-
Ehrengarde
Was die neuen Editionen angeht: Mal schauen. Bisher habe ich noch kein Pokemon-Spiel für den DS. Mich nervt bei Pokemon der Zwang mit anderen zu tauschen um alle zu bekommen, die Abhängigkeit vieler Dinge von der Tageszeit die ab Silber/Gold mit drin war und diese dämlichen Itemtausch- und Freundschaftevolutionen für die man sich dann den Arsch aufreißt nur um dann festzustellen das man den Bereich in dem sie sich entwickeln schon lange überschritten hat.
Zu den Sammelkarten: Ich habe früher gesammelt allerdings nicht besonders lange. Nachdem die meisten aus meiner Klasse mit dem sammeln aufgehört haben waren keine Leute mehr da mit denen ich spielen konnte und so habe ich aufgehört. Dürfte kurz vor dem erscheinen der zweiten Generation der Karten gewesen sein. Die meisten Karten habe ich dann bei einem Bekannten gegen einen Stapel Magickarten eingetauscht und die Energiekarten verwende ich bis heute als Lesezeichen.
Lieblingspokemon habe nicht direkt. Ich mag einige Pokemon, zum Beispiel die mit denen ich lange Zeit gespielt habe, mehr als Andere aber der Unterschied ist aber wirkliche Lieblinge habe ich nicht.
Und was die Editionen angeht: Ich besitze die Rubin, die Goldene, die Silberne und die Gelbe Edition und Pokemon XD der Dunkle Sturm. Die Blaue habe ich früher auch besessen aber inzwischen Verkauft und außer der Rubin-Edition wieder die anderen auch bald folgen da mir das Spielen dieser spiele inzwischen keinen Spaß mehr macht.
Und was die Serie angeht: Das selbe Spiel wie bei Digimon: Die erste Staffel war super und mit jeder Staffel wurde sie ein bisschen schlechter. Irgendwann während der dritten Staffel bin ich dann ausgestiegen. Heute schaue ich wieder ab und zu Pokemon wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe aber der Zwang um keinen Preis auch nur eine Folge zu verpassen ist definitiv verschwunden. Besonders seitdem ich eine Folge gesehen habe in der jemand von einer Paralleldimension aus einen Gletscher zum rutschen gebracht hat.