mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 409

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich such mal eben den Schnipsel raus wo gesagt wurde das es für Direct X9 optimiert wird.^^

Zitat Zitat
    Nächstes Jahr soll mit Final Fantasy XIV das neue MMORPG des Franchises auf den Markt kommen. Die Beta Phase des Titels soll, laut Hiromichi Tanaka, nur für PC User zugänglich sein. Als Grund dafür ist anzunehmen, dass der Titel nicht wie seine Vorgänger für eine PlayStation entwickelt und dann für PCs portiert wird, sondern Square Enix das bewährte Pferd diesmal von hinten aufzäumt. Laut Tanaka wird FFXIV mit Augenmerk auf DirectX 9 entwickelt.
    Is jetzt nicht der Teil vom Original Interview, aber zumindest en Quote von www.gamers.at, die das nochmal aufgegriffen haben^^

Aber wie angedeutet hat Tanaka in einem der "TGS09 Nachfolge" Interviews gesagt, das die Technik von FFXIV auf Direct X9 basieren soll, weil sie von vornherein nicht so viele Spieler ausgrenzen wollen, aber das trotzdem darauf geguckt wird, das es langlebig in Sachen Grafik funktioniert und Unterstützung für Multi Core Prozessoren gibt etc.

Evtl werden se bis zum Release ja auch sagen, scheiss drauf, Dirext X11 und gut is^^

Kann mir gut vorstellen, dass da auch bei der Übersetzung was verloren gegangen ist und er lediglich gesagt hat, dass man DX9 Kompatibilität sicherstellen möchte. Selbst meine 6 Jahre alte 9600Pro in der Küche unterstützt schon DirectX 9, bzw DX9 ist jetzt 7 Jahre alt.

Wäre imho ziemlich dämlich auf die ganzen Features der neueren Versionen zu verzichten. Da ja diesmal der PC die Leadplattform ist, sollte es sicher möglich sein das ganze so zu gestalten, dass es auf älterer Hardware mit Abstrichen läuft, dann eben ohne die Effekte die man mit neuerer Hardware erzielen kann.

Wobei es mir im Prinzip ziemlich egal ist wie sie es machen, solange es so gut aussieht wie auf den Screens 8)