Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Was wäre ein Nintendo-Forum ohne Pokémon? Also dachte ich mir, als großer Pokémon-Fan, machste mal nen Thread dazu auf.
Dazu möchte ich kurz sagen, dass wohl eigentlich eine Pokémon-Seite irgendwie geplahnt ist. Solange die noch nciht steht, lass ich den Thread mal hier. Sobald da aber was kommen sollte, wird der Thread entsprechend verschoben

Zitat Zitat
Themenvorschläge :

1. Heart Gold & Soul Silver
Hoo-fucking-ray!
Gold/Silber sind die besten Editionen. Ich hab damals Pokémon Gold von nem Kumpel geschenkt gekriegt (wenn auch auf englisch) und hab meinen damaligen Spielstand bis heute

Ich muss wahrscheinlich nicht extra sagen, dass ich mir Heart Gold kaufen werde

Zitat Zitat
2. Das Sammelkartenspiel
Nicht mein Fall, aber soll ja einige Fans geben.
Mich zum Beispiel. Ich mag das Kartenspiel. Es macht Spaß, wird nicht langweilig, ist nicht zu kompliziert. Ich finds lediglich schade, dass fast alle Karten so gar ncihts mehr wert sind, wei leinfach viel zu viele Karten im Umlauf sind. Ich mein, es heißt ja auch "Sammelkartenspiel" und nicht "Kaufkartenspiel". Der Begriff "Sammelkarte" deutet ja darauf hin, dass diese Karten gesammelt werden sollen, und damit einen bestimmten Sammlerwert haben. Bis auf das Glurak der Basis-Edition (und 4, 5 Karten aus anderen Editionen, die es (noch?) nciht auf deutsch gibt) ist keine Karte mehr als 2 € wert und das tut mir doch etwas weh

Im Prinzip hab ich zwei komplette Ordner voller Pokémon-Karten, die nix wert sind und für die ich damals insgesamt über 400 DM ausgegeben habe ._.

Zitat Zitat
3. Lieblingseditionen und -Pokemon
Lieblingsedition: Wie oben gesagt: Gold/Silber/Kristall. Die Idee, die erste Pokémon-Welt komplett begehbar zu machen, war extrem klasse. Wo ich bei Pokémon blau noch ca. 24 Stunden zum Durchspielen gebraucht hab, warens bei Pokémon Gold schon über 50 Stunden. Einfach nur genial

Lieblingspokémon: Tragosso. Ich weiß nicht, Tragosso ist für mich einfach...naja geheimnisvoll. Keine Sau weiß, wie es unter dem Knochenschädel von ihm aussieht (auch wenn es in letzter Zeit komische Vermutungen gegeben hat). Außerdem ist es hardcore. Immerhin trägt es den Schädel seiner Mutter aufm Kopf. DEN SCHÄDEL SEINER MUTTER! ALTER!

Zitat Zitat
4. Welche Editionen/Spiele besitzt ihr?
Rot, Blau, Gold, Saphir, Perle, Diamant. Mehr nicht. Mehr brauch ich auch allerdings nicht. Naja, vielleicht noch Pokémon Puzzle League fürs N64. Und Pokémon Stadium 2. Aber das wärs dann eigentlich auch schon.

Zitat Zitat
5. Die Serie
Kann ich mir heute kein bisschen mehr anschauen. Früher wars natürlich klasse, aber ich hab mal vor kurzem versucht, mir den ersten Film anzuschauen. Ich...ich...boah, DIE DIALOGE! Was für ein Rotz. Wirklich. Mir gefällt zwar noch der allgemeine Anime-Stil der Serie, aber anschauen kann und will ich sie mir sicher nicht mehr.