mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 409
    Stimmt schon, wenn ich im Studivz in der Aion Gruppe mal schaue wieviele Frauen es da gibt die zumindest auf den Fotos auch attraktiv rüberkommen. Mag man kaum glauben.

Vielleicht sind es ja auch solche Fotos XD

Krass oO

Die Mädels wissen halt, wie sie sich von ihrer schönsten Seite zu präsentieren haben ^^

In die FFXI Gruppe haben sich auch ein paar Hübsche verirrt. Soll vorkommen, hehe.

Wart ihr eigentlich mit der Tastatur-Steuerung zufrieden, oder wollt ihr das lieber a la wow? Mit der WoW Steuerung kam ich nie richtig zurecht und bei PvP wurde es mir schnell viel zu hektisch. Muss schon sagen, dass die FFXI Steuerung anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war, aber wenn man sie verinnerlicht hat, dann brauchte man keine weiteren Eingabegeräte mehr, was ich ziemlich praktisch fand.

Bei FFXIplayers waren sehr viel Fotos fakes, das ist wahr^^

Allem vorran hat z.B. von meinem damaligen Linkshell Leader jemand ein Fake Foto von nem kleinen pubertären Jungen der total scheisse lacht und auch noch leicht übergewichtig war hochgestellt und behauptet das wäre unser Linkshell Leader...ich fands lustig und ich konnt ihn eh nich wirklich leiden(zum Glück hat er oft Pausen eingelegt und is ne Weile nich on gekommen xD)

Aber mit sowas andere Leute willentlich zu verarschen find ich halt auch genau so scheisse(im Beispiel Mann gibt sich als Frau aus, oder Frau gibt sich als "hübsche" Frau aus)

Komplett ausschliesen werde ich es auch nie, jemanden im Internet kennezulernen und lieben zu lernen. Bei einem Online Videospiel sollte man sich jedoch im Klaren sein, dass das Ganze eben doch SEHR anonym läuft und man im Grunde nie weiss wen man da vor sich hat. Bei Chats etc gehts eigentlich fast nur darum jemanden auf persönlicher Ebene besser kennen zu lernen, während man in MMOs doch eher "oberflächlich" bleibt und erst im Laufe der Zeit mal en paar Infos durchsickern, wenn man sich besser kennt, von daher kann man von "Frauen" die von vornherein total viel über sich selbst erzählen, davon ausgehn, dass sie eben nur genau diesen Vorteil des "weiblich" seins ausnutzen wollen, um so hechelnde Jungs zu beschnorren

Wegen Tastatur...keine Ahnung, ich hab FFXI auf PS2 gespielt und hab es mit FFXIV genau so auf der PS3 vor, die Tastatur ist für mich nur Mittel zum Zweck(also chatten und Makros etc schreiben)^^
    Für mich is also nur wichtig das die Controller Steuerung passt

PS: Die Steuerung auf Tastatur auf der GamesCom war zum Großteil en Misch Masch aus WoW und alter FFXI Steuerung(sofern ich die FFXI Tastatur Steuerung richtig in Erinnerung habe)

PPS: Ein Scan der neuen Famitsu ist aufgetaucht, übersetzte Infos sind noch nich raus, aber man erkennt eindeutig 2 neue Gegnerarten und eine neue Klasse(Lancer)

Sobald im Net ne Übersetzung der wichtigsten Infos steht, kopier ichs direkt hier rein^^

PPPS³: Need schneller und mehr Infos zu FFXIV >.<

Gamepad oder Tastatur aber um Himmels Willen keine Maus!

Ich hab FFXI mit der Tastatur gespielt und hatte fast immer alle Finger benutzt. Eine Hand an der Maus ist imho totale Resourcen Verschwendung, außerdem hasse ich das "analoge" anvisieren mit der Maus, klar wird man mit der Zeit besser, aber ich "tabbe" lieber fix durch die Gegner durch, besonders wenn sie eng beieinander stehen...

Ich merke es besonders jetzt bei Aion (erst mein zweites MMO, daher die Vergleiche) wie verschwenderisch die Steuerung WASD + Maus ist. Ich brauche die Maus für Kamera + Laufrichtung während ich mit der linken Hand Laufe (von Autorun mal abgesehen). Das war vorher alles genausogut mit einer Hand möglich + sogar noch mehr. Mit dem Daumen die Kamera steuern und Targets wechseln, den kleinen Finger auf Enter und mit den drei mittleren laufen, autorun an/aus machen und zwischen first/third person Ansicht wechseln. Somit war die linke Hand komplett frei für Macros und Hotkeys.

Ok, nach aktuellen Infos wirds ne Übersetzung zu dem "Scan" bzw dem gesamten Bericht evtl. erst am Freitag geben ;_;

Der Scan is nur wieder was geleaktes. Der gesamte Bericht der Famitsu soll aber 6-8 Seiten haben, also is vielleicht noch mehr drinne^^

Der geleakte Scan is sicher wieder nur um die Verkaufszahlen anzukurbeln *g*

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Gamepad oder Tastatur aber um Himmels Willen keine Maus!

Ich hab FFXI mit der Tastatur gespielt und hatte fast immer alle Finger benutzt. Eine Hand an der Maus ist imho totale Resourcen Verschwendung, außerdem hasse ich das "analoge" anvisieren mit der Maus, klar wird man mit der Zeit besser, aber ich "tabbe" lieber fix durch die Gegner durch, besonders wenn sie eng beieinander stehen...

Ich merke es besonders jetzt bei Aion (erst mein zweites MMO, daher die Vergleiche) wie verschwenderisch die Steuerung WASD + Maus ist. Ich brauche die Maus für Kamera + Laufrichtung während ich mit der linken Hand Laufe (von Autorun mal abgesehen). Das war vorher alles genausogut mit einer Hand möglich + sogar noch mehr. Mit dem Daumen die Kamera steuern und Targets wechseln, den kleinen Finger auf Enter und mit den drei mittleren laufen, autorun an/aus machen und zwischen first/third person Ansicht wechseln. Somit war die linke Hand komplett frei für Macros und Hotkeys.

Nicht das mich deine gifs nicht amüsieren würden, aber hier hab ich ganz ehrlich Interpretationsschwierigkeiten

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Nicht das mich deine gifs nicht amüsieren würden, aber hier hab ich ganz ehrlich Interpretationsschwierigkeiten
    Weil mit der Maus alles besser steuerbar ist? Sie vereinfacht alles. Aber egal..

Ich wette mit dir, dass für so gut wie 99,9% der Spieler deine Steuerungsart die kompliziertere ist -> die Maus ist zu alles andere als Ressourcenverschwendung, im Gegenteil.

Wurde nicht gesagt das man jeweils eine steuerung mit maus/tastatur sowie eine steuerung mit Controller wie bei FFXI einbaun will? Wäre optimal, auch wenn das interface wohl jetzt eher wie WoW/Aion aussehen wird (was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt D: ) würde ich es trotzdem vorziehen mit Controller und tastatur zu spielen.

Also zumindest wurde definitiv gesagt das es auch eine reine Controller Steuerung geben wird(wie eben bei FFXI), was ja auch schliesslich Sinn macht, denn es muss auf PS3 ja auch ohne "Extra" Periphäre Geräte spielbar sein, auch wenn eigentlich jeder ne Tastatur besitzen sollte, wenn er FFXIV auf PS3 spielen möchte

Ich hab die ersten 3 Tage FFXI auf PS2 ohne gespielt...gott war das chatten ne Qual xD Manche dachten schon ich ignorier sie, weil ich so lange für ne Antwort gebraucht habe <.<

PS: Was ich aber scheisse finde, ist das es keine eingebaute Sprach Chat Funktion geben soll...so haben PC Spieler wie schon bei FFXI mal wieder einer der größten Vorteile...nämlich direkte Kommunikation :/
    Bei FFXI wars nich notwendig und in FFXIV wird sich Teamspeak/Ventrillo wohl auch nicht für Endgame durchsetzen, da recht viele auf PS3 spielen werden, trotzdem hätte man bedenken sollen, das PS3 Spieler vielleicht auch gerne mit anderen Mitspielern direkt reden möchten. Trotz allem hoff ich das Square Enix diesmal hart durchgreifen wird bei "Illegal Third Party Tools"...da kann von mir aus auch dann TS und Ventrillo drunter fallen, is mir wurscht xD Nur eben keine Claim Bot scheisse usw.

