Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Ich hab die rote, blaue, gelbe und goldene Edition noch hier in einer Schublade liegen. Mit allem danach hatte ich nicht mehr viel am Hut, weil mein GBC kaputt gegangen ist, und ich mir nie wieder einen neuen Game Boy gekauft habe. Am besten fand ich glaube ich die Goldene Edition. Ist aber schon länger her. Hab die glaube ich am häufigsten gespielt.

Seit einiger Zeit besitzt mein kleiner Bruder einen Nintendo DS, da hab ich mir dann doch noch mal letzten Sonntag für 25€ eine nagelneu aussehendes Diamant Edition gekauft. Und ich bin erstaunt. Ca 500 Pokékom, damals waren das noch 200 oder so ... XD. Einige der neuen Pokémon die ich bis jetzt gefangen bzw gesehen habe gefallen mir eigentlich gar nicht. Z.B. dieser komsiche Luftballon, der sieht vielleicht beschi**** aus. Naja, mal hoffen das es viele gute Feuerpokékom gibt, die waren nämlich schon immer meine Lieblinge. Wo ich gerade dabei bin, gibt es eigentlich in der Diamant Edition die Möglichkeit irgendwo ein Glumanda zu ergattern? Das war schon immer mein Lieblingspokémon, und ich würd es schon gerne haben. ^__^

Zum Sammelkartenspiel: Die hab ich früher als kleines Kind immer gesammelt, das wars aber auch schon. Hab glaube ich noch nen Stapel irgendwo hier rumgammeln. ^^

Zur Serie: Also, die alten Folgen, die ganz alten, wo es auch nur die Pokémon aus den von mir gespielten Editionen gab, die waren gut. Die neuen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angesehen.
    Dann gab es da ja noch die Filme. Da hab ich den ersten gesehen, den mit Mewto und so, und den fand ich auch gut. Damals war ich mit meinem Bruder, meiner Mutter, einer Freundin und zwei anderen unbekannten Personen alleine im Kinosaal. War richtig cool. Dann hab ich noch einen gesehen. Irgendwas mit so nem großen Feuerhund oder so, der irgendwen in sein Schloss oder so verschleppt habt. Waren glaube ich die Pokemon bis Gold und Silber.

Aber, ich hab noch ne Frage zu den neuen Editionen, also, speziell zu der Diamant-Edition: Welche Regionen kann man denn bereisen? In Gold waren es zwei soweit ich weiß. Wurde danach bei jedre Edition eine neue hinzugefügt? dann müssten dass ja jetzt mindestens ... ähm ... vier? Keine Ahnung, ich weiß nicht welche Editionen es bisher so gab, wie gesagt, nach Gold war Klappe zu Affe tot bei mir.

Meine Lieblingspokémon?
    Öh, wie schon erwähnt ist mein absolutes Lieblingspokémon früher, und auch heute, Glumanda gewesen. Bisasam und Pikachu fand ich auch nicht schlecht (alles, bis auf die gelbe Ratte, natürlich mit Entwicklungen). Schiggy fand ich in der Serie ganz witzig, mit seinem Feuerwehrteam da... Ponita gefällt mir auf, und dann gabs da noch so nen Feuerhund. Die neuen Pokémon sehen mir größtenteils ehrlich gesagt einfach zu "modern" aus, fast wie Außerirdische teils. Mit dem komischen Feueraffen, Panpyro? Nein, das war glaube ich die nächste Stufe ... naja, mit dem Feueraffen, und dessen zweiter Stufe, weiter ist der bei mir noch nicht, konnte ich mich auch anfreunden. Wobei ich sagen muss, dass ich Affen allgemein cool finde.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt bestimmt noch eine die mir gut gefallen, allerdings hab ich so lange nichts mehr damit zu tun gehabt, dass ich viele Namen und Pokémon einfach vergessen habe. ^^

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade dabei bin, gibt es eigentlich in der Diamant Edition die Möglichkeit irgendwo ein Glumanda zu ergattern?
    Leider nur durch Tausch.
    Ich empfehle den Bisafans Pokedex. Da stehen eigentlich alle Fundorte drin. Ok, hab bereits Fehler entdeckt, aber zu 99% stimmt der.

Coole Seite, danke schön.

