Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit Klischees spielen macht Spaß, besonders wenn man sie überspitzt oder einen Twist reinbringt.

Beispiel: Großer starker Held, der heimlich strickt... oder sowas in der Art. Ich liebe das!

@Ianus

Warum nicht, wäre mal eine Abwechslung zu dem ganzen Beschenkewahn. *Idee hab*
    Gibt es eigentlich ein RPG, das in der Steinzeit spielt? *lol*

Charaktere aus Gründen der political correctness einzubauen ist immer der falsche Weg und der Gruppenaufbau sollte natürlich zuerst davon abhängen, was der Autor für Figuren haben möchte (und die Zielgruppe auch, aber das spielt in der Makercommunity wohl eher eine ungeordnete Rolle). Ein Rollenspiel ohne Dame in der Gruppe fände ich fade, denn mich interessieren die weiblichen Charaktere immer mehr als die männlichen. Viel mehr. Es stört mich nicht groß wenn die Figuren klischeehaft sind, solange sie dann wenigstens korrekt überzeichnet werden. Lachsen macht das z.B. in seinen Spielen gut, aber leider ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Zitat Zitat von SistaS Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wäre mal eine Abwechslung zu dem ganzen Beschenkewahn. *Idee hab*
    Gibt es eigentlich ein RPG, das in der Steinzeit spielt? *lol*
    As Rambo got well, much of his Earth Four memory returned. The trip faded from his mind.
    When he came to know Elizabeth, he hated the girl.
    This was not his girl - his bold, sauchy Elizabeth of the markets and the valleys, of the snowy hills and the long boat rides. This was somebody meek, sweet, sad and hopelessly loving.

Vomact cured that.

He sent Rambo to the Pleasure City of the Hesperides, where bold and talkative women pursued him because he was rich and famous.
    In a few weeks - a very few indeed - he wanted his Elizabeth, this strange shy girl who had been cooked back from the death while he rode space with his own fragile bones.

Die Keule ist nicht das mächtigste Werkzeug, um jemanden über den Kopf zu hauen. Schamlose Objektifizierung macht das viel besser.