Warum hat der "Kratus" im Faceset Tränen im Gesicht? (Oder was das auch immer sein soll.)
Zitat
Kratus ist 16 Jahre Alt. Er hat eher ein lockeres Leben, weil er ständig Müde ist.
...
[FONT="Arial Narrow"]
Der Name erinnert mich an den Kratos aus God of War. Da hat sich wohl jemand inspirieren lassen...[/FONT]
Mir erschließt sich der kausale Zusammenhang zwischen lockeres Leben haben und müde sein nicht. Meintest du vielleicht "Er führt ein lockeres Leben weil er faul ist."? Wenn du doch ersteres meintest, was ist dann der Grund für seine chronische Müdigkeit? Und die Worte "alt" und "müde" spielen wohl eine große Rolle, da sie groß geschrieben sind. Nun. Hat er Depressionen? Vielleicht hängt der Grundgedanke dazu mit folgender Aussage zusammen:
Zitat
an darf ihn aber niemals Unterschätzen wie Stark er ist, den er kam ins Kloster, weil er in seiner Kindheit gehänselt wurde.
...
Ich verstehe, die Hänseleien sind der Grund. Clever, wie du die Puzzlesteine gezielt in den Text streust um den aufmerksamen Leser zu fordern. Aber es stellt sich noch die Frage,
warum er gehänselt wurde? Hat es mit seinem Wunsch die Laufbahn eines Mönchs anzustreben zu tun? Ich kann mir gut vorstellen dass so jemand gehänselt wird. Und warum suggeriert der Text dass er schon ein voller Erwachsener ist und die Kindheit lange zurück liegt? Er ist doch erst 16, und in gewisser Weise selbst noch ein Kind,also ergibt das 'Er wurde in seiner Kindheit gehänselt' imo gar keinen Sinn. Was solls. Moment, alt war doch extra groß geschrieben, also muss das ein wichtiger Hinweis sein.
Ich habs. Er denkt er wäre noch 16 obwohl er schon 26 ist da das Trauma das durch die Hänseleien verursacht wurde ihn geistig zurückgeworfen hat, und das ist wiederum der Grund warum er müde ist.
Ach und das ist auch der Grund warum er im Face Tränen hat! Davon ableitend scheint er ja das total krasse Gegenteil von Jaden zu sein. Während Jaden immer fröhlich und unbeschwert ist leidet Kratos an Depressionen. Schwarz und Weiß, gut und böse, Positiv und Negativ. Dass du dieses Dualitätenthema ins Game einbindest finde ich mal sehr gut. Vielen Games fehlt es einfach an Tiefgründigkeit.
Alle Puzzleteile ergeben einen Sinn! Ich erstarre in Ehrfurcht angesichts dieses Meisterwerkes.
Zitat
In seinen Kampfübungen benutzt er die Axt.
...
Dass erinnert mich doch an ein Game... es fängt mit F an... oder mit V? Hm ich komm nicht auf den Namen.