Gruß
    Streicher

PS. Kein Glumanda für Streicher ... .-.-.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Puma D. Ace
    Natürlich kann man beide Länder betreten. War in Gold/Silber/Kristall ja auch so. Ne Sonderedition wird es nicht geben, denn die beiden sind ja quasi schon Sondereditionen wie halt Blattgrün und Feuerrot. Und grafisch hat sich auch ne Menge getan, aber grundsätzlich basieren die beiden natürlich auf den bisherigen NDS-Editionen.
    Wusste ich nicht, ich habe nämlich Gold/Silber/Kristall nie gespielt. Na dann kann ich mir ja getrost eine der Editionen kaufen, werde dann wohl zu Soul Silver greifen, Lugia gefällt mir besser als Ho-oh.

Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Lugia gefällt mir besser als Ho-oh.
    Ich finde Silber generell besser als Gold.^^
    Und der Titel klingt auch mehr einfallsreich: Seelen-Silbaaahh... *hauch*

Weiß jemand, ob man die Pokis dann auch auf die Ranch bzw. auf Battle Revolution übertragen?
    Eigentlich kann ich mir die Antwort schon vorstellen, aber sicher ist sicher.

Gibt ja inzwischen einige Neuigkeiten, da HG und SS in Japan ja schon paar Tage raus sind. Versuche mal zusammenzufassen, was ich wichtig finde. Sind auch einige schon bekannte Sachen dabei.

• Dem Spiel liegt ein sogenannter Pokewalker bei, den man bei sich trägt und ein Pokemon dadurch leveln kann. Außerdem kann man wohl dadurch ein spezielles Pikachu mit speziellen Attacken kriegen(vermutlich Surfer und Volttackle, aber es gibt eines in Japan, das Fliegen beherrscht. )
    • Ein beliebiges Pokemon läuft einem hinterher wie in der Gelben Edition.
    • Es gibt einige neue Bereiche, die aber hauptsächlich erst nach der Pokemonliga zugänglich sind. Aber auch eine Safari-Zone, die in G/S/K noch geschlossen war.
    • Der Johto-Dex umfasst 256 Pokemon. Alle Pokemon aus den ersten 2 Generationen plus paar Weiterentwicklungen bzw. Vorstufen. Alle anderen kann man wohl wieder erst fangen bzw. rübertauschen, nachdem man den Nationaldex erhalten hat, was normal erst nach der Pokemonliga ist.
    • Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
    • Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
    • Später im Spiel kann man sich sowohl von den Kanto-Startern als auch von den Hoenn-Startern eines aussuchen. Und die Kanto-Starter gehören sogar zum Johto-Dex, d.h. man kann sie auch rübertauschen, wenn man noch nicht den Nationaldex hat.
    • Ash/Rot wird wieder der stärkste Trainer sein in allen Spielen mit Pokemon jenseits des 80er-Levels.
    • In den klassischen Editionen war nach Ash Schluss. In den neuen Editionen werden danach noch viele Sachen freigeschaltet.
    • Wies ausschaut, kann man mit der aktuellen Generation endlich alle 493 Pokemon erhalten, wenn auch über Events. In Perl, Platin und Diamant konnte man ja diverse gar nicht kriegen bzw. nur über totale Umwege, da man ja mit den alten GB-Edis nicht tauschen konnte.

Ich bin so geil aufs Frühjahr 2010. Könnte mir zwar die japanische holen, aber die Sprache dürfte mir den Spaß verderben. Und die englische Version kommt ja fast zeitgleich mit der deutschen raus.

Ohja, das nachlaufen habe ich mir immer schon gewünscht.
    Ich setze dann Pichu an erster Stelle... oder Pikachu? Äh...

• Dem Spiel liegt ein sogenannter Pokewalker bei, den man bei sich trägt und ein Pokemon dadurch leveln kann. Außerdem kann man wohl dadurch ein spezielles Pikachu mit speziellen Attacken kriegen(vermutlich Surfer und Volttackle, aber es gibt eines in Japan, das Fliegen beherrscht. )
    • Ein beliebiges Pokemon läuft einem hinterher wie in der Gelben Edition.
    • Es gibt einige neue Bereiche, die aber hauptsächlich erst nach der Pokemonliga zugänglich sind. Aber auch eine Safari-Zone, die in G/S/K noch geschlossen war.
    • Der Johto-Dex umfasst 256 Pokemon. Alle Pokemon aus den ersten 2 Generationen plus paar Weiterentwicklungen bzw. Vorstufen. Alle anderen kann man wohl wieder erst fangen bzw. rübertauschen, nachdem man den Nationaldex erhalten hat, was normal erst nach der Pokemonliga ist.
    • Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
    • Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
    • Später im Spiel kann man sich sowohl von den Kanto-Startern als auch von den Hoenn-Startern eines aussuchen. Und die Kanto-Starter gehören sogar zum Johto-Dex, d.h. man kann sie auch rübertauschen, wenn man noch nicht den Nationaldex hat.
    • Ash/Rot wird wieder der stärkste Trainer sein in allen Spielen mit Pokemon jenseits des 80er-Levels.
    • In den klassischen Editionen war nach Ash Schluss. In den neuen Editionen werden danach noch viele Sachen freigeschaltet.
    • Wies ausschaut, kann man mit der aktuellen Generation endlich alle 493 Pokemon erhalten, wenn auch über Events. In Perl, Platin und Diamant konnte man ja diverse gar nicht kriegen bzw. nur über totale Umwege, da man ja mit den alten GB-Edis nicht tauschen konnte.

Wie soll ich deine Reaktion nun deuten?

[FONT="Times New Roman"]RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!
    -V-King[/FONT]

Positiv. Eindeutig positiv.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Remakes die Originale nochmal (scheinbar) übertreffen können

Ich muss hier auch nochmal zitieren:

Zitat Zitat
    # Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
    # Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
    Wahnsinn! So ein Haufen an geilen Features - in einem Pokémon Spiel!

Zitat Zitat
    In den klassischen Editionen war nach Ash Schluss. In den neuen Editionen werden danach noch viele Sachen freigeschaltet.
    Man kriegt ja gar nicht mehr genug davon. Hierzu kann man ja nichts negatives mehr sagen, außer dass man sicher wieder 40 hinblättern muss. Aufjedenfall ein Pflichtkauf für alle Pokémon Fans.

Ooookay... das Spiel ist so gut wie gekauft. Sie haben es tatsächlich geschafft, ein Pokémon Spiel zu entwickeln, das selbst der Generation Ü21 noch feuchte Augen bereitet.

OK, innerhalb dieser Komplettverpackung voller AWESOMENESS hab ich doch etwas gefunden, das mir nciht gefällt.

Und zwar das Design der Heldin. Wieso haben die nicht einfach das Design der Heldin aus Kristall beibehalten?
    Das neue Design sieht aus wie n 7jähriges Pedobär-Opfer

Verdammt jetzt hätte ich gerne einen DS ^^

nAbend die Herren.

Muss mich auch mal zu Wort melden ^^
    Weil ich vorher gelesen habe dass ohne die neuen Gold und Silber Games es fast unmöglich war den pokedex zu vervollständigen, stimmt nicht ganz.
    Okay, die Legendären waren nur durch Events zu bekommen aber Karnimani, Feurigel und Endivie waren auch auf legalem Wege zu erhalten, nur hat das sehr sehr lange dauern können.
    Was das Tauschen über WiFi anbelangt, so ist der großteil dort gefälscht, kann mit ruhigem Gewissen sagen dass ich meinen Pokedex ganz legal erweitert habe.
    Mein Stand der Dinge: 460 gesehen, 442 gefangen ^^ (In der Perl Edition)

wie siehts denn so bei euch aus?

Laut Bisafans.de ist ein neues Pokemon-Spiel für die Wii im Anmarsch. Es soll in Kürze vorgestellt werden.

Ich hoffe ja mal, dass es eine Art Lagerungssystem ist, idealerweise in Kombination mit sowas wie Pokemon Colosseum oder XD. Aber auch über sowas wie Snap würde ich mich mal wieder freuen. Nur bloß nicht sowas wie Battle Revolution oder My Pokemon Ranch, wo man zwar seine Pokis lagern kann, aber nur auf den Save zurückschicken kann, wo sie herkamen. -.- Dafür konnte man dadurch Mew kriegen.

Mann, wie geil war damals Stadium. Man konnte seine Pokemon lagern, welche gewinnen und übertragen, damit kämpfen, das GB-Spiel am N64 spielen, Minispiele, mehrere Spielmodi wie Arenakampf usw.

Laut Bisafans.de ist ein neues Pokemon-Spiel für die Wii im Anmarsch. Es soll in Kürze vorgestellt werden.
    Dann will ich hoffen, dass es nicht wieder eins von diesen Pokémon Stadium-mäßigen Spielen ist.
    Ich will endlich ein richtiges Pokémon-RPG wie auf den Handhelds, in komplettem 3D und allem.

Das will wohl jeder, aber das gibt es mit Sicherheit nicht. Dann würde ja keiner mehr die Handheld-Teile spielen. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich will jedenfalls ein Lagerungssystem mit Storymodus.