Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sonne bei Nacht

Sonne bei Nacht

Nachdem in dem Post bei Spielevorstellung schon einige Lösungsansätze waren, habe ich trotzdem noch Fragen:
    1. Wo bekomme ich den Schlüssel für das alte Gebäude?
    2. Gibt es einen Trick, wie man das Vogelwettfliegen gewinnen kann? Ich schaff es einfach nicht.
    3. Passiert etwas, wenn ich Klavier spiele? Ist die Person dabei wichtig?
    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, ich musste gleich an den Film "Tag des Falken" denken

[FONT="Comic Sans MS"]@Jazz: also den schlüssel für das alte gebäude bekommst du wenn du das eichhörnchen aus dem teich im dorf als falke befreit hast und als wolf ihm nüsse gibst und zwar 3 nüsse beim 4 mal ansprechen bekommst du den bronzeschlüssel. so hat das bei mir geklappt.

nun brauch ich auch bisschen hilfe also 3 kristalle hab ich schon nur nummer 4 da komm ich nicht ran in der kleinen lösung steht das man den bei tagesanbruch oben links im dorf graben soll nur irgentwie klappt das nicht. und wie komm ich an den schlüssel für die truhe auf dem dachboden ran sowie an denn brief der auf dem dachboden auf dem tisch liegt, das würde mir sehr helfen da das spiel supi ist

LG Silversun
    [/FONT]

Du hast ja sicher schon mit dem Eichhörnchen geredet (als Vogel) und ihm eine Nuss gegeben. Das sagt dir dann, dass du kurz vor Morgengrauen im NO des Dorfes graben sollst. Vorher darfst du nicht zu der Stelle, warte einfach am andern Ende des Dorfes und geh dann in den letzten 10 sec. rüber. Hat mir auf Anhieb funktionert.

@Jazz: danke werde ich ausprobieren. achso zu dem thema mit den vögeln versuch immer in die bäume zu fliegen da fliegst du schneller hat bei mir beim 4 oder 5 mal geklappt

Den Brief auf dem Dachboden musst du einfach mal von allen Seiten "ansprechen", den kann man als Vogel einfach mitnehmen, du musst nur die richtige Position finden.
    Der Silberschlüssel für die Truhe ist schon verzwickter. Zuerst musst du als Vogel die lila Kröte im Teich westlich des alten Gebäudes ansprechen und ihre Aufgabe annehmen. Ihre Kinder sind zerstritten und du musst sie wieder versöhnen. Also alle Wasserstellen abklappern und Kröten ansprechen. Am Ende bekommst du von der Mutterkröte eine Murmel, die bringst du bei Regen als Drake dem kleinen Mädchen bei Agathe im Haus. Dafür bekommst du die Spielkarte, die den Pokerspielern im Haus mit dem Shop fehlt. Dafür bekommst du das Malzkraut, auf das die Ziege südlich vom Dorf scharf ist. Und DAFÜR bekommst du den Schlüssel. Nun als Vogel ins Dachgeschoß fliegen, bis zur Verwandlung warten und schon kannst du an die Truhe. Easy, hä?

danke hat geklappt nun bin ich soweit das ich die kristalle und die kette irgentwo einsetzen soll nur wo müssen die eingesetzt werden, ich dachte vielleicht bei dem baum wo der älteste von den wölfen steht aber klappt nicht

Da bin ich zwar noch nicht, aber ich hab nach und nach alle Kristalle im südlichsten Wald eingesetzt. Da, wo du am Anfang verflucht wurdest, sind 4 Säulen mit einen kleinen Loch, da setzt du die Kristalle ein. Wie das mit der Kette funktioniert, weiß ich noch nicht... mir fehlt noch immer der Kristall von dem Vogelwettfliegen
    Gibt es vielleicht einen Weg, Kairy schneller zu machen? Über die Stats vielleicht? Bei Intelligenz geht es ja auch...

Geändert von Jazz (06.08.2009 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Gibt es vielleicht einen Weg, Kairy schneller zu machen?
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Die beiden waren als Menschen am Anfang verdammt schnell, aber dann ist Drake irgendwann im Laufe des Spieles total lahm geworden, während Kairy noch schnell war. Als ich mit ihr dann aber den Trick mit dem Dachboden gemacht habe um das Schwert zu kriegen, war sie plötzlich auch lahm. Nun sind sie's beide bei mir
    Es muss sich hier um einen Bug handeln, der früher oder später sowieso auftritt.

Ich hab die 4 Kristalle übrigens schon eingesetzt, aber Drake traut sich nicht in das Licht rein. Weiss jemand weiter ?
    Den fünften Ahnenstein hab ich auch noch nicht, aber ich denke mal ich kriege den auf diesem Weg.

Nachdem du alle 4 Kristalle eingesetzt hast, musst du nachts mit Kairy nochmal ins alte Gebäude und mit Albaran reden, dann bis zum Tag warten und ins Licht gehen.

Lahme Kairy, Lahmer Drake

Hi SbN-Zocker!

Eigendlich sollte das Bugtechnisch nicht möglich sein...

Ich vermute eher etwas in Richtung Ausrüstung!

Wird einer der beiden langsam, legt doch mal die Ausrüstung ab (Axt, Schwert, Mantel?) und seht was dann passiert.

Kairy als Vogel kann nicht schneller werden als sie so schon ist.
    Die einzige Möglichkeit im Vogelrennen zu siegen, ist den Windschatten der Bäume zu nutzen.

mfg
    Fox

Jau, du hast Recht, wenn der Drake seinen Beidhänder anlegt ist er total lahm, und Kairy scheint das als Grund zu sehen auch ein bisschen langsamer durch die Gegend zu schlendern ^^
    Wenn ich das Schwert oder die Axt ablege, ist er wieder schnell, wenn ich eines der beiden anlege ist er wieder lahm.... ist das gewollt ?

Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    ist das gewollt ?
    Sagen wir es mal so, ursprünglich wollte ich es mit einem Gewichtsscript arbeiten aber dann hatte ich es mir anders überlegt und einfach schlicht das so umgebaut wie es nun ist.

Es hat eigendlich keinen größeren Sinn, Fakt ist halt, dass Sonne bei Nacht mein "Probierspiel" war und ich einfach nur alles mögliche versucht hatte.

mfg
    Fox

4. kristall?

hallo zusammen,

ich brächte dringend hilfe. finde den 4. kristall nicht. kann mir jemand alle 4 fundorte verraten? und was hat es mit den ahnentafeln auf sich?

danke für eure hilfe

Zitat Zitat von kysira Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

ich brächte dringend hilfe. finde den 4. kristall nicht. kann mir jemand alle 4 fundorte verraten? und was hat es mit den ahnentafeln auf sich?

danke für eure hilfe
    So ich hatte das Walkthrough schonmal im Sonne bei Nacht Forum gepostet, aber hier nochmal für die, die sich nur hier umschauen:
    Klick mich zum Walkthrough

mfg
    Fox