Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Harmony.dll kann nicht extrahiert werden

Harmony.dll kann nicht extrahiert werden

Hallo,

wollte mit mal wieder ein paar alte RPG-Spiele auf den PC ziehen und stehe vor dem Problem, dass mir das RTP fehlt.

Eine Installation des RTP kommt nicht in Frage, da die "Harmony.dll" im system32-Ordner nicht extrahiert werden kann.

Was kann ich jetzt machen, um dennoch Spiele, wie VD1 zu spielen?

Dann füge sie händisch in den system2 ordner hinein.
    Rechtsklick -> Kopieren -> im system32 Ordner -> Mit Strg-V einfügen

Leider kann ich dir nicht folgen. Das RTP ist eine .exe Datei, und während des Installierens ersheint diese Fehlermeldung.

Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dir nicht folgen. Das RTP ist eine .exe Datei, und während des Installierens ersheint diese Fehlermeldung.
    Ich habe auch die harmony.dll gemeint.
    Ich google mal, vlt. lässt sich was finden.

EDIT: So, hab gegoogelt und wen gefunden, der das gleiche Problem wie du hatte.
    Er hat gemeint, als er es vom Hauptrechner aus installiert hat, ist es gegangen.
    Du installierst es eh nicht von einem externen Speichermedium? (USb, ext. Festplatte)
    Bei ihm kam der Fehler allerdings beim Installieren des Makeres und nicht des RTPs.

Übrigens: Falsches Forum!

Geändert von Rusk (10.09.2009 um 08:12 Uhr)

Ich nahm an, dises Forum habe am meisten mit RPG am Hut.

Hm, ich möchte ja nicht den Maker, sondern nur ein paar Spiele haben.
    Leider habe ich nicht allzuviele Rechte an diesem PC, aber Spiele wie:
    "Die Reise ins All" und "UID" liefen auch problemlos..

Ich installiere das RTP direkt vom Rechner...

Ich nahm an, dises Forum habe am meisten mit RPG am Hut.

Hm, ich möchte ja nicht den Maker, sondern nur ein paar Spiele haben.
    Leider habe ich nicht allzuviele Rechte an diesem PC, aber Spiele wie:
    "Die Reise ins All" und "UID" liefen auch problemlos..

Ich installiere das RTP direkt vom Rechner...
    Es liegt an den Rechten.
    Lade dir im Atelier die aktuelle Version des RTP herunter und führe es im Admin-Modus aus.
    Der system32 Ordner liegt auf dem Betriebsystem, und wenn du da keine Rechte hast, erlaubt dir das Betriebsystem nicht, da was zu ändern.

Leider bin ich nicht in der Lage, mich als Admin anzumelden. Auch wird der zuständige Admin mein Vorhaben nicht unterstützen.

Jedoch liefen anderse RPG-Spiele (UID) problemlos. Und VD macht solche Probleme?

Leider bin ich nicht in der Lage, mich als Admin anzumelden. Auch wird der zuständige Admin mein Vorhaben nicht unterstützen.

Jedoch liefen anderse RPG-Spiele (UID) problemlos. Und VD macht solche Probleme?
    Wenn andere Spiele problemlos liefen, dann müsste ja das RTP schon installiert sein. Oder wurde es deinstalliert?
    Du brauchst die Installation ja nur einmal als Admin ausführen, danach kannst du problemlos deine Games zocken.
    Anders wird es nicht gehen.

ich wusst jetzt nicht genau, welches RTP du hast/brauchst (rm2k oder rm2k3).
    Diese beiden RTP_RT.exe dateien brauchen meines Wissens die harmony.dll nicht. Du brauchst aber trotzdem die Grafiken und Sounds des RTP's.

RPG_RT.exe-rm2k
    RPG_RT.exe-rm2k3

die RPG_RT.exe einfach mit der downgeloadeten RPG_RT.exe im Spieleordner ersetzen!
    ich weiß allerdings nicht, obs klappt.

LordAntrax