Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Die Hand Gottes[TRAILER+Demo]

  1. #1

    Die Hand Gottes[TRAILER+Demo]

    Die Hand Gottes

    Version 0.09 1.Demo

    Autor: A.k.a.
    Rechte: A.k.a.
    Maker: Rpg-Maker 2003



    Vorwort:


    So nach nun gut 6 Wochen denke ich das es nun Reif ist für
    eine Techdemo für mein Projekt "Die Hand Gottes"

    Für dieses Projekt habe ich nun mein "ganzes" können
    reingesteckt. Wie z.b habe ich in dieses Projekt
    ein Real-Time-Sideview-Kampfsytem gescriptet, was
    nach meines Wissen noch nicht gibt, deshalb der Name^^

    Nun wünsche ich viel Spass beim lesen!

    ~A.k.a.






    Story:

    Es ist das Jahr 1232.
    Jaden ein 17.Jähriger Junge zog vor Drei Jahren ins Kloster, weil er sich frei fühlen
    wollte, weil er schon in seinen Leben viel durchmachen musste. Er lernte nun im
    Kloster seinen besten Freund Kratus kennenlernten, Sie verstanden sich von Anfang an.

    Wie gewohnt müssen Sie jeden Tag bestimmte Aufgaben erfüllen, wie z.b. den Theorieuntericht.
    Und 5.Stunden später müssen Sie auch Kampftraining erfüllen, Aber es scheint an diesen
    Tag alles anderes, Jaden und Kratus müssen sich eine Prüfung vollziehen, die den
    Rest ihrens Lebens begleiten wird...
    Stunden später erscheint der König, der, wie der Älteste aus dem Kloster beschreibt, eine
    seltsame Macht im Ihn verspürte. Und so beginnt die Geschichte.

    Status: 75%






    Haupt-Charaktere:





    Jaden:

    Jaden ist 17 Jahre Alt, er ist sehr Lebensfroh und sehr Hilfstbereit. Deswegen ist
    er ins Kloster gezogen. In seinen Kampfübungen benutzt er immer das Schwert.
    Was ihm auch später begleiten wird.




    Kratus:

    Kratus ist 16 Jahre Alt. Er hat eher ein lockeres Leben, weil er ständig Müde ist.
    Man darf ihn aber niemals Unterschätzen wie Stark er ist, den er kam ins Kloster,
    weil er in seiner Kindheit gehänselt wurde.
    Im Kloster lernte er dann Jaden kennenlernen.
    In seinen Kampfübungen benutzt er die Axt.

    Status: 90%





    Features:


    -Eigenes Menü
    -Selbstgepixelte Posen
    -Animiertes Titelbild
    -genaure Spielzeit Anzeige
    -weitere kommen noch...

    Status: 75%




    Screens:



    Das Animierte Titelbild.



    Das Menü(Beta)(Nicht mehr Aktuell)




    Das Kampfsytem



    Nochmal das Kampfsytem







    Neue Screens:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-5g-png.html][/url]








    Schlusswort:

    Über Verbessrungschläge,Kritik,Lob und Anregungen würde ich mich sehr freuen

    ~A.k.a.


    1.Demo Download

    Download




    TRAILER:

    http://classic.myvideo.de/watch/6953...Gottes_Trailer

    Geändert von Mr.Ankluas (25.09.2009 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    werds mir jetzt ma downloaden und nachem lernen anzocken, bin ma gespannt. Die pics sehen ja ganz okee aus.
    Richtige beurteilung säter.

  3. #3
    Das KS magst du vielleicht ganz alleine gemscht haben, aber das merkt man auch.

    Du sagtest was von schnellen Reflexen, aber man braucht keine schnelle Reflexe, um nur Enter zu drücken. Grafiken sind auch überarbeitbar.

    Ist aber schonmal gut, dass du was eigenes gemacht hast, das zeigt schonmal, dass du lernst ^^

    EDIT. Den Bestätigungs Sound, musst du in der Database auf Off stellen, sonst ist das so komisch, mit dem AEP.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das KS magst du vielleicht ganz alleine gemscht haben, aber das merkt man auch.

    Du sagtest was von schnellen Reflexen, aber man braucht keine schnelle Reflexe, um nur Enter zu drücken. Grafiken sind auch überarbeitbar.

    Ist aber schonmal gut, dass du was eigenes gemacht hast, das zeigt schonmal, dass du lernst ^^

    EDIT. Den Bestätigungs Sound, musst du in der Database auf Off stellen, sonst ist das so komisch, mit dem AEP

    Klar ist das überarbeitbar, aber sooooo gut bin ich mit pixeln und so nicht, sonst würde ich es ja machen, und danke für den Tipp

  5. #5
    "Für den Entwickler ist der Auto verantwortlich."
    Was bitte hast du versucht zu sagen? XD

    So, habs gestartet.
    Nach dem Monolog sollte anscheinend irgendwas passieren.
    Das einzige, was passiert war, dass von Rechts irgend ein Typ ankam und der dann rumgezappelt ist. Fin.

  6. #6
    Zitat Zitat
    "Für den Entwickler ist der Auto verantwortlich."
    Was bitte hast du versucht zu sagen? XD
    Fuck Fuck!
    Das wollte ich noch ansprechen xDD

    Zitat Zitat
    Das einzige, was passiert war, dass von Rechts irgend ein Typ ankam und der dann rumgezappelt ist. Fin.
    Du konntest rumlaufen und die Gestalten nacheinander plattmachen, der Zappelphillip inbegriffen.

  7. #7
    Also mit der Story und den Charakterbeschreibungen kann man gar nichts anfangen, ich finde das dies noch lange keiner Spievorstellung wert ist. Einzig positiv ist, dass sich sein Mapping von den Screens her etwas verbessert hat.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Du konntest rumlaufen und die Gestalten nacheinander plattmachen, der Zappelphillip inbegriffen.
    Irgendwie nicht. ôo

    Aber ich werd später versuchen. Dann. Wenn das Spiel überarbeitet wurde.

  9. #9
    Ok, ich bin durch. Durch den Anfang musste man sich ziemlich durchquälen, ab dem Kloster wurde es besser.
    Zuerst: Das "Kampfsystem" ist laaaangweilig. Stupides Enter-Gehämmere. Man hat nur 2 Angriffe! Und die machen jedesmal exakt gleich viel Schaden!
    Außerdem hättest du bei dem Kampf mit 2 Gegnern machen können, dass die Auswahl verschwindet, sobald ein Gegner besiegt ist.
    Später, die paar Kämpfe mit dem Standart-Ks machen viel mehr Spaß, ich würde dir empfehlen das Standart-KS zu benutzen, die Animationen und so sehen da auch gut aus.
    Zum eigenen Menü muss ich sagen, dass es extrem blöd aussieht, wenn sich der Cursor tileweise bewegt, mach den lieber als picture, das pixelgenau zu den Menüpunkten fliegt. Das Menü sieht aber gut aus!
    Das Mapping ist ganz gut, reicht für ein Spiel durchaus aus, wenn das Gameplay stimmt.

    Zur Story muss ich sagen: Das Ganze erinnert sehr an Velsarbor: Diese Vorszene, wo ein Unbekannter Held Gegner abschlachtet, im KS der Velsarbor Sound, dann ein Sprung in eine andere Szene wo es um 2 befreundete Helden geht, von denen einer Langschläfer ist, die Kampfgrafik von Cibon...

    3 Bugs gibt es:
    1. Von der map mit den 2 Monstern kann man nicht zurück nach oben laufen.
    2. Große Heiltränke kann man nicht im Standart-KS verwenden
    3. Wenn man am Anfang zu lange wartet(wie Byder?), friert das Spiel ein.

    Die Rechtschreibung und Grammatik hat sich auch verbessert, aber es sind immer noch viele Fehler drin, ich hab mal ein paar aufgelistet, dann kannst du die beheben:
    Ganz am Anfang, in den paar Textboxen:
    1. So wird es nicht Enden => enden ist ein Verb
    2. Deine Sklaven, werden mich nicht hindern. => Was macht das Komma da?
    3. schnelligkeit => schreibt man groß
    4. reaktionvermögen => schreibt man groß und mit "s", außerdem braucht man das gar nicht wirklich im KS!
    5. Langsamen und Stärkeren => sind Adjektive
    6. verfügung => groß
    Dann hab ich aufgehört mit dem Aufschreiben, aber ein paar ganz grausame habe ich noch in Erinnerung: Technick und Acks! Sind wir denn hier bei "alte Macht"? Such dir noch jemanden, der mal kurz über alle Dialoge drüberschaut, bevor du was veröffentlichst.

    Fazit: Es ist schon eine Verbesserung seit Schatten der Finsternis.

    + Mapping
    + Standart-Ks-Kämpfe
    + Grafisch verbessert
    - Eigenes KS
    - immer noch so einige Fehler

  10. #10
    Eigentlich schade das du so früh veröffentlicht hast. Hab den Titelscreen nun 100% fertig gemacht. Ich würde dir auch raten das du beim Standart KS bleibst macht ehrlich mehr Spaß. Und wegen dem Menü, schreib mich da besser mal in MSN an.

  11. #11
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    "Für den Entwickler ist der Auto verantwortlich."
    Was bitte hast du versucht zu sagen? XD

    So, habs gestartet.
    Nach dem Monolog sollte anscheinend irgendwas passieren.
    Das einzige, was passiert war, dass von Rechts irgend ein Typ ankam und der dann rumgezappelt ist. Fin.
    Das was da rumzappelt, ist ein Bug, den ich auch beheben werde, es solen Monster sein^^

    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Also mit der Story und den Charakterbeschreibungen kann man gar nichts anfangen, ich finde das dies noch lange keiner Spievorstellung wert ist. Einzig positiv ist, dass sich sein Mapping von den Screens her etwas verbessert hat.
    Danke für dein Kommentar
    Finde gut das sich mein mapping verbessert hat.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Irgendwie nicht. ôo

    Aber ich werd später versuchen. Dann. Wenn das Spiel überarbeitet wurde.
    Da musst du dich etwas gedulden^^
    Das wird erstmal bei der Tech-demo bleiben, werde dann in unbestimmter zeit eine Demo rausbringen.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin durch. Durch den Anfang musste man sich ziemlich durchquälen, ab dem Kloster wurde es besser.
    Zuerst: Das "Kampfsystem" ist laaaangweilig. Stupides Enter-Gehämmere. Man hat nur 2 Angriffe! Und die machen jedesmal exakt gleich viel Schaden!
    Außerdem hättest du bei dem Kampf mit 2 Gegnern machen können, dass die Auswahl verschwindet, sobald ein Gegner besiegt ist.
    Später, die paar Kämpfe mit dem Standart-Ks machen viel mehr Spaß, ich würde dir empfehlen das Standart-KS zu benutzen, die Animationen und so sehen da auch gut aus.
    Zum eigenen Menü muss ich sagen, dass es extrem blöd aussieht, wenn sich der Cursor tileweise bewegt, mach den lieber als picture, das pixelgenau zu den Menüpunkten fliegt. Das Menü sieht aber gut aus!
    Das Mapping ist ganz gut, reicht für ein Spiel durchaus aus, wenn das Gameplay stimmt.

    Zur Story muss ich sagen: Das Ganze erinnert sehr an Velsarbor: Diese Vorszene, wo ein Unbekannter Held Gegner abschlachtet, im KS der Velsarbor Sound, dann ein Sprung in eine andere Szene wo es um 2 befreundete Helden geht, von denen einer Langschläfer ist, die Kampfgrafik von Cibon...

    3 Bugs gibt es:
    1. Von der map mit den 2 Monstern kann man nicht zurück nach oben laufen.
    2. Große Heiltränke kann man nicht im Standart-KS verwenden
    3. Wenn man am Anfang zu lange wartet(wie Byder?), friert das Spiel ein.

    Die Rechtschreibung und Grammatik hat sich auch verbessert, aber es sind immer noch viele Fehler drin, ich hab mal ein paar aufgelistet, dann kannst du die beheben:
    Ganz am Anfang, in den paar Textboxen:
    1. So wird es nicht Enden => enden ist ein Verb
    2. Deine Sklaven, werden mich nicht hindern. => Was macht das Komma da?
    3. schnelligkeit => schreibt man groß
    4. reaktionvermögen => schreibt man groß und mit "s", außerdem braucht man das gar nicht wirklich im KS!
    5. Langsamen und Stärkeren => sind Adjektive
    6. verfügung => groß
    Dann hab ich aufgehört mit dem Aufschreiben, aber ein paar ganz grausame habe ich noch in Erinnerung: Technick und Acks! Sind wir denn hier bei "alte Macht"? Such dir noch jemanden, der mal kurz über alle Dialoge drüberschaut, bevor du was veröffentlichst.

    Fazit: Es ist schon eine Verbesserung seit Schatten der Finsternis.

    + Mapping
    + Standart-Ks-Kämpfe
    + Grafisch verbessert
    - Eigenes KS
    - immer noch so einige Fehler
    Boa,danke für dein ausführliche Beschreibung,das hilft mir sehr.
    Die Bugs werde ich umgehend versuchen zu beseitigen.
    Und mit den KS habe ich gemacht, weil ich denke, das die meisten das sTANDART Ks scheiße finden.

    Und die Geschichte hat NICHTs mit Velsabor zu tuhen, defnetiv nicht.
    Und die Kampfpose von Cbon, die passt sehr gut zu Kratus.

    Zitat Zitat von Black Man Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade das du so früh veröffentlicht hast. Hab den Titelscreen nun 100% fertig gemacht. Ich würde dir auch raten das du beim Standart KS bleibst macht ehrlich mehr Spaß. Und wegen dem Menü, schreib mich da besser mal in MSN an.
    Werd ich machen, und du hast recht^^

  12. #12
    Dein Mapping hat sich schon verbessert, das sehe ich an den Screens.
    Zum Spiel, kann ich noch nichts sagen, ich sauge es gerade.
    Mich wundert es, dass viele das KS schlecht finden, das will ic selber sehen.
    So mies kann es ja nicht sein.
    Von der Story wird nicht viel verraten, nur dass der Hauptcharakter wieder einen Yugioh-Namen trägt.

  13. #13
    Naja, ich bin auch kein Fan des Standart-KS, aber man kann mit ein bisschen Zeitaufwand schon ordentlich was da rausholen.
    Aber letzendlich musst du es entscheiden, es ist schliesslich dein Spiel.
    Find ich super, wie du jetzt mit der Kritik umgehst, ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen.

  14. #14
    *jetzt richtig ist*
    So, Ank, ich habe dein Spiel jetzt auch angespielt...
    Fangen wir mal mit der Kritik an:
    Deine Rechtschreibung! Aua! Aua! Aua! Bitte, bitte. Hol dir eine gute Seele ins Bord, die korrekturen macht. Deine Fehler sind wirklich schlimm und sowas von gar nicht schön. >.<'' Ansonsten nimm dir einen Duden zur Hand oder sonst was... aber du musst umbedingt etwas an deiner Rechtschreibung feilen!

    Dann zu deinem Aks... oder wies heißt. Für mir wars ein endloses "Auf-Enter-einschlagen-bis-zum-geht-nicht-mehr". Egal ob Spezial oder die normale Attacke. Dein Kampfsystem macht mir absolut keinen spaß... ehrlich gesagt, fand ich das Kampfsystem sogar nervig und habe deswegen sogar die Demo abgebrochen. Es macht mir einfach keinen Spaß gemacht.

    Und jetzt mal zu etwas positiven: Dein Mapping hat sich wirklich gebessert, wenn man sich so andere Dinge von dir anschaut. Dafür gibt es ein Pluspunkt Man sieht, dass du dich wirklich gebessert hast. Von der Story habe ich jetzt nicht so viel mitbekommen (vielleicht liegst daran, dass ich die Demo abgebrochen habe) aber deine Idee an sich ist nicht schlecht. =) Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

    ~Raikaa

  15. #15
    Zitat Zitat von Raikaa Beitrag anzeigen
    *jetzt richtig ist*
    So, Ank, ich habe dein Spiel jetzt auch angespielt...
    Fangen wir mal mit der Kritik an:
    Deine Rechtschreibung! Aua! Aua! Aua! Bitte, bitte. Hol dir eine gute Seele ins Bord, die korrekturen macht. Deine Fehler sind wirklich schlimm und sowas von gar nicht schön. >.<'' Ansonsten nimm dir einen Duden zur Hand oder sonst was... aber du musst umbedingt etwas an deiner Rechtschreibung feilen!

    Dann zu deinem Aks... oder wies heißt. Für mir wars ein endloses "Auf-Enter-einschlagen-bis-zum-geht-nicht-mehr". Egal ob Spezial oder die normale Attacke. Dein Kampfsystem macht mir absolut keinen spaß... ehrlich gesagt, fand ich das Kampfsystem sogar nervig und habe deswegen sogar die Demo abgebrochen. Es macht mir einfach keinen Spaß gemacht.

    Und jetzt mal zu etwas positiven: Dein Mapping hat sich wirklich gebessert, wenn man sich so andere Dinge von dir anschaut. Dafür gibt es ein Pluspunkt Man sieht, dass du dich wirklich gebessert hast. Von der Story habe ich jetzt nicht so viel mitbekommen (vielleicht liegst daran, dass ich die Demo abgebrochen habe) aber deine Idee an sich ist nicht schlecht. =) Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

    ~Raikaa
    Ich sehs an, mein Ks ist scheiße-.-
    Ich werde es entfernen, versprochen
    Naja die Mühe wars mir jedensfalls wert, weil mir macht das Ks spass, aber ist halt geschmacksache

    Und Rechtschreibung, das weiß ich bin nicht grad der beste da drin^^

  16. #16
    Zitat Zitat von A.k.a. Beitrag anzeigen

    Und Rechtschreibung, das weiß ich bin nicht grad der beste da drin^^
    Wie oft soll ich es dir noch sagen LASS DIR ZEIT!
    du schreibst zu schnell aber beim Maker darf man das nicht!
    Auch wenn du willst das dein Game möglichst schnell rauskommt aber es bringt nicht´s! Wenn ich einen Rechtschreibfehler sehe besser ich in sofort aus! Ich will nicht das der Spielspaß wegen Rechtschreibfehlern wegfließt!

  17. #17
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich es dir noch sagen LASS DIR ZEIT!
    du schreibst zu schnell aber beim Maker darf man das nicht!
    Auch wenn du willst das dein Game möglichst schnell rauskommt aber es bringt nicht´s! Wenn ich einen Rechtschreibfehler sehe besser ich in sofort aus! Ich will nicht das der Spielspaß wegen Rechtschreibfehlern wegfließt!
    Das kommt nicht daher weil ich zu schnell schreibe, sondern. Weil ich bei manchen Wörtern überlegen muss. Um es dann so zu schreiben wie ich denke, das es richtig ist

    Und da ich momentan kein Internet habe, ist es schwer nen Online Duden zu finden^^

  18. #18
    Du hast kein Internet? Wie schreibst du denn dann hier? 'xD
    Ich verstehe ja, dass du wirklich viel Arbeit in das Aks gesteckt hast, aber entweder du schmeißt es komplett raus, oder besserst es enorm aus. Denn sonst ist es ein "Enter" Kampfsystem. :3~

  19. #19
    Zitat Zitat von Raikaa Beitrag anzeigen
    Du hast kein Internet? Wie schreibst du denn dann hier? 'xD
    Ich verstehe ja, dass du wirklich viel Arbeit in das Aks gesteckt hast, aber entweder du schmeißt es komplett raus, oder besserst es enorm aus. Denn sonst ist es ein "Enter" Kampfsystem. :3~

    Momentan habe ich keine Ahnung welches Ks ich nehmen soll ob ich meinst nehmen soll, oder das Billige Standart Ks.
    Naja wie gesagt ich kann nicht so gut pixeln, und denke, das ich eher zum Standart zurückgehe...



    Und, ich habe den Laptop von meinen Vater ausgeliehen^^ Der hat Internet^^ Aber um 8 Uhr nett mehr xD

  20. #20
    Ach so, ich habe mich schon gewundert. ^^
    Denk einfach nochmal drüber nach, welches KS du nimmst. Du könntest auch einfach das eine oder andere ausbessern, oder es rundenbasierend machen, heißt, wenn der Gegner dran ist, schlägt der Gegner zu, wenn du dran bist... du verstehst? Dann dazu vielleicht bei "Spezial" ein paar verschiedene Schläge zur Verfügung stellen...
    "Flucht" wäre auch eine möglichkeit mit einzubauen, weil nicht jeder Lust hat, jeden Kampf zu kämpfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •