Ja, das ist sicherlich richtig, aber ich meine auch schon davon gehört zu haben, dass sich in solchen MMOs auch mal welche gefunden haben. Und das Verhältnis 100:1 wie von Nocci geschrieben ist tendenziell sicherlich richtig. Es gab mal ne Seite (ffxiplayers.com?) auf der recht viele Spieler ein Foto von sich reingestellt haben. Zuerst war ich überrascht, wie viele hübsche Frauen es in dem Spiel gibt, doch dann stellte sich über das Rumgeflame in den Kommentaren schnell heraus, dass viele dieser Fotos Fakes gewesen sind.
Zwar finde ich es auch etwas bedenklich, wenn jemand durch ein Spiel meint sich in eine Person zu verlieben, aber ausschließen kann man das nicht. Gerade in den Spielen kann der Kontakt manchmal sehr intensiv werden, intensiver als bloßer Chat. Und wie viele Menschen haben sich schon über Chats kennengelernt und sind dann zusammengekommen? Ehrlich gesagt hab ich keine genauen Zahlen, aber man hörte es ne Zeit lang immer wieder, dass jemand im Bekanntenkreis eine Person im Internet kennengelernt hat. Da ist der Sprung zu Kennenlernen in einem MMO auch nicht mehr so weit entfernt.
Mein Ding ist es zwar nicht, aber völlig abstrakt finde ich es auch nicht.