Also zumindest wurde definitiv gesagt das es auch eine reine Controller Steuerung geben wird(wie eben bei FFXI), was ja auch schliesslich Sinn macht, denn es muss auf PS3 ja auch ohne "Extra" Periphäre Geräte spielbar sein, auch wenn eigentlich jeder ne Tastatur besitzen sollte, wenn er FFXIV auf PS3 spielen möchte

Ich hab die ersten 3 Tage FFXI auf PS2 ohne gespielt...gott war das chatten ne Qual xD Manche dachten schon ich ignorier sie, weil ich so lange für ne Antwort gebraucht habe <.<

PS: Was ich aber scheisse finde, ist das es keine eingebaute Sprach Chat Funktion geben soll...so haben PC Spieler wie schon bei FFXI mal wieder einer der größten Vorteile...nämlich direkte Kommunikation :/
Bei FFXI wars nich notwendig und in FFXIV wird sich Teamspeak/Ventrillo wohl auch nicht für Endgame durchsetzen, da recht viele auf PS3 spielen werden, trotzdem hätte man bedenken sollen, das PS3 Spieler vielleicht auch gerne mit anderen Mitspielern direkt reden möchten. Trotz allem hoff ich das Square Enix diesmal hart durchgreifen wird bei "Illegal Third Party Tools"...da kann von mir aus auch dann TS und Ventrillo drunter fallen, is mir wurscht xD Nur eben keine Claim Bot scheisse usw.

PS²: Am Donnerstag sollen die Übersetzungen der Scans kommen!!! Gibt schon ein paar Mini übersetzte Happen, aber wäre jetzt sinnlos die zu posten, warte ich lieber bis der ganze Text übersetzt ist und man sieht was alles interessantes drinne steht