mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 409

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Über den Gamepad regen sich doch eh nur die Leute auf, die FFXI nie wirklich mit nem Pad gespielt haben.

FFXI wurde für en Pad konzipiert und die Steuerung hat wunderbar geklappt. Obs einem jetzt mit Maus+Keyboard besser gefallen ist Geschmackssache, aber eindeutig besser war die Steuerung nicht, nur Geschmackssache. Rein Reaktionstechnisch hat man mit dem Pad jeden abziehn können der nur mit Maus+Keyboard gespielt hat und das is IMO das wichtigste in nem MMORPG...wie schnell man mit der Steuerung auf Dinge reagieren kann.
    Das ist nicht wahr, Shortcuts der Macros waren immer schneller. Manche japaner haben ja sogar keine macros benutzt sondern alles in den Chat geschrieben wie /ma "Stone II" <t> und das ging bei denen übelst schnell! >_<

Ich finde die Steuerung per Joypad dennoch angenehmer, aber gut, FFXI ist ja auch kein "klassisches" PC MMO und das soll es imho auch nicht werden

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr, Shortcuts der Macros waren immer schneller. Manche japaner haben ja sogar keine macros benutzt sondern alles in den Chat geschrieben wie /ma "Stone II" <t> und das ging bei denen übelst schnell! >_<
    Ich hab auch immer Tastatur only gezockt und auch wenn's alles andere als optimal gelöst war...alles eine Frage der Gewöhnung, mit den Jahren wurd's schon flüssig

rechte Hand = laufen, Kamera + targeting
    linke Hand = alle Macros + Shortcuts

Ich hoffe sie bekommen das ordentlich hin, etwas weniger Fingerakrobatik wär schon nicht schlecht und bitte bitte gebt mir ein vernünftiges tab targeting das nicht mal als erstes die Mobs hinter der nächsten Wand auswählt (lolAion)...

Woher waku nur diese infos hat. Es ist doch verpoten texte aus dem alpha/beta forum zu kopieren und zu veröffentlichen ^^

Mal hoffen das es die tage erstmal richtig loss geht mit dem game...

Hm die Sache mit dem Pad stört mich ein wenig.

Wenn ich dran denke das ich sau gern meine komplette Tastatur und auch die Tasten auf der Maus mit Macros belege..So wie es halt eigentlich in fast jedem MMORPG irgendwie Standard mittlerweile ist.
    Gut Final Fantasy is da wohl ein andres Thema da es halt doch kein 100% PC Spiel ist.
    Solang die Tastatur+Maus Steuerung keinen Nachteil gegenüber nem Pad in der finalen Version haben wird kanns mir ja egal sein.
    Die PC Anforderungen sind aber irgendwie Low und dabei wurde ja noch gesagt das die Alpha&Beta mehr Power brauchen als das Endprodukt :/
    Windowed und fixed resolution of 1280 x 720....Ich glaub das ganze erspar ich mir dann doch erstmal und wart ab bis es Fullscreen bei 1920x1080 geben wird^^

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hm die Sache mit dem Pad stört mich ein wenig.

Wenn ich dran denke das ich sau gern meine komplette Tastatur und auch die Tasten auf der Maus mit Macros belege..So wie es halt eigentlich in fast jedem MMORPG irgendwie Standard mittlerweile ist.
    Gut Final Fantasy is da wohl ein andres Thema da es halt doch kein 100% PC Spiel ist.
    Solang die Tastatur+Maus Steuerung keinen Nachteil gegenüber nem Pad in der finalen Version haben wird kanns mir ja egal sein.
    Die PC Anforderungen sind aber irgendwie Low und dabei wurde ja noch gesagt das die Alpha&Beta mehr Power brauchen als das Endprodukt :/
    Windowed und fixed resolution of 1280 x 720....Ich glaub das ganze erspar ich mir dann doch erstmal und wart ab bis es Fullscreen bei 1920x1080 geben wird^^
    Ihr wisst aber schon alle das dies ausschlieslich die daten für die Alpha version sind... Im weiteren text verlauf wird auch gesagt das vorallem die hardware sich ändern wird.

Und warum sollte die maus+tasta nicht frei einstellbar sein geht ja bei ffxi ja auch....

Man sollte hier keine sachen posten die nichts mit dem fertigem spiel zu tuhn hat.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    1. Naja, das sind fast die Minimum Requirements von Metro 2033 :3
    2. Das ist wirklich nicht ideal, da jeder auf dem PC höhere Auflösungen erwartet, Alpha, Beta und Gamma hin oder her. Und ständig die Desktopauflösung anzupassen ist auch etwas mühseelig. Wobei es natürlich auch sein kann dass es einfach nur kein Setup gibt, oder