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Thema: Status von Monster ändern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    nabend,

    so müsste es funktionieren!
    als erstes fügst du das über main ein:


    danach suchst du in deinem ks nach der methode Scene_Battle#setup_battle_event
    da musst du diese zeile einfügen, am besten direkt am anfang.
    Code:
    $game_system.battle_interpreter.enemy_state
    der letzte schritt ist dann ein callscript,
    Code:
    $game_system.
    battle_interpreter.statez(enemyid,stateid)
    so klappt es, unabhängig von den bedingungen.

  2. #2
    Es gitb bei mir keine Methode mit dem Namen "Scene Battle" sonder nur eine Klasse, aber dort komt das "setup_battle_event" vor, allerdings im ATB-Script, nicht im KS. Ich habs dir mal geschickt.

  3. #3
    Nur zur allgemeinen Info:

    Normalerweise bezeichnet man Methoden mit
    <Klassenname>#<Methodenname>
    Also bezog sich Scene_Battle#setup_battle_event
    auf die Methode setup_battle_event in der Klasse Scene_Battle.

  4. #4
    Das sPike hat auch schon bemerkt.
    Muss es noch auf die neue Art ausprobieren.

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