Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vampire Die Maskerade P&P Wedel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Joah, das ist (fast alles) Ansichtssache. Die Disziplinen müssen einem nicht mehr gefallen, aber sie sind nun irgendwie ausbalanciert.
    Ich für meinen Teil schätze die Schöpfungsmythen des Circle of the Crone, die (unter anderem) der Meinung sind, Vampire sein einfach nur Monster. Da spielen dann auch noch Babylon, Ägypten und Rom mit rein, und eigentlich ist sich der Covenant selbst nicht ganz sicher, was er glauben soll. Das gefällt mir besser als wenn alles vorgegeben ist.
    Und ja, der Metaplot von Maskerade war ziemlich geil. Nur brauch ich sowas in einem Rollenspiel nicht, da guck ich lieber einen guten Film.
    Außerdem mag ich es nicht, wenn alles auf christliche Mythologie bezogen ist und den Rest der 13452435 Glaubensvorstellungen ignoriert.

  2. #2
    Irgendwie klingt es seltsam wenn man die Bibel als christliche Mythologie ausgibt
    Aber du hasst schon recht, es muss ja nicht immer alles 100% vorgegeben sein... Wobei in Maskarade ja mehr als genug "So KÖNNTE es sein"-Mythen gibt. Nur weil es im Buch so steht kenne ich genug Leute (Nicht zuletzt die Malkavs ) Die sich natürlich denken "So was das ja ja garnüt. Also ich denke..." Es ist ja letztenendes nur ein Hinweis wie es sein könnte.
    Naja mit den Diszies habe ich in Requiem nur kurz überflogen. Hab ich mich auchnicht eingehend mit befasst... Und selbst wenn ich es wollte. Ich kenne nur Leute die Maskerade spielen, und die zu finden war schon schwer. Wenn ich nun auchnoch ne requiem Gruppe suche bin ich ja in 10 Jahren noch dabei

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •