Ich geb die Schuld einzig und allein SEGA. Wer auf so beknackte Werbungen kommt(und man kann sagen was man will...Abverkäufe finden nun mal durch Werbung statt), brauch sich nicht wundern wenn der gesamte Mainstream Markt nur ein seltsames Lächeln für den Dreamcast übrig hatte. Wirkliche "Konsolenspieler" haben sie sich zum Großteil geholt, aber für den Mainstream Markt wäre viel mehr nötig gewesen. Die Spiele gab es und mit mehr verkaufter Hardware wären auch mehr Dritt-Hersteller aufgesprungen...aber was SEGA da fürn Mist gebaut hat bringt mich immer noch in Rage.
SEGA ist schuld dass ich Shenmue nicht mehr zu Ende erleben darf und für die ständig absteigende Qualität ihrer eigenen Marke auch noch...Yakuza interessiert mich en Furz...schön das sie damit wenigstens überhaupt noch Geld machen...aber IMO würde ich nichts davon merken wenn SEGA von heute auf morgen komplett von der Bildfläche verschwindet...denn wirklich Spiele die mich jucken kommen schon ewig keine mehr...leider...
Und nur für ein paar Beispiele...
http://www.youtube.com/watch?v=gLKiHfux50I
http://www.youtube.com/watch?v=mQj4wjspQZE
Mögen ja ganz witzig sein, den allgemeinen Markt erreicht man da aber nicht...die Hälfte der Bevölkerung schaltet nach 20sek weg, weil se bis dahin immer noch nich wissen was dass überhaupt für en Scheiss sein soll...
Wer so scheisse Marketing betreibt...der hats eigentlich verdient unterzugehn
Ich liebte den Dreamcast und er is sogar jetzt noch an den Fernseher angeschlossen...aber so viel Dummheit gehört wirklich bestraft...die Leute interessieren Fakten bei Werbung(im übertragenen Sinne...). Niemand will rumhüpfende Japano Diebinen sehn oder dumme Kids die sich prügeln und am Ende hat man im Grunde kein Plan um was es sich bei der Dreamcast handelt.
Spielewerbung gabs dazu so gut wie zu kaum irgendwelchen Spielen...wie soll sich da jemand die Konsole kaufen?
PS: Von der deutschen Werbung damals zum DC brauch man auch nicht anfangen...die war ja fast noch schwachsinniger...SEGA hat sich ausserhalb Japans viel zu sehr auf das Internetgaming versteift und damit ins Leere geschossen. PSO war genial...aber wen juckt dass, der nicht in der Werbung sieht wie das funktioniert?

! Diese klassischen & anspruchsvolleren Arcade Fun Titel wurden eh vom Markt gegen billige Casual Games ausgetauscht, das kann man Sega nicht wirklich zum Vorwurf machen. Nun ja, interessante Franchises liegen zu lassen machen sie ja seit jeher. Man hätte natürlich reagieren müssen, statt nichtssagenden 6 Millionen Online Spots Samba de Amigo und Chu Chu überall & Menschen denen man dabei zusehen darf wie sie sich in selbigen blamieren