-
Mirokurator
Die Geschichte von Dracula ist ein Fakt, wenn du den Ordo Dracul (und in ihm bestimmte Fraktionen) fragst, Ketzerei, wenn du das Lancea Sanctum fragst, und überholter Aberglaube irgendwelcher Großväterchen, wenn du die Carthianer fragst. Die gesamte nWoD ist ein Baukasten ohne Metaplot, ohne "große Wahrheit" (tm) im Hintergrund. Heißt, ob du nun an diesen Schöpfungsmythos glaubst, oder an einen der fünfzehn anderen, liegt an dir, und welcher richtig ist, liegt am Spielleiter - wenn der das überhaupt entscheiden will.
Wobei das auch alles im Buch steht. Die Sache mit Dracula ist in etwa wie die Sache mit Jesus in unserer Realität: Viele Leute meinen, was daran zu sehen, was echt ist, aber was das nun war, darüber schlägt man sich die Köpfe ein. Und White Wolf haben es aufgegeben, jedem Spieler vorzuschreiben, was denn nun in Jahr X von Spiellinie Y mit Charakter Z passiert ist. Heißt, sie geben keine eindeutige Antwort mehr, nur Ideen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln