Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
Hast du es noch? Wenn ja, dürfte ich mir das mal anschauen?
Ich les sowas nämlich gern^^

Ich weiß noch nicht, ob ich die Story des Spiels in Roman-Form schreiben
soll... Oder in "Lösungsbuch-Format". Soll heißen, dass ich das so schreib,
als würde man es grad spielen, nur das man es halt eben liest.
Ja ich hab das alles noch bei mir auf dem Pc da ich die Story-Idee an sich immernoch gut finde, nur ist es nunmal ein "riesiges" Projekt für mich gewesen :/

Also ob du das GDD dann in Form eines Romans schreibst, oder in der Art eines Lösungsbuches ist dir überlassen, doch müsstest du bei der Variante des Lösungsbuches dir dann evtl. Quests schon ausdenken die dann anfallen und wie diese zu lösen sein sollen

Zitat Zitat von Areon
Ich notiere mir auch immer alles ... manchmal kommen die Ideen einfach
so zugeflogen und da ist es wichtige alles zu notieren.
Wenn ich eine Story für ein Spiel entwickel, dann setzte ich mich nie vor den Pc oder einen Block Papier und Stift und sage: "Nun schreibe ich eine Geschichte". Meistens fallen mir spontan Sachen ein, die ich dann festhalte auf irgendeinem Zettel... Meistens geschieht mir das immer, wenn ich gerade auf Arbeit bin, dann mach ich mir schnell Notizen und wenn ich dann zuhause bin, schreibe ich diese Notizen dann um in "Roman-Form"

Zitat Zitat von Kyuu
"Roman-Form"? Zeitverschwendung, ein Spiel ist kein Buch.
Das mag zwar sein das ein Spiel kein Buch ist, doch bin ich der Meinung, das so ausgefeilter und ausführlicher die Geschichte geschrieben ist im Voraus, bevor man "Makert". Denn dadurch hat man erstmal einen Überblick über das ganze, was man sich dort vornimmt, und weiß von Anfang an wohin einen das ganze führt und kann sich vorbereiten darauf

MfG Sintho