Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Feminismus und Gleichberechtigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es auch nicht zu unterschätzen, dass man sich bei ivelen erfolgreichen Gruppen mit den Charakteren identifizieren kann und möchte und da die Spielerschaft prozentual noch mehr in Richtung Männer schlägt, hat man oft die Kerle als Hauptprotagonisten.

Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass es nur zwei Typen von Frauen in den Spielen gibt: Die extrem Schwachen, Schutzbedürftigen und unerfahrenen zickigen Prinzessinnen und die extrem harten Kampflesben mit doppelt Ellenbogeneinsatz
    Stimmt, die meisten Spieler sind männlich, defakto ist es auch meistens so, dass die Hauptcharas männlich sind, da sich die Männas damit identifizieren können. Deswegen finde ich z.B. Fable 2 ganz toll, da kannste zwischen männlein und weiblein wählen.

Zu den genannten Typen Frau: Stimmt, meistens sind entweder extrem schwache arme Mäuschen, oder aber die harten Weiber, die fast Kerl sind.
    ~

Im Politik-Forum gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=h7m1OJIVymw

Zum Thema... ist doch eigentlich völlig egal... solange es die Geschichte glaubwürdig rüberbringt, ist zumindest mir völlig egal, wie das Männer/Frauen Verhältnis in der Party ist.

Zitat Zitat von Raikaa Beitrag anzeigen
    Zu den genannten Typen Frau: Stimmt, meistens sind entweder extrem schwache arme Mäuschen, oder aber die harten Weiber, die fast Kerl sind.
    ~
    Womit wir wieder bei den völlig überzeichneten Charakteren wären. Ist doch bei den Kerlen auch selten anders.