Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Dreamcast ist 10 Jahre alt - Was für eine GENIALE Konsole

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    SEGA ist schuld dass ich Shenmue nicht mehr zu Ende erleben darf und für die ständig absteigende Qualität ihrer eigenen Marke auch noch...Yakuza interessiert mich en Furz...schön das sie damit wenigstens überhaupt noch Geld machen...aber IMO würde ich nichts davon merken wenn SEGA von heute auf morgen komplett von der Bildfläche verschwindet...denn wirklich Spiele die mich jucken kommen schon ewig keine mehr...leider...
    1. Shenmue gab es doch, es ist einmalig, sei dankbar <_<
    2. Naja, dein Problem wenn es dich nicht interessiert ^^' . Finde die letzten 5 Jahre vergleichbar mit den ~3 Jahren Dreamcast. Was fehlt und was schade ist sind Fortsetzungen von Serien wie JSR, Shenmue oder auch Crazy Taxi fehlen, stattdessen bringt man halt sowas wie Golden Axe oder Virtua Tennis 2009. Und es verkauft sich auch noch ' ! Diese klassischen & anspruchsvolleren Arcade Fun Titel wurden eh vom Markt gegen billige Casual Games ausgetauscht, das kann man Sega nicht wirklich zum Vorwurf machen. Nun ja, interessante Franchises liegen zu lassen machen sie ja seit jeher. Man hätte natürlich reagieren müssen, statt nichtssagenden 6 Millionen Online Spots Samba de Amigo und Chu Chu überall & Menschen denen man dabei zusehen darf wie sie sich in selbigen blamieren

Und ich stimme dir vollkommen zu, die Möglichkeiten waren auf jeden Fall da, ganz unabhängig vom Erfolg der (zu dem Zeitpunkt) PS2.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Shenmue gab es doch, es ist einmalig, sei dankbar <_<
    Und ich stimme dir vollkommen zu, die Möglichkeiten waren auf jeden Fall da, ganz unabhängig vom Erfolg der (zu dem Zeitpunkt) PS2.
    "Was man nicht weiss, macht einen nicht heiß?"

Klar bin ich für Shenmue an sich dankbar...aber ganz ehrlich...wenn ich damals gewusst hätte das Shenmue kein Ende finden würde, dann hätte ich gesagt, bringts gar nich erst raus :/

So sitz ich jetzt seit über 5 Jahren ohne Ende da und dann gabs damals noch immer die Aufflammung von Hoffnung, gerade durch den X-Box Release des 2ten Teils, der dann sogar noch nachsinchronisiert wurde(und dank SEGAs schwachsinniger und absolut nicht nachvollziehbarer Unterstützung der X-Box), aber dann doch wieder zum Ende verurteilt war...gott ich könnte sie schlagen...ein Shenmue 2 jetzt auf der 360 zu bringen hätte ja Sinn gemacht, wenn die X-Box eben damals schon einen etablierten Markt gehabt hätte...aber so hat SEGA nur mal wieder bewiesen wie "zurückgeblieben" sie in Sachen Marketing sind. Genau so damals House of the Dead etc exklusiv für die Box zu bringen...wer hat SEGA damals ins Hirn geschissen und dachte tatsächlich das sich so ernsthaft Umsatz machen lässt, mal ganz ehrlich? CAPCOM hat genau so angefangen, aber da sind sie nicht gleich mit Zugpferden aufgesprungen, sondern haben einfach versucht den westlichen Markt en bissle mit anderen Franchises zu erschliessen und jetzt auf der 360 hat sichs ausgezahlt. Heute sag ich dagegen nichts mehr, die X-Box ist konkurrenzfähig und hat sich seinen Anteil erkämpft...aber damals wars einfach ein Untergang auf Raten und SEGA hat sich liebend gerne mit über die Planke geschmissen wie die Lemminge...ich könnte heulen...

edit: Das schlimme ist ja...ich setze nicht mal große Anforderungen an ein Ende in Sachen Präsentation, ob als Spiel, Comic, Manga, Buch oder nur ein CG Movie, irgendwas...mir würde es reichen. Die Story steht ja schliesslich, nur umsetzen muss sie halt jemand...aber mir bleibt immer noch die Hoffnung das sie die Idee irgendwann noch einmal aufgreifen, denn selbst in Umfragen in Japan hat man ja schon oft gesehn, das selbst aktuell viele Leute sich immer noch ein Shenmue 3 wünschen.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nicht nur das schlechte Marketing für das Ende der DC verantwortlich ist.
    Auch Shenmue trug seinen Teil dazu bei. Die Produktionskosten war damals für ein Spiel einfach zu Hoch. Horrend Hoch.
    Somit hatte die Abteilung welche für den DC verantwortlich war einfach kein Geld mehr und bekam auch keines mehr.
    Das hat der DC dann das Genick gebrochen.