-
Ritter
Waffenschmied ist zwar sehr praktisch, steigt aber auch schnell genug, wenn man es nicht als Hauptfertigkeit ausgewählt hat. Wenn schon, dann levelt man viel zu schnell, sodass man häufig nicht die vollen 15 Punkte für Attributsverbesserungen pro Stufe ausnutzen kann. Deshalb empfehle ich, Waffenschmied nicht in die Hauptfertigkeiten zu nehmen. Von den Kriegerfertigkeiten sind sinnvoll:
Schwertkampf oder Stumpfe Waffe (Nahkampf ist Mist und sieht nicht einmal gut aus.)
Blocken (sehr wichtig und sehr nützlich, verringert den Schaden erheblich)
Schwere Rüstung (es gibt einfach viel bessere als für leichte Rüstung)
Von den Diebesfertigkeiten ist
Schütze
auch für Krieger sehr sinnvoll, da man recht hohen Schaden austeilen kann, bevor der Gegner einen erreicht.
Von den Magieskills erachte ich
Wiederherstellung (unbedingt, zumal es sonst einfach zu wenig steigt) und
Beschwörung
als sinnvoll. So kannst du dich während und nach dem Kampf heilen und verschaffst dir die Möglichkeit auch schwerere Gegner umzuhauen, da du durch Beschwörung Unterstützung hast.
Du siehst, nun hast du noch einen Skill übrig, den du zusätzlich wählen kannst. Dafür spreche ich keine Empfehlung aus. Nur wenig sinnvoll ist zum Beispiel Alchemie zu wählen, obwohl es vielleicht der nützlichste Skill ist. Jedoch steigt er viel zu schnell. Verwenden solltest du ihn, wie auch Waffenschmied, natürlich trotzdem. Sicherheit ist durch ein bestimmtes Daedra-Artefakt, das du später sicher haben wirst, unsinnig und Athletik bringt dir nichts, außer, dass sich deine Ausdauer beim Rennen schneller regeneriert.
Liebe Grüße,
Faegan