Ich habe gar nichts angekreuzt, weil ich mich für keinen der Punkte entscheiden kann. Wenn ich in den letzten Jahren was gezeigt habe, gab's meistens folgende Reaktionen:
"Woa Geilo!!!!!!"
Okay, hab' ich kein Problem mit. Freut mich, meistens reagiere ich aber gar nicht darauf.
"Gefällt mir gut. Insbesondere dies, das und jenes. Besonders toll finde ich, dass... etc."
Solche Sachen lese ich am Liebsten.
"Ja, aber... hier gefällt mir der Stil/Farbton/wasweißich nicht." bzw. "Ihhh! XP! Da geht der ganze Charme flöten!"
Kacke! Ich habe mir das Spiel irgendwie ganz anders vorgestellt."
Beides ist letzten Endes Geschmackssache. Normalerweise gehe ich darauf ein, und erläutere, warum ich es so und nicht anders mache.
"Musste füllen!"
Muss ich nicht.
"Die schleimen alle doch nur rum. Sooo toll sind die Sachen nun auch wieder nicht! Die machen dass doch nur weil du der groooße Grandy bist. Und UiD war IMO auch billig.
Hab' ich mich früher drüber aufgeregt. Inzwischen... Deutsche Eiche, Wildsau und so.
"Bist du dir sicher, dass du dich nicht übernimmst?"
Klar doch!!! Öhm... okay, erwischt.
Unabängig davon habe ich nach wie vor das Gefühl, dass einige Leute, di selbst nichts auf die Reihe kriegen, Kritik dazu benutzen den anderen zu zeigen, wie man's richtig macht. Rummosern war schon immer einfacher als selbst zu machen.