Ich hab die rote, blaue, gelbe und goldene Edition noch hier in einer Schublade liegen. Mit allem danach hatte ich nicht mehr viel am Hut, weil mein GBC kaputt gegangen ist, und ich mir nie wieder einen neuen Game Boy gekauft habe. Am besten fand ich glaube ich die Goldene Edition. Ist aber schon länger her. Hab die glaube ich am häufigsten gespielt.
Seit einiger Zeit besitzt mein kleiner Bruder einen Nintendo DS, da hab ich mir dann doch noch mal letzten Sonntag für 25€ eine nagelneu aussehendes Diamant Edition gekauft. Und ich bin erstaunt. Ca 500 Pokékom, damals waren das noch 200 oder so ... XD. Einige der neuen Pokémon die ich bis jetzt gefangen bzw gesehen habe gefallen mir eigentlich gar nicht. Z.B. dieser komsiche Luftballon, der sieht vielleicht beschi**** aus. Naja, mal hoffen das es viele gute Feuerpokékom gibt, die waren nämlich schon immer meine Lieblinge. Wo ich gerade dabei bin, gibt es eigentlich in der Diamant Edition die Möglichkeit irgendwo ein Glumanda zu ergattern? Das war schon immer mein Lieblingspokémon, und ich würd es schon gerne haben. ^__^
Zum Sammelkartenspiel: Die hab ich früher als kleines Kind immer gesammelt, das wars aber auch schon. Hab glaube ich noch nen Stapel irgendwo hier rumgammeln. ^^
Zur Serie: Also, die alten Folgen, die ganz alten, wo es auch nur die Pokémon aus den von mir gespielten Editionen gab, die waren gut. Die neuen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angesehen.
Dann gab es da ja noch die Filme. Da hab ich den ersten gesehen, den mit Mewto und so, und den fand ich auch gut. Damals war ich mit meinem Bruder, meiner Mutter, einer Freundin und zwei anderen unbekannten Personen alleine im Kinosaal. War richtig cool. Dann hab ich noch einen gesehen. Irgendwas mit so nem großen Feuerhund oder so, der irgendwen in sein Schloss oder so verschleppt habt. Waren glaube ich die Pokemon bis Gold und Silber.
Aber, ich hab noch ne Frage zu den neuen Editionen, also, speziell zu der Diamant-Edition: Welche Regionen kann man denn bereisen? In Gold waren es zwei soweit ich weiß. Wurde danach bei jedre Edition eine neue hinzugefügt? dann müssten dass ja jetzt mindestens ... ähm ... vier? Keine Ahnung, ich weiß nicht welche Editionen es bisher so gab, wie gesagt, nach Gold war Klappe zu Affe tot bei mir.
Meine Lieblingspokémon?
Öh, wie schon erwähnt ist mein absolutes Lieblingspokémon früher, und auch heute, Glumanda gewesen. Bisasam und Pikachu fand ich auch nicht schlecht (alles, bis auf die gelbe Ratte, natürlich mit Entwicklungen). Schiggy fand ich in der Serie ganz witzig, mit seinem Feuerwehrteam da... Ponita gefällt mir auf, und dann gabs da noch so nen Feuerhund. Die neuen Pokémon sehen mir größtenteils ehrlich gesagt einfach zu "modern" aus, fast wie Außerirdische teils. Mit dem komischen Feueraffen, Panpyro? Nein, das war glaube ich die nächste Stufe ... naja, mit dem Feueraffen, und dessen zweiter Stufe, weiter ist der bei mir noch nicht, konnte ich mich auch anfreunden. Wobei ich sagen muss, dass ich Affen allgemein cool finde.![]()
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt bestimmt noch eine die mir gut gefallen, allerdings hab ich so lange nichts mehr damit zu tun gehabt, dass ich viele Namen und Pokémon einfach vergessen habe. ^^