Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
1. Shenmue gab es doch, es ist einmalig, sei dankbar <_<
Und ich stimme dir vollkommen zu, die Möglichkeiten waren auf jeden Fall da, ganz unabhängig vom Erfolg der (zu dem Zeitpunkt) PS2.
"Was man nicht weiss, macht einen nicht heiß?"

Klar bin ich für Shenmue an sich dankbar...aber ganz ehrlich...wenn ich damals gewusst hätte das Shenmue kein Ende finden würde, dann hätte ich gesagt, bringts gar nich erst raus :/

So sitz ich jetzt seit über 5 Jahren ohne Ende da und dann gabs damals noch immer die Aufflammung von Hoffnung, gerade durch den X-Box Release des 2ten Teils, der dann sogar noch nachsinchronisiert wurde(und dank SEGAs schwachsinniger und absolut nicht nachvollziehbarer Unterstützung der X-Box), aber dann doch wieder zum Ende verurteilt war...gott ich könnte sie schlagen...ein Shenmue 2 jetzt auf der 360 zu bringen hätte ja Sinn gemacht, wenn die X-Box eben damals schon einen etablierten Markt gehabt hätte...aber so hat SEGA nur mal wieder bewiesen wie "zurückgeblieben" sie in Sachen Marketing sind. Genau so damals House of the Dead etc exklusiv für die Box zu bringen...wer hat SEGA damals ins Hirn geschissen und dachte tatsächlich das sich so ernsthaft Umsatz machen lässt, mal ganz ehrlich? CAPCOM hat genau so angefangen, aber da sind sie nicht gleich mit Zugpferden aufgesprungen, sondern haben einfach versucht den westlichen Markt en bissle mit anderen Franchises zu erschliessen und jetzt auf der 360 hat sichs ausgezahlt. Heute sag ich dagegen nichts mehr, die X-Box ist konkurrenzfähig und hat sich seinen Anteil erkämpft...aber damals wars einfach ein Untergang auf Raten und SEGA hat sich liebend gerne mit über die Planke geschmissen wie die Lemminge...ich könnte heulen...

edit: Das schlimme ist ja...ich setze nicht mal große Anforderungen an ein Ende in Sachen Präsentation, ob als Spiel, Comic, Manga, Buch oder nur ein CG Movie, irgendwas...mir würde es reichen. Die Story steht ja schliesslich, nur umsetzen muss sie halt jemand...aber mir bleibt immer noch die Hoffnung das sie die Idee irgendwann noch einmal aufgreifen, denn selbst in Umfragen in Japan hat man ja schon oft gesehn, das selbst aktuell viele Leute sich immer noch ein Shenmue 3 wünschen.