PS²: Am Donnerstag sollen die Übersetzungen der Scans kommen!!! Gibt schon ein paar Mini übersetzte Happen, aber wäre jetzt sinnlos die zu posten, warte ich lieber bis der ganze Text übersetzt ist und man sieht was alles interessantes drinne steht

Maus macht es deutlich einfacher, aber ich hab auf meiner Maus nur 5 Tasten, auf der Tastatur dagegen deutlich mehr. (Sehen wir mal von so neumodischem Schnick-Schnack wie der Razer Naga ab)

Ich mein selbst bei einem RTS wie Starcraft macht man nur am Anfang fast alles mit der Maus und es wird immer mehr reduziert bis es sich auf Auswählen von Einheiten und platzieren von Einheiten/Gebäuden beschränkt. Der Rest geht einfach viel schneller über Hotkeys. Das benötigt Eingewöhnungszeit, aber es funktioniert besser. Oder (schlechtes Beispiel, ich weiß) wenn ich was in Word tippen will, brauch ich mindestens 30% länger wenn ich die Shortcuts nicht kenne und immmer wieder zur Maus wechseln muss um auf die Schaltflächen für unterschiedliche Funktionen zu klicken.

Nun könnte ich's mal mit click-to-move probieren, aber so großartig finde ich das Spiel (Aion) auch wieder nicht um mich ewig damit auseinander zu setzen.

Welches Eingabegerät sich am besten eignet hängt sowieso maßgeblich davon ab wie das UI bzw die Navigation durch's UI und überhaupt die ganze Steuerung konzipiert ist.
    Jedenfalls war bei FFXI die Maus vollkommen für'n Arsch.

P.S.
    Die offizielle Seite wurde geupdated, das neue Musikstück gefällt
    Es gibt ein Bestiary, den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut.

http://na.finalfantasyxiv.com/

Jo, und die ersten Übersetzungen der Famitsu sind auch aufgetaucht^^

Zitat Zitat
    P. 27

We [at Famitsu] are bringing you information from the Tokyo Game Show trailer and other new pictures faster than anyone else! We’ve also got new information about classes and crafting and some Q and A with the developers! Please enjoy the read!

P. 28

Q and A! About the World

* Q. Will adventurers start their adventuring in Eorzea?
    * A. They’ll start in one of the cities in Eorzea.

* Q. Will there be a place like a [guild] tavern in game where adventurers can find work?
    * A. There’s a place like that in every large city, and it will play a very important role.

* Q. There’s a battle scene on a boat in the trailer, where there are quite a large number of enemies. Will there be battles like this in the actual game?
    * A. If battles were always this large, your character would probably fall apart! (He laughs) Battles with multiple enemies is just one of the concepts of Final Fantasy XIV, so please look forward to it.

* Q. Is the music that plays during the trailer the same music that will be used for battle scenes?
    * A. Yes, and we have a lot of other music, as well!

KEYWORD: Class

It appears that the classes each have their own defined characteristics in some way or another. The class system is similar to jobs in other RPGs, but the defining characteristic of this system is the ability to change on the fly with the switch of a weapon. By gaining experience in each different class, a character can become more well-rounded by leveling attributes related to many different jobs.

Lancer: Transformation Fighter

This two-handed lance fighter has great reach and specializes in stabbing from long range. It is also special in that is can change to slicing and bludgeoning attacks just by changing their weapons. Pikes used to be very popular in this world, thanks to the influence of the strength of the pikemen of Ala Mhigo, but now there are many different types in use. For example, throwing javelins have also come into use for long-range combat.

Archer: Strong Wind Attacker

This fighter focuses on using bow and arrows for attacking, and using this, they aim well and strike from afar. A strategic class, they must always choose the most advantageous positioning and the right type of arrow to aid them in battle. In Eorzea, the Elezen archer guards and Miqo’te traditional longbow hunters tend to belong to this job. There are also many that are good with stone throwing.

Q. and A.! About weapons

* Q. It was said that spears attack from a farther range, so does this mean that attack range will change according to weapon?
    * A. Yes, each weapon will have a range it is most effective in.

* Q. Will lancers be able to switch between their regular spears and throwing weapons?
    * A. That’s what we’re planning, but it won’t be like switching. It would be more like in FFXI, where you would have a main weapon and a ranged weapon. Throwing weapon variation will differ by class.

Page 29

Fighters aren’t always just putting their lives on the line for justice; in order to get new weapons or to put food on their table, they will need to hunt. However, their prey will be the monsters born from the fierce wild of Eorzea. Even though they’re not cruel at heart, the heavens have given them weapons to defend themselves. If adventurers are not careful, they may be the ones getting hurt, so it will be important for hunting to know the lifestyle of one’s prey.

Keyword: Monsters

We already know that many monsters, such as cactuars and malboros, will be making reappearances from earlier Final Fantasy titles. In this installation of the series, monsters not only exist to give adventurers experience, but also provide a source of resources, such as horns, claws, and hide, to make weapons and armor. They will also provide meat for cooking.

Antelope

Materials: stag horn and doe’s rough hide

The antelope are the swift-footed herbivores of the grasslands. The antelop have one stag who boasts long, slim horns and striped pelt, and is surrounded by a harem of females. They’re very careful, and adventurers will need to be cautious when hunting them alone. According to the Raimdelle Codex, there is a pattern to their tail movements, and it acts as communication between others in the herd.

Aldgoat

Materials: Aldgoat shoulder meat, aldgoat pelt

Aldgoat are an ancient breed of goat that live in mountainous regions. Their excessive fat protects their vitals from predators. Both male and female aldgoats grow horns, but the males’ horns grow particularly large and can fetch a high price. They even appear in the Ishgardian myth, “Tales of Bridges,” as big eaters. It is said that if the top of a tall mountain is barren of grass and other plants, the other animals blame the aldgoat.

Raptor

Materials: Velociraptor’s claw, velociraptor’s leather

The two-legged sprinter of the forests, raptors hunt in pairs to hunt and surround their prey. They mainly hunt smaller animals, but have been known to attack humans when hungry. As such, requests for their extermination often appear in guildleves. Since their skin feels like silk, their scaly hides can be sold for high prices, and their poisonous claws can bring nice coin to any willing to take the risk to retrieve them.

The hunt was a success! Let’s go to a market to sell items you got by hunting. Many adventurers visit markets to get materials for crafting. Things like meat, skin, horns, you sell today may be something different tomorrow!

P.30

Life as Crafters

What is producing?

You can produce weapons, tools, shields, or even meals and medicine by having tools such as hammers or skillets instead of weapons. There are classes for crafters, too, for instance, Culinarians and Blacksmiths. You’ll raise your character through experience. Probably, you can have adventures as a lancer then you can change your weapon into a hammer then you can fix your own items.

* -Culinarian
    * Crafter of food. You can make people happy with your hearty food that has elements of fire or water. Their main tool is Skillets.

* -Blacksmith
    * Crafter of Metal. You process iron to make tools and weapons. You also can start business anywhere, anytime by forging weapons. Their main tool is Cross-pain hammer.

* -Weaver
    * Crafter of Fabric. A professional of clothes, who can do all the things from making thread, fabric and clothes. Their main tool used is needles.

* -Tanner
    * Crafter of leather. You can make boots and belts by sewing up tanned leather. You also buy materials like skins, furs, and scaled hide from adventurers. The main item is head knives.

* -Alchemist
    * Crafter of rocks, spirits and sacred materials. You can change materials, and create medicine to cure people and poisons at the same time. Their main tool is alembic.

p.31

A Day in the Life of a Chef

Crafters buy, make, and sell things and enrich the markets of Eorzea. Here is a day in the life of a chef. The point in FFXIV is what, when, and how many you produce items.

1. Buy materials

First, go to a “market” for shopping. You can buy pretty much anything, but if you go to side streets, you may meet adventurers like gatherers or fighters. You can communicate with them by negotiating discounts or making orders for things you want to get from them. You might find something totally unexpected.

2. Place for work

Then you have to think about where you want to produce things. If you use the facilities of the guild, you may cook constantly. However, it’d cost you a lot. On the other hand, if you cook in a camp, you may not be able to cook things with as high quality, but there’d be less food to waste. So you have to think about where and what you cook. Research a lot! Get info from your friends.

3. Select tools

It’s also important which tools you use when cooking. Even if you use the same materials, the tools you use will totally change the result. You should research this, too.

Material and fire, element choice

4. Materials and its elements

Once you decide which meal you want to cook, you need to consume some crystals which have certain kinds of elements. If it’s your first time, you have to guess the amounts. From then on, the amount of materials will be written in recipes.

5. Selling items

You have to choose price depending on materials, worth, and its demand. The price shouldn’t be too expensive since it may not be sold.

Q& A on Producing

* Q: What does eating mean for adventurers?
    * A: Eating something influences adventurers’ stats.

* Q: What do crafters need to produce?
    * A: Tools are musts. It’s important to collect good tools and crystals, and in most cases, you need facilities, or in some cases, you’d need special conditions, like help and natural phenomena.

* Q: How do adventures sell and buy things?
    * A: It will mainly happen around markets.

* Q: What happens if weapons get worn out?
    * A: You need to fix them, since weapons get worse and worn out as you use them.

* Q: Will tools need fixing too?
    * A: Yes, they will.

* Q: In producing, are there materials and tools that only certain races can use?
    * A: Maybe, but it won’t make the differences in races too dramatic.
    Quelle: FFXIV Core

Eventuell tauchen noch andere Übersetzungen auf, diese sollten sich aber allgemein nicht großartig unterscheiden^^

Wie Nocci auch bereits erwähnte wurde die NA HP aktualisiert um auf dem Stand des Famitsu Artikels zu sein. EU site natürlich noch nicht, wie immer <.<Aber wen juckt das schon xD

FFXIV Core hat den Track der Homepage übrigens auch als Download bereit gestellt, den man unter
    DIESEM Link downloaden kann!

Des weiteren gibts natürlich noch zig Screenshots etc auf FFXIV Core anzusehn, die vom Famitsu Artikel abgescannt wurden.

Nun mal zu meiner Einschätzung/Meinung^^

Also bisher hört sich alles wie immer sehr gut an Das mit dem Crafting macht mir nur ein klein wenig angst, weil allgemein mochte ich das FFXI Crafting System ja(nur ein wenig zu Hardcore), aber was man getrost weglassen könnte, ist der Mist mit den elementen. Wenn sie jetzt nur fürs Rezept an sich notwendig sind in Ordnung, aber bitte kein Crafting Kompass mit Elemental Day etc bla bla blub...das war einfach zu Hardcore.

Was ich aber wieder richtig gut finde(was eigentlich normal ist, aber trotzdem), ist das nun alle Rezepte in ein Rezeptbuch eingetragen werden^^
    Hat in FFXI schon oft genervt immer erst schauen zu müssen wie etwas gecraftet wurde, aber wiederum find ich es auch nich schlecht, das man erst "ausprobieren" muss wie viel Crystals das Rezept brauch, bevor man den Gegenstand/Essen etc auch herstellt Wird zwar nur zu Anfangs und bei jedem Content Patch interessant, da es ja nur einmal rausgefunden werden muss und dann jeder im I-Net nachlesen kann, macht aber trotzdem für mich en kleinen Unterschied, da auch etwas "Entdeckung" dabei ist^^

Das mit den Materials von Gegnern ist ja nicht wirklich neu, war genau so ja auch schon in FFXI vorhanden, nur hoff ich das es diesmal auch "realistisch" farmbar ist und auch einen Sinn beim craften macht, ausser zu skillen.

Das Entfernung zum Gegner eine Rolle spielen soll was den DMG und die Effektivität ausmacht find ich auch gut, bringt mehr Taktik und "Feingefühl" ins Spielen der Klasse. Fand ich beim RNG nach dem Patch auch deutlich besser, dass die Entfernung entschieden hat wie viel DMG man macht und man nicht einfach direkt davor stehn bleiben konnte(Kraken Club RNG ftw )

Ansonsten, tja...ich bin gespannt auf weitere Infos^^
    Geändert von Book of Twilight (08.10.2009 um 17:08 Uhr)

Schön, schön. Gefällt mir, dass auch einige Gegner aus XI übernommen werden, und es tut gut, mal wieder FF-Musik von Uematsu zu hören. Klingt richtig abenteuerlich ^^
    Ich glaub von dem ganzen Crafting-Kram kann ich mir erst ein Bild machen, wenn ichs dann selbst spiele. War schon in FFXI ein wenig überfordert damit.

Uh, noch was vergessen:
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Schöner OP ^^, aber hättest dann ruhig das Logo auch ganz oben posten können
    Ja, aber andererseits ... in ein paar Monaten oder Jahren kennt das Motiv doch sowieso jeder
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Hast das "Nerds onry" vergessen ^^
    Ich hab den Titel vom ersten Thread nicht editiert Möchte bei diesem Thema niemanden ausschließen *g*

hm. die musikalische untermalung berauscht mich ganz und gar nicht. das is wieder so ein stück wie beim ffxi login screen, der nach dem 3. mal zu nerven beginnt sehr monoton, ohne höhen und tiefen.

der neue screenshot ist hammer.
    auch die neuen infos sind gut und nett gemacht

auch ein netter emote der mi'quote^^

die schatten sind mies

Naja, nachdem das Spiel immer noch im Alpha Zustand ist haben sie sich mit der Shadow Thematik sicher noch nich ausgeibig befasst xD

Aber selbst wenn se so bleiben würds mich nich stören, ich bin nich der Mensch der realistische Schatten braucht, ich bemerk die im Normalfall eh erst dann, wenn ich auch konzentriert darauf schaue^^

Es gab jetzt übrigens noch "News" in der Dengeki. 4 Seiten voll FFXIV^^
    Im Grunde die gleichen Infos wie in der Famitsu, nur zusätzlich ein paar Ideen und Interpretationen der Redakteure, wie man gewisse Dinge deuten "kann"^^

Nachzulesen gibts das wie "oft" auf...

FFXIV Core

PS: Wegen der Musik...naja ich finde "normal" klingende Lieder für MMORPGs eigentlich besser/passender...denn gerade dadurch wirken sie nicht überladen und nerven mich speziell nicht so schnell wie irgendwelche Bombast oder "Spezial"Songs, die man doch eher auf spezielle Story Sequenzen anwenden sollte...denn schliesslich muss man die "normalo" Lieder zig tausend mal hören während man online spielt, aber da hat mich FFXI eigentlich schon positiv getroffen, gab eigentlich kein Track der mich irgendwie genervt hätte

meiner erfahrung nach wird sowas eigentlich nicht mehr wirklich optimiert. aber du hast schon recht. das fallt beim spielen selber nur auf, wenn man darauf wirklich achtet.

ich bin ein großer fan der FF soundtracks...zumindest Piano und Orchester Versionen.
    also bis auf ein paar ausnahmen.... hat mir der ffxi OST nicht gefallen. dieses gedüdel war schon fast unerträglich für mich, melodisch und technisch.
    dahingegen war die musik in WoW wirklich gut, sehr episch mal leiser mal lauter, und passend zur Umgebung.
    ffxiv wirkt wieder so rein computergeneriert (was es auch sicher ist) piepsend und düdelnd. heutzutage macht man sowas eigentlich rein orchstral!

anscheinend gibts auch keine neuen news, sodass die leute in diversen foren nur mehr wegen ffxiii und ffxiv auf xbox360 rumtrollen

Das mit dem Schatten kann schon gut sein, dass das nachgepatcht wird! In der PC Version zu FFXI war es am Anfang ja auch erst so, dass es keine Schatten gab unter Optionen und standartmäßig IMMER der runde Schatten aktiv war.
    Nach etwa 2 Jahren wurden dann die 2 Detailgrad der Schatten dann endlich nachgepatched.

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    dahingegen war die musik in WoW wirklich gut, sehr episch mal leiser mal lauter, und passend zur Umgebung.
    Gut schon, aber es gab insgesamt kaum ne große Auswahl an Tracks und 90% der Spieler die ich kenne haben sie grundsätzlich aus während dem spielen
    Ich hab die Musik nur an gehabt, wenn ich en neuen Char hochglvlt hab und ich der "Atmossphäre" was gutes tun wollte...aber ab dem Zeitpunkt wos um Inzen ging hab ich die Musik nie wieder angemacht.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde die musik toll, denn eins hat diese FF mucke... einen einzigartigen und -unverwechselbaren- charme und atmosphäre.

viele MMos gleichen sich in ihrer musik. FFXI hatte da schon immer was eigenes geschaffen. Ich bin echt auf FFXIV gespannt und werde es auf jedenfall spielen.

Ich hoffe mein 3,0GhZ athlon quad reicht da aus? müsste doch oder? hoffentlich nutzt das spiel die quad technologie

FFXIV basiert auf Direct X9, also sollte es auf momentanen PCs die gut ausgerüstet sind auch laufen!