-
Ritter
Also rein vom Interview her war jetzt ja nicht rauzulesen das einem die Mobs nicht über die Grenze einer Stadt folgen können sollen, sondern das man auch innerhalb der Zones beruhigt resten können soll, ohne Angst zu haben von den Mobs verfolgt zu werden. Also vermute ich in der Hinsicht doch eher was in richtung WoW oder ähnliches, wo einen zwar Mobs aggron, aber nach 10sek rennen wieder abhaun. Find ich jetzt wieder positiv noch negativ. Gab zwar viele Frust Momente wegen endlosen zonens in FFXI, aber andersrum hat man so auch viel "vorsichtiger" gespielt^^
Aber mir is das eigentlich recht so.
Ansonsten, ich find die Idee mit den Farben der Ausrüstung selbst bestimmen zu können, wenn man sie als Crafter selber herstellt echt klasse
Gibt ja schon in vielen MMORPGs die Möglichkeit gewisse Flächen der Rüstung einzufärben, wenn das jetzt nur als Crafter mit der eigenen Rüstung möglich ist, gibt es dem ganzen noch en bissle mehr Unique Style
Und das einem nur Schmiede die Ausrüstung reparieren können find ich auch nicht übel. Man sollte nur evtl. auch NPC Schmiede einbauen, in der Anfansgzeit vor allem, wo einfach nicht so viele craftings geskillt haben xD
Alles in allem bin ich mit allem was zu FFXIV an Infos kommt immer recht zufrieden, klingt alles immer nach FFXI ohne die "scheiss" Sachen, was mir persönlich am besten gefällt