Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich kritisiere, dann...

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...gebe ich mir alle Mühe, motivierend und freundlich zu wirken

    24 23,53%
  • ...gebe ich mir meistens Mühe, zu motivieren und freundlich zu bleiben

    47 46,08%
  • ...bin ich emotional sehr objektiv und nenne nur die Fakten

    23 22,55%
  • ...benutze ich meistens drastische Worte und werde manchmal persönlich

    5 4,90%
  • ...benutze ich immer harsche und harte Worte, um gehört zu werden

    3 2,94%
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kritisierstile der Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Motivation und konstruktive Kritik. Es gehört teilweise viel Mut dazu, sein Spiel einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentierne. Das sollte man nicht mit dummen Kommentaren bestrafen.

  2. #2
    Wenn ich kritisiere, dann versuche ich normalerweise sachlich und nett zu bleiben und schreibe nicht immer nur kurze nichts sagende Sätze.

    Dann gibt es aber auch vierAusnahmefälle:
    a) Derjenige, der seine Vorstellung kritisieren lassen will, kommt den meisten Postern doof und beleidigt sie. Hier versuche ich oftmals trotzdem normale Kritik zu geben, werde aber trotzdem oft angepflaumt oder gar gänzlich ignoriert (und ignoriert zu werden (ja das ist ein Laster von mir) kann ich auf Dr.Schnabel komm raus nicht ausstehen >_<). Werde ich nun von jenem runter gemacht, so begebe ich mich fast auf sein Niveau/tiefer als sein Niveau und wehre mich. Sollte man nicht machen, kann mich davon aber nicht befreien.
    b) Ich habe schlechte Laune oder bin krank, weshalb ich nun eher vorwiegend schlechtes zum vorgestellten schreibe und mehr harsche Wörter benutze als sonst.
    c) Ich kenne diejenige Person persönlich/durch chatten, weshalb ich teilweise keine gerechte Wertung abgebe, sprich sie besser ausfällt, als wenn ich die Person nur indirekt kenne und so versuche die Freundschaft nicht zu sehr zu strapazieren.
    d) Auch hier kenne ich die Person, die das vorgestellt hat, kenne jedoch seinen miesen (beleidigenden) Postingstil, wo er kaum auf Kritik eingeht bzw. sie gänzlich als idiotisch abstempelt und schreibe erst garnichts in den Faden, um nicht auch vor den Kopf gestoßen zu werden.

  3. #3
    Obwohl ich versuche immer den Beitrag mit nem ganz netten Spruch zu beginnen, oder mittendrin aufzumischen...habe ich mich für das Dritte entschieden. Es hilft halt keinem wenn man wegen Freundlichkeit lügen muss (oder die Wahrheit verdrehen muss), da der Kritisierte sich das meistens zu Herzen nimmt. Und wenn am Ende nur Scheisse rauskommt dann hat man eher geschadet als geholfen (auch wenns nett gemeint war)
    Das Gegenteil dazu ist dieses harsche zusammenscheissen. Wenn man mit harten Worten umsich wirft und jeden Neuling der versucht was anständiges hinzu bekommen erstmal mit Noob beleidigt dann verliert man sehr schnell die Motivation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •