-
Kämpfer
Ich habs nur mal überflogen:
Also Dreamcast war wirklich die genialste Konsole. Was ich aber gehasst habe, die war die empfindlichste aller Konsolen. Hab 2 hier stehen, die gehen mittlerweile beide nicht mehr. Will mal irgendwann noch eine 3. holen, hab zuviel schöne Spiele für das Ding noch stehen 
Sega hat seit dem Saturn Fehler gemacht. Gerade im Marketing. Viele Fans sind immer der Meinung, Sony ist dran schuld, dass Sega Pleite ist. Wieso bin ich dran schuld, wenn viele Kunden mein Produkt kaufen und eines des Konkurrenten nicht? Sony wusste zu vermarkten. Sega hat bei Saturn damals schon viele Spiele nicht hier rausgebracht. Ich denke, hätte man Dreamcast noch paar Monate länger am Markt gelassen, hätte man vielleicht noch was reißen können. Was mich an der Konsole noch so staunen lässt, es werden bis heute noch Spiele entwickelt. Hatte damals selber eine gleich gekauft, mit Sonic Adventure War echt ne Klasse Zeit - 200h Phantasy Star Online - ONLINE!!! Fand es war zwar nen billiges Spiel, ohne große Story und Co., trotzdem habe ich und paar Leute aus dem Web nur das Ding gezockt...
Ich weiß nur, dass Shenmus damals mit 70 Mio. Dollar Entwicklungskosten das teuerste Projekt damals war...