Sprache dürfte mir den Spaß verderben. Und die englische Version kommt ja fast zeitgleich mit der deutschen raus.