Aion, Atmosphäre? Also die wurde sicher nicht erst durch die - zugegebenermaßen in den ersten Tagen extrem nervenden - WoW Affen zerstört, das Spiel hat einfach kein Herz. Da steckt in dem bisher zu FFXIV veröfffentlichten Material zehnmal mehr liebe zum Detail, da vermittelt jeder Screenshot mehr "mittendrin Gefühl in einer großen Geschichte" als die unglaublich banalen Cutscenes in Aion. Zumal Aion ja schon das x-te MMO von NCSoft ist und imho beweisen sie wie brutalst unfähig sie sind und das ihnen die Kunden ziemlich am Arsch vorbeigehen. Ich werde es vermutlich trotzdem noch ein paar Monate spielen, aber das vornehmlich wegen der Leute und weniger wegen dem Spiel an sich. Aber da NCSoft schon auf soviel Erfahrung im MMO Sektor zurückblicken kann und ihr Mammut Projekt dann so dahingehunzt ist, war das für mich wahrscheinlich der einzige Abstecher zu einem ihrer MMOs.
Sorry für semi-OT.
Auf ffxivcore.com sind noch ein paar Screens zu der Charaktererstellung, ein kawaii Taru...ääääh...Lala und irgendwas großes in einem düsteren Luftkampf was mich ein wenig an Ragnarok aus FFVIII erinnert![]()