Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Naja bei AION sollte man keinen storyliner wie FinalFantasy oder offlinerpgs erwarten.. FFOnline bietet da eine sehr große ausnahme was stories in MMorpgs betrifft.

MMorpgs sind keine storyschwergewichte wenn man dies erwartet... es zielt auf gruppenspiel und oftmals auch pvp ab.. AION hat auch seine gewichtung auf pvp.. daher der storyaspekt ein wenig ins hintertreffen geriet.. NCSoft ist (noch) kein guter storywriter. AION hat aber schon ansätze mehr drin als Lineage II.

Hier übrigens der Trailer zu "AION visions" was angeblich noch kommen könnte.. sorry fürs OT... jahreszeiten system, housing,schwimmen, mounts usw.

AION Vision trailer
http://www.youtube.com/watch?v=5PAM0wr7cZ8

Ansonsten @ topic

ich hoffe nicht, dass jeder char extra in FinalFantasy wieder 1 euro extra bedeuten.. das finde ich bescheuert, zumal SQaure dadurch keine extrakosten hat..

FreeMMorpgs sind aber auch sowas wie ne kleine mogelpackung, manch einer oder sogar viele lassen da monatlich mehr als 10 euro tacken im monat flattern.. da hab ich lieber nur 10 euro im monat zu zahlen und muss mir um nix gedanken machen. 10 euro konnte ich mir vor 6 jahren sogar als schüler leisten..
Da kann ich dir nur zustimmen^^
Aion ist in Sachen Storytelling wirklich um einiges besser geworden im Vergleich zu den vorigen NC Soft MMOs.
Ich glaube auch das Aion bis dato immer noch das beste ist was NC Soft rausgebracht hat, aber bei NC Soft hab ich das Gefühl das der Support nach dem Erscheinen des nächsten MMOs auf ein Minimum reduziert wird xD

Und Free MMORPGs mit Cash Shops können auch nur deswegen existieren, weil eben Leute rumrennen, die für den Mist im Cash Shop heiden an Geld rauswerfen. Die Leute mit Geld finanzieren im Grunde die Leute die es for free spielen und nichts ausgeben wollen. Das funktioniert eben nicht bei jedem MMO so. Vor allem nicht bei ambitionierten MMOs die einem auch nicht nur viel bieten, sondern auch viel Comfort und Handling. Dafür muss eben Geld gelöhnt werden von JEDEM ders spielt.

Die beste Methode "Kiddies" zumindest aus der Deutschen Region aus FFXIV fern zu halten wäre, wenn SE wieder reine Kredt Karten Zahlung in Deutschland anbietet xD
In FFXI haben se ja schon auf Lastschrift umgerüstet, daher wirds wohl auch für FFXIV eine geben :/

Und sorry...wer sich die 12€ im Monat nicht leisten kann/will...der hat seine Prioritäten eben woanders gelegt. Dafür brauch man SE nicht verurteilen. Ich hab auch nicht die Mega Kohle, aber ich sag mir halt...12€ für FFXIV, oder 2x Mc Donalds/Burger King im Monat...da fällt mir die Wahl nicht schwer.

Und wenn sich jemand wirklich ÜBERHAUPT nicht ansatzweise diese 12€ leisten kann...tja...dann macht er irgendwas falsch. Selbst als Verkäufer an der Kasse in Teilzeit, oder als Hartz IV Empfänger kann man sich sowas noch "gönnen", sofern man sein Leben nicht schon komplett in den Abgrund gesteuert hat(ungewollte Schwangerschaft, arbeitslos aber trotzdem auf großem Fuß leben wollen, Schulden etc)
Man wird von niemandem in seinem Leben zu was gezwungen...

Hell und wenn gar nichs geht, dann eben Prospekte austragen für Pizza Lieferanten...Hunde Gassi führen für irgendwelche Schnösel, Regale einräumen im Super Markt, Pakete ein uns ausladen in Logistik Unternehmen...hab ich alles schon gemacht, dafür kriegt mer in der Woche schon locker 10-50€€...je nachdem was man davon macht.
Man sollte halt nur wissen was man will UND was dafür nötig ist das zu bekommen was man will. Der Rest ist nur eine Frage des Ehrgeizes.