mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Xenosaga: Gigas besiegen

    Hallo,

    Ich hänge momentan in Xenosaga nach dem Befreien der 13 Zivilisten beim daraufhin erscheinenden Bossgegner Gigas fest.

    Soweit ich jetzt festgestellt habe, ist der linke Gegner gegen das Attribut Spirit empfindlich und verglichen zum rechten weniger stark in seinen Attacken.
    Der rechte scheint sich mehr auf ganz schön fiese Ether-Attacken zu spezialisieren und gegen Slash empfindlich zu sein. Besonders hart ist dabei Instant Death in sofortiger Verbindung mit Frostbite, eine gefährliche Kombination.

    Den linken Gegner schaffe ich noch recht schnell und leicht, da die Angriffe bis dahin zumeist nur aus Frostbite, Wave Blast und Cursed Aura bestehen, was sich schnell mit Shion heilen lässt. Sobald ich den zweiten Gigas jedoch nur um ein paar HP schwäche, fängt er schon an seinen Instant Death zu benutzen, dessen Häufigkeit auch mit sinkenden HP anzunehmen scheint.

    Kurz gesagt: Ab dann komme ich eigentlich kaum mehr mit dem Heilen nach: Sobald auch nur 2 Charaktere bewusstlos sind, scheint der Kampf ohnehin bereits verloren, bei der Wiederbelebung eines Charakters dieser sofort mit dem nächsten Frostbite wieder umgehauen wird.

    Gibt es irgendwelche Taktiken oder Tipps für diesen Boss? Momentan weiß ich echt nicht mehr weiter, in dem Spiel scheint man sich teilweise auf Glück verlassen zu müssen.

    Gibt es ein empfohlenes Level, mit dem dieser Boss-Gegner gut zu schaffen sein sollte? Momentan gurken meine Charaktere auf Level 22 herum, womit ich in den gewöhnlichen Kämpfen bisher recht gut dran war.

  2. #2
    Also ich kann dir nur allgemein Tips geben zu dem Kampf.

    Erst einmal sind beide gleich gegen Slash und Spirit empfindlich^^
    Zweitens sollte deine Gruppe im Bestfall aus Momo, Jr und chaos bestehn, da alle 3 sehr starke Spirit Attacken haben(Angel Blow, Moonlit Serenade...)
    Für Slash Attacken ist Kos-mos auch gut, ich bevorzuge aber eher die 3 für den Kampf, da die genannten Attacken gut HP weghaun im Vergleich zu normalen direkten Schlägen^^

    Dann wäre ein Lvl im Bereich von 25+ schon ganz geschickt, hilft zumindest, da du auch manche Attacken(Angel Blow) erst mit Lvl 24 lernst.

    Ansonsten, habe grade mal noch nachgeschaut, beide besitzen genau 2800HP. Wenn du also weisst wie viel Schaden deine Attacken machen(je nachdem wie stark du sie geskillt hast) weisst du wie oft du auf einen einhaun musst um ihn zu besiegen, kann zumindest helfen zu entscheiden, ob man jetzt vllt eher angreift oder doch erst heilt.

    Mehr kann ich dir dann leider auch nicht helfen, hab keine Ahnung mehr, welches Equip etc einem da noch zusätzlich hilft, ist einfach zu lange her

  3. #3
    Ich empfehle dir folgende Party: Shion, Jr, chaos.

    Kümmere dich zuerst um den linken Gigas, der ist nämlich leicht mit Dreiecksattacken zu besiegen.

    Nachdem der linke Gigas besiegt ist, steige in die Gears, so bist du nämlich gegen die Instant Death Attacke immun, danach machst du den rechten Gigas am besten mit den Gearattacken platt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •