Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
Ernsthaft, DC war und ist für mich die beste Konsole die es je gab.
Ich kann ja verstehen, dass man die Dreamcast hyped, aber als beste Konsole würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Dafür hat ihr einfach die Zeit zum Reifen gefehlt. Das Potential dazu war allerdings vorhanden.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Im Moment liegt meine DC hier leider in Einzelteilen, hab alles fertig gemacht für nen internen VGA Anschluss: Kabel angelötet, RGB Verstärker auf ne Lochraster gelötet (sogar extra mit IDE Flachbandkabel, damit nicht alles in der DC rumwuselt), Schalter für VGA An/Aus (so krigt man auch "nicht VGA Kompatible" Spiele in den VGA Modus) befestigt, VGA Sockel verlötet, die Löcher schön gedremelt... nur damit mir als eig. alles fertig war, auffiel das der Klinkenstecker für Sound fehlte... nton:
Wird das Bild dadurch soviel besser? Soweit ich weiß gibt die DC ja progressive raus, was dann ja nur über VGA oder Componenten realisierbar wäre. Und wozu der RGB-Vertärker?

Kannst ja, wenns dir nicht zu viel Mühe macht, hier mal ein paar Fotos von der gemoddeten DC reinstellen. Würd mich mal interessieren wie das Ding von innen aussieht.