Naja, neue Rassen wären IMO wie gesagt nicht unbedingt notwendig, schaden würde es dem allgemeinen "verteufeln" der Japaner, das FFXIV zu sehr FFXI ähnelt auch nicht, mit ner neuen Rasse könnte man dem auch gut entgegenwirken Aber ich hoff mal wenn eine kommt, das es keine Uber Styler Rasse wird(irgendwas mit Flügeln z.B. oder sonst irgendwas "uberpwn0rz"mäßiges, was dann jeder spielen will <.< (Blutelfen in WoW lassen grüßen...)

Und mit dem Beta Test auf der PS3, ich glaub schon sicher das es einen geben wird, ich hoff halt nur nicht ALL zu spät, will ja auch en bisschen vertraut werden mit der Controller Steuerung etc^^
@Fallout: Und mir fällt grad noch ein...bis FFXIV spätestens will ich dann schon langsam in den Genus von HD Qualität kommen auf der PS3, also muss ich da jetzt mal eh en bissle Geld zur Seite legen, spätestens Frühling sollte schon mal en HD TV ran >.<

@Diomedes: Ich meinte das in der Hinsischt auch eher, das ich halt Angst habe, das es auf der PS3 dann evtl Verzögerungen geben wird wenn kein Beta Test stattfindet, weil z.B. der Login über PS3 dann fehlerhaft ist oder dergleichen. Ich kenn mich da halt Null aus, ob es da großartige Unterschiede gibt zwischen PC und PS3 Onlinetechnik, als das man da unterschiedliche Berechnungen benutzen muss etc, aber mein Laien Kopf sagt mir einfach mal das es so ist xD