Ich hab mich jetzt einfach mal kurzer Hand für 3. entschieden. Früher wurde ich gerne mal persöhnlich, heute sieht das aber ganz anders aus, daher der Mittelweg^^°
...gebe ich mir alle Mühe, motivierend und freundlich zu wirken
...gebe ich mir meistens Mühe, zu motivieren und freundlich zu bleiben
...bin ich emotional sehr objektiv und nenne nur die Fakten
...benutze ich meistens drastische Worte und werde manchmal persönlich
...benutze ich immer harsche und harte Worte, um gehört zu werden
Was real Troll schreibt trifft den Punkt schon recht gut (obwohl ich für die Mitte gestimmt habe), denn da wir keine professionellen Kritiker sind, die ihre Kritiken für die Spieler schreiben, bleiben ja nur noch der Entwickler oder der Kritiker übrig. Verrisse sind dazu da, um sich zu profilieren und der Rest der bleibt, hilft dem Entwickler. Ich denke am besten ist es, wenn man einfach schreibt was einem gefallen hat und was nicht. Ehrlich, ohne Umschweife und alleine mit der Intention seine Meinung zu sagen. Das Ziel sollte weder sein sich beim Entwickler lieb Kind zu machen noch ihm eine auszuwischen.
Meine Wahl. Ich benutze zwar wie bei Punkt 3 auch einige Fakten des Screens/des Spiels, aber ganz wichtig, ich versuch zu motivieren in dem ich Tipps gebe. Das Problem ist dummerweise nur, das es manchmal welche gibt, die Kritik einfach nur rigeros ignorieren oder diese sogar, was glücklicherweise seltens vorkommt, als Angriff auf die eigene Persönlichkeit sehen.Zitat
Ich denke es kommt einfach darauf an, ob ich nun nen "Alten Hasen" kritisiere oder Frischfleisch. Gerade bei Neulingen sollte man immer etwas "sanfter" mit der Kritik sein.
Kommt einer so an,
(nur ein etwas übertriebenes Beispiel xD).Zitat
wird der Neuling sicherlich erstmal irritiert sein, da er sich sicherlich höchste mühe gegeben hat und gedacht hat, mehr Lorbeeren zu ernten. Wird ein "Alter Hase" so angepflaumt, ignoriert er´s meistens und der ihn angepflaumt hat, wird dann meistens von der Comm in die Schranken gewiesen.
Also, wie gesagt, es kommt einfach drauf an, wer an wen Kritik ausübt, und wie er es macht, meine Meinung soviel dazu.
MfG MoD
--![]()