Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
Hmm, wenn man die Klamotten nur selbst färben kann, dann muss man den Craft ja selbst skillen. Wie Du schon meintest, wäre es da erfreulich, wenn das etwas einfacher geht, als in FFXI. Aber bei WoW war es dann doch zu leicht meiner Meinung nach. Da bin ich also ganz bei Dir

Zu den Communitys muss ich noch sagen, dass ich es sehr angenehm fand, dass man sich mit Amis und Japanern den Server geteilt hat. Das möchte ich nicht missen. Genauso wenig möchte ich die Steuerung mit der Tastatur nicht missen. Ich habe keine Lust noch ne Maus dazu zu benutzen. Aber da ich den Teil wohl eh auf der PS3 spielen werde, gehe ich mal davon aus, dass ich um die Maus herumkomme.
Gegen die Int. Server selbst hab ich überhaupt nichts, ich fande es immer sehr angenehm egal wann einzuloggen und immer genug Leute online zu sehn, damit man auch was machen kann. Nur eben im Zusammenhang mit dem Endgame System von FFXI hats mich auf Dauer einfach zu sehr geschlaucht immer nachts Events mitzumachen und je nach HNM Zeitfenstern immer online zu sein wenns ging. Daher würd ichs begrüßen wenn ich in der Hinsicht zumindest genug Potential an EU Spielern zusammenbekomm um sowas in EU Zeiten abzuhalten, da ich von Timed Spawns in FFXIV eh nichts mehr sehn werde(hoffentlich). En paar NMs von mir aus, aber nichts Endgame bezogenes, da kann ruhig alles auf Guildleve basieren oder Instanzierten Bereichen^^

War der Grund warum ich irgendwann einfach auf WoW umgestiegen bin. Zeitplan nach EU Zeiten und alles instanziert, daher alles genau über Wochen hinweg planbar. So konnte man ohne Probleme festlegen, wo geh ich mit, wo nicht, wann hab ich keine Zeit/Bock etc und dann wars gut. WoW selbst hat mir zwar auch viel Spass gemacht bis zu nem gewissen Punkt in WotLK, wo ich dann auch dort gequittet hab, aber an FFXI ist es von den "A-HA" Momenten nie rangekommen und die erhoff ich mir in FFXIV wieder
Und in WoW war nachts alles tot...da begrüße ich dann schon die Int. Server wieder, nur hoff ich eben auf "faires" Endgame, das man auch unabhängig von Zeitzonen betreiben kann
Dafür bin ich einfach zu Endgame-orientiert und sollte das in FFXIV wieder Probleme bereiten, was ich eigentlich nicht vermute, dann wäre das richtig scheisse xD Anders kann ichs nicht ausdrücken^^

Aber allgemein scheint ja das Guildleve System genau gegen sowas eingebaut zu sein. HNMs spawnen durch Guildleve, die dann vermutlich auch nur zeitlich begrenzt "absolviert" werden können. Also ein Nidhogg auf Wunsch sozusagen. Odin in FFXI war ja ne nette Idee um auch abseits von Time-Windows mal an E, M Bodys etc ranzukommen, aber rein vom Aufwand her kein Vergleich zu nem schnellen direkten Kill der Kings :/