Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde übrigens herausgefunden, wie man bei HG/SS seine Pokemon klonen kann. Ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden und sehr aufwendig. Dazu muss man sein Pokemon auf den Pokewalker übertragen und bei der Info, dass gespeichert wird, seinen DS ausmachen. Nun ist das Pokemon auf dem Walker und auf dem DS gibt es einen fehlerhaften Spielstand, wo aber einfach der alte geladen wird. Das Pokemon existiert nun zweimal. Überträgt man es jedoch zurück, wird es freigelassen, da das Spiel das wohl überprüft. Man muss das Pokemon vom DS also erstmal wegtauschen und dann das vom Walker zurückholen. Dann kann man das andere auch wieder zurücktauschen.
    Nicht das auch noch.........aber immerhin braucht man hier einen Spielpartner zum Klonen. Da geht das nicht "einfach mal so". Wann wird es jemals eine Reihe von Editionen geben, wo die Pokemon nicht klonbar sind? >.<

@Eisbaer: Wo ist da überhaupt das Risiko?

Dass es auf beiden Systemen gelöscht wird natürlich.^^

Kann man das überhaupt zusammenbringen? Dass es gelöscht wird, meine ich.
    Oder passiert das mehr oder weniger zufällig?

Wie meinst du das? Ich meine, wenn dein Timing scheiße ist, dann kann es sein, dass keines mehr da ist. Man kann allerdings das Pokemon vom Walker zurückholen, auch wenn dort gar keines mehr ist. Steht in der Anleitung vom Pokewalker. Ich sehe die Gefahr viel eher darin, dass der Spielstand beschädigt wird und es ist halt ziemlich aufwendig mit dem Rumtauschen.

Wie meinst du das? Ich meine, wenn dein Timing scheiße ist, dann kann es sein, dass keines mehr da ist.
    Also liegt es am Timing, wie grundsätzlich immer. Genau das wollte ich wissen.

Ich sehe die Gefahr viel eher darin, dass der Spielstand beschädigt wird
    War das eignetlich in den anderen Editionen anders?

und es ist halt ziemlich aufwendig mit dem Rumtauschen.
    Da sehe ich nicht das Problem drin. Es kostet halt schlicht und einfach viel Zeit und man braucht einen Partner dazu. Genau genommen finde ich das sogar sehr gut, da es das Klonen nicht zu jeder Gelegenheit erlaubt.

Ok, das einzige Pokemon das ich mal klonen wollte war Glurak und das war dann komplett weg, seit dem halte ich das für doof

Alter Schwede Siegfried hat mich grad böse gepwnd
    3 fuckin Dragorans...
    Ok, mein Pokemons sind auch übelst unterlevelt.

~Cloud~ Gast
    Ich krieg Ho-Oh einfahc nicht wenn das so weitergeht werf ich den Meisterball!

Alter Falter
    Ist Bianka so knacke hart, oder bin ich einfach nur schlecht? Ich krieg das verf***** Miltank nicht tot. Ich paralysier es ja schon, damit ich zuerst angreifen kann. Aber alter, dieses Milchgetränk. Kaum ists bis auf die Hälfte runter, füllen sich Miltanks KP wieder. Und wenn ichs dochmal schaffen, die KP in den roten Bereich zu bringen, weil die Paralyse das heilen verhindert, setzt sie ne super Potion ein. Gott, so hab ich mich bei Pokemon noch nie aufgeregt ....
    Hilft wohl nichts, muss ich wohl grinden.

€dit: Ne Runde trainieren und n bisschen Glück mit Paralyse und Volltreffern haben geholfen, aber meine Fresse ...

Geändert von MrMori (08.04.2010 um 01:17 Uhr)

Bianka war damals schon fies, aber da gabs Milchgetränk noch nicht.
    Generell ist es aber ganz einfach zu besiegen. Man nimmt einfach ein Nidoran mit Doppelkick. Und Miltank vergiftet sich zusätzlich an ihm.^^

Und Miltank vergiftet sich zusätzlich an ihm.^^
    Vorausgesetzt, das Nidoran hat die Fähigkeit dazu Meins hatte Rivalität.

