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Thema: Der-Fantasykrieger-Der Thread zum mitverfolgen:)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Übung macht den Meister

    Schau dir die gut bewerteten Maps im Screenthread an und schau, was die machen, versuch daraus zu lernen... stell deine Screens vor und lass dir Tips geben, wie du es besser machen kannst und vor allem, map viel, dann wird das schon

  2. #2
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Übung macht den Meister

    Schau dir die gut bewerteten Maps im Screenthread an und schau, was die machen, versuch daraus zu lernen... stell deine Screens vor und lass dir Tips geben, wie du es besser machen kannst und vor allem, map viel, dann wird das schon
    nun ich denke es liegt daran das ich nicht alle funktionen kenne ich meine z.B
    die ganzen Schränke und so sind nur in eine Richtung gepixelt aber ich muss sie ja drehen können^^
    Dann währ es viel besser

  3. #3
    Die kann man nicht einfach drehen...^^
    Die sind ja nur in eine Richtung gepixelt, da wirst du dir entweder ein anderes Chipset suchen müssen, oder du pixelst sie dir selber in eine andere richtung.

  4. #4
    ich muss mal schauen....

    Mit pixeln will ich nicht´s zu tun haben
    Ich hasse das pixeln!

  5. #5
    Das Problem der fixen Richtung ist eine Sache, die 2D so an sich hat.

    Eine Spiegelung an der vertikalen Achse kannst du zum Teil benutzen um die Möglichkeiten zu erhöhen, aber auch das nur selten.

    Beispiel - Dein Screen Nr2:

    Von diesem Chipset lässt sich nichts durch Spiegeln anders verwenden.
    Das Bett etc. kannst du an der Vertikalen spiegeln, aber das bringt die kein zusätzliches Material.

    Drehen z.B.90° so, dass das Bett quer im Bild statt längs steht ist ohne eigenes Pixeln nicht möglich.
    Drehen kann man nur Objekte, die grafische Informationen für vorher verdeckte Flächen enthalten, zB 3D Modelle.


    Mit so einem Chipset oder auch mit anderen wirst du allgemein nichts Weltbewegendes anstellen können. Dir bleibt nichts als die Variation der Formen und der Gegenstandsplatzierung.
    Ein Fehler, den viele anfangs machen ist es, um eine Map besser auszuschmücken, jeden auf den Chip verfügbaren Gegenstand einmal reinzupacken. Dann hat am Ende jede der zB 20 Maps die 3 Blumen jeweils einmal, dazu je ein Bett und eine Kiste. Dadurch sehen sich die Maps alle ähnlich. Um die Maps unterschiedlicher zu gestalten kannst du an der Raumform verändern, und an der Platzierung der Gegenstände.

    Beispielsweise einen kleinen Raum mit Bett und Schrank, und ein anderer mit Bücherregalen und Schreibtisch.

    Was die Promoscreenshots in dem Topic angeht, viele davon sind speziell auf schick getrimmt, d.h. eigene Gegenstände per Charset rein oder das Chipset editiert. Wenn du allerdings mit diesen 2 Häuserchipsets eine ganze Stadt ausstatten willst, dann bist du quasi entweder gezwungen jeden Raum wie ein kleines Kunstwerk auszustatten, mit Zusatzgrafiken per Charset oder jeweils editiertem Chipset, oder du verwendest dein Chipset so, dass du damit mehrere Räume machen kannst.

    Der Trick dabei ist, die Maps alle irgendwie nett und nicht zu leer oder alle gleich ausschauen zu lassen, und nicht sein Material vorschnell zu verheizen.

    Wenn du auf Fehler verzichtest, wie zB die falsch verwendeten Säulenstücke, die Uhr etc. ist der Rest qualitativ für einen Innenraum den man einmal betritt um wie ein Spanner die Schränke zu durchwühlen doch schon okey.

    A.k.a. hat insofern Recht, mit etwas Übung wird das schon. Tutorials können dir nur Tipps geben, wie man an Sachen rangeht, worauf man achten kann, das eigentliche Können muss sich so entwickeln. Es gibt keine Faustformel für "so musst du die Stücke setzen damits geil ausschaut".

    Je mehr du mappst, desto vertrauter wirst du damit, aus den zerhackten Stücken wieder Strukturen zu bauen.

    Was du aus Screenshottopics aber ziehen kannst ist, wie andere ihre Räume einteilen. Größenverhältnisse und solche Dinge.

    Testspielen und warum es wichtig ist:
    Vergiss nicht, deine Maps regelmässig testzuspielen, damit du rechtzeitig merkst "hey, hier muss ich Zirkeltraining mit Gänseblümchen machen, bäh!"
    Im Spiel selbst hat man zudem andere Sichtbereiche, als im Maker.
    Wenn du die grobe Architektur fertig hast, schau mal im Maker, was der Spiler beim rumlaufen so zu Gesicht bekommt. Warum die schönsten Dekogegenstände und die besten Ideen an Orten verkloppen, die man nur sieht wenn man sich an der Kante der Map zwischen nem Schaf und ner Distel durchzwängt?

    Große Maps und warum man Zoomen sollte:
    Als Ersteller kennt man die Map, das macht es unmöglich einzuschätzen, wie Spieler sich in ihr orientieren. Es hilft besonders bei größeren Gebieten zurückzuzoomen (Sichtmodus auf 1/2 oder 1/4 oder sowas) und zu schaun, wo die Wege zusammen laufen.

    Hat eine Map zB zwei Knotenpunkte kann es sich lohnen diese zu markieren zB durch einen einprägsamen NPC oder ein dekoratives Object.

    so weit~ wenn ich auf was näher eingehen soll, sags einfach ^^

    mfg

  6. #6
    Vielen Dank Corti, das hat mir sehr geholfen!
    Naja aber zu meiner Verteidigung muss man sagen das die zwei Map´s meine ersten zwei Map´s sind!
    Also hat ich vorher noch nie ein Tutorial oder Hilfen angeschaut!
    Einfach mal spontan gemappt...
    Ich denke ich schau mir jetzt mal ein par Tutorials an ein par Screens anschaun und mich dann mal bemühen ich lad die Map dann hoch sobald ich damit fertig bin...
    Kann aber dauern entweder spät in der Nