Bei FFXIplayers waren sehr viel Fotos fakes, das ist wahr^^

Allem vorran hat z.B. von meinem damaligen Linkshell Leader jemand ein Fake Foto von nem kleinen pubertären Jungen der total scheisse lacht und auch noch leicht übergewichtig war hochgestellt und behauptet das wäre unser Linkshell Leader...ich fands lustig und ich konnt ihn eh nich wirklich leiden(zum Glück hat er oft Pausen eingelegt und is ne Weile nich on gekommen xD)

Aber mit sowas andere Leute willentlich zu verarschen find ich halt auch genau so scheisse(im Beispiel Mann gibt sich als Frau aus, oder Frau gibt sich als "hübsche" Frau aus)

Komplett ausschliesen werde ich es auch nie, jemanden im Internet kennezulernen und lieben zu lernen. Bei einem Online Videospiel sollte man sich jedoch im Klaren sein, dass das Ganze eben doch SEHR anonym läuft und man im Grunde nie weiss wen man da vor sich hat. Bei Chats etc gehts eigentlich fast nur darum jemanden auf persönlicher Ebene besser kennen zu lernen, während man in MMOs doch eher "oberflächlich" bleibt und erst im Laufe der Zeit mal en paar Infos durchsickern, wenn man sich besser kennt, von daher kann man von "Frauen" die von vornherein total viel über sich selbst erzählen, davon ausgehn, dass sie eben nur genau diesen Vorteil des "weiblich" seins ausnutzen wollen, um so hechelnde Jungs zu beschnorren

Wegen Tastatur...keine Ahnung, ich hab FFXI auf PS2 gespielt und hab es mit FFXIV genau so auf der PS3 vor, die Tastatur ist für mich nur Mittel zum Zweck(also chatten und Makros etc schreiben)^^
Für mich is also nur wichtig das die Controller Steuerung passt

PS: Die Steuerung auf Tastatur auf der GamesCom war zum Großteil en Misch Masch aus WoW und alter FFXI Steuerung(sofern ich die FFXI Tastatur Steuerung richtig in Erinnerung habe)

PPS: Ein Scan der neuen Famitsu ist aufgetaucht, übersetzte Infos sind noch nich raus, aber man erkennt eindeutig 2 neue Gegnerarten und eine neue Klasse(Lancer)

Sobald im Net ne Übersetzung der wichtigsten Infos steht, kopier ichs direkt hier rein^^

PPPS³: Need schneller und mehr Infos zu FFXIV >.<