Endlich Donnerstag, heute will ich mir ein Bamelin fangen! Und grad heute komm ich so spät heim, Mist XD

Gestern hab ich mal noch meine 4 festen Teampokémon (Tornupto, Lugia, Nachtara und Raichu) auf Level 51 trainiert und Sabrina besiegt ^-^ Unlicht-Pokémon sind schon ne geniale Erfindung >XD

Und ich zerbrech mir immer noch den Kopf darüber, welches 6. Pokémon mein Team komplett machen würde...

- Das Inno -

Warum so umständlich bis Donnerstag warten? Einfach die Zeit vom DS verstellen.
    Besonders praktisch, wenn man die Arenaleiter zu Rematches rausfordern will.

Warum so umständlich bis Donnerstag warten? Einfach die Zeit vom DS verstellen.
    Besonders praktisch, wenn man die Arenaleiter zu Rematches rausfordern will.
    Ich hab schon öfter gehört, dass die Zeitumstellung für "Probleme" im Spiel sorgen wird, daher lass ich es lieber XD" Ich bin da etwas vorsichtig... ^^

- Das Inno -

Also bei mir hats keine Probleme mit dem Spielstand gegeben bis jetzt.

Hat btw. schon mal jemand ein Glücks-Ei gefunden? Wilde Chaneiras sollen die ja zu 5% tragen, aber ich krieg immer nur ovale Steine, egal wieviele Chaneiras ich mir fange.
    Wenn ich in Kanto bin, werde ich direkt mal einem meiner Pokemon Raub beibringen und Chaneiras abfarmen. Will unbedingt 6 Glücks-Eier. 2xEXP ist durchaus was Feines.^^

Aktueller Stand bei mir btw. gerade:
    Hab den 8.Orden ergattert, auch wenns mit unterentwickelten Pokemon sehr schwierig war. xD
    Garados hat immer mein Pikachu gebissen und direkt besiegt, sodass ich erst Wahlschal anlegen musste, um schneller zu sein. Hat Garados aber dennoch nicht besiegt. Musste es erst mit Nidorino vergiften. Die Dragonirs waren mit Impergator problemlos, aber dieses vermaledeite Seedraking hat mir echt zu schaffen gemacht. Konnte aber solange durchhalten, bis es keine AP mehr auf Hydropumpe und Drachenpuls hatte. Dann konnte es nur noch Rauchbombe und Hyperstrahl und war somit leicht zu besiegen.

Impergator LV 34
    -Surfer
    -Kaskade
    -Knirscher
    -Eiszahn
    Pikachu LV 33
    -Donnerschock
    -Donnerblitz
    -Eisenschweif
    -Kopfnuss
    Fukano LV 32
    -Feuerzahn
    -Biss
    -Flammenrad
    -Schaufler
    Nidorino LV 32
    -Hornattacke
    -Kopfnuss
    -Dunkelklaue
    -*noch frei*
    Dragonir LV 33
    -Nassschweif
    -Drachenpuls
    -Drachenwut
    -Slam
    Skaraborn LV 32
    -Nachthieb
    -Durchbruch
    -Aero-Ass
    -Hornattacke

Muss bei Pikachu noch auf Ladungsstoß warten, bei Fukano sogar bis LV48 wegen Flammenblitz, Flammenwurf usw. und bei Nidorino bis LV43, wo es Gifthieb erlernt. Nach Entwicklung lernt es dann direkt Erdkräfte.
    Denke, ich werde jetzt erstmal trainiern bis ca. LV40 und dann zur Siegesstraße marschieren.

Geändert von Eisbaer (08.04.2010 um 09:22 Uhr)

Zitat Zitat von Innocentia
    Und ich zerbrech mir immer noch den Kopf darüber, welches 6. Pokémon mein Team komplett machen würde...
    Aye, ich mir auch. Obwohl ich schon bei der Pokemonliga bin. XD
    Aber für den Top-Vier Kampf hätte ich schon noch ein sinnvolles 6. Pokemon, anstatt meinem VM-Mon.

Hat da jemand einen Tip?
    Ich hab momentan im Team:

Panfero
    Staraptor
    Knackrack
    Girantina
    Welsar
    Bidifas (VM)

Definitiv ein Eis- oder Wasserpokemon. Knackrack ist schön und gut gegen Drachen, aber die sind ja auch meist stärker und ebene effektiv gegen Drachen. Ich hatte immer Bojelin im Team. Das kann auch Unlicht-Attacken wie Knirscher, ist also generell eine gute Wahl.
    Es sei denn, dein Welsar kann Eis-Attacken. Sonst nimm noch Luxtra. Das hat gute Elektro- und Unlichtattacken.

Geändert von Eisbaer (08.04.2010 um 10:06 Uhr)

Endlich bin ich nun auch im Besitz meiner Herzgold-Edition! Und natürlich werde ich meinem alten Liebling Karnimani treu bleiben. Dann stürze ich mich mal ins Abenteuer.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Aye, ich mir auch. Obwohl ich schon bei der Pokemonliga bin. XD
    Aber für den Top-Vier Kampf hätte ich schon noch ein sinnvolles 6. Pokemon, anstatt meinem VM-Mon.

Hat da jemand einen Tip?
    Ich hab momentan im Team:

Panfero
    Staraptor
    Knackrack
    Girantina
    Welsar
    Bidifas (VM)
    Was ich dir da wärmstens empfehlen kann, ist Schneppke/Firnontor. Fette Eisattacken, viel Initiative (gegen Drachen!), Knirscher und auch sonst ist es ziemlich cool.

Definitiv ein Eis- oder Wasserpokemon. Knackrack ist schön und gut gegen Drachen, aber die sind ja auch meist stärker und ebene effektiv gegen Drachen. Ich hatte immer Bojelin im Team. Das kann auch Unlicht-Attacken wie Knirscher, ist also generell eine gute Wahl.
    Es sei denn, dein Welsar kann Eis-Attacken. Sonst nimm noch Luxtra. Das hat gute Elektro- und Unlichtattacken.
    Bojelin ist ein Schlappschwanz. Falls er wirklich ein Eis-Pokemon braucht, soll er sich auch ein gescheites beschaffen und nicht so ein Pseudo-Unlicht-, Pseudo-Eis-Pokemon wie Bojelin. Bedenke, dass du zusätzliche 50% des Schadens einbüßt, sollte das Pokemon nicht vom selben Typ wie die Attacke sein.

@Lodrik noch mal: Wenn du gleich ein Unlicht/Eis-Pokemon willst, nimm Sniebel/Snibunna. Ich habe allerdings noch nie eines trainert, keine Ahnung, ob das Vieh gut ist.

Noch ein Vorschlag: Galagladi. Das Ding ist auch genial. Psycho/Kampf ist irgendwie ne coole Kombo. Und es erlernt Unlicht,Psycho,Pflanze und Kampf. Galagladi ist das viertstärkste Pokémon des Typs Kampf und es ist das drittstärkste nicht legendäre Pokémon des Typs Psycho.
    Simsala ist auch immer eine gute Wahl.

Lol, das sind ja viele Vorschläge ^^

Ich hätte als Eis-Typ noch ein Glaziola.
    Ist das kuhl?

Schneppke macht einen ganz guten, aber ich habe gerade gesehen, dass bei Platin gar nicht soo viele Drachentypen in der Liga vorkommen. ^^

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Schneppke macht einen ganz guten, aber ich habe gerade gesehen, dass bei Platin gar nicht soo viele Drachentypen in der Liga vorkommen. ^^
    An Knackrack wirst du dir ohne Eis-Pokemon die Zähne ausbeißen, das kann ich dir sagen. Mit einem Panzaeron wäre die Sache zwar auch gegangen, aber wo nimmt man das her......