Ich bin dagegen, Frauen nur deswegen einzubauen oder anzupassen, damit sich keine Feministin auf den Schlips getreten fühlt. Feminismus ist ohnehin Humbug, jedenfalls das, was es heutzutage meist ist. Gleichberechtigung ist ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben, wie z.B. mit solch Wortkreationen wie Salzstreuerin oder eben Frauenquoten in Spielen, Büchern, Filmen....
Es sollte IMMER der Entwickler entscheiden, wieviele Frauen er wo einsetzt und warum, denn er schreibt die Geschichte und hat sich dabei was gedacht.
Ich z.B. schreibe gerade eine Story, wo der Bösewicht weiblich ist, was ja auch nicht gerade oft vorkommt. Das mache ich aber, weil ein weiblicher Charakter viel besser in diese Rolle passt, als ein männlicher. Frauen und Männer haben eben beide ihre speziellen Eigenarten. Ein weiblicher Dikator würde ja auch in der Realität vollkommen anders handeln als ein männlicher, bzw. es gibt eigentlich gar keine, was einerseits daran liegen mag, dass in Dikaturen die Frauen sowieso meist unterdrückt werden, andererseits aber auch, weil Frauen, behaupte ich jetzt mal, gar keine offensichtliche Dikatur aufziehen würden, sondern dies eher im Hintergrund tun würden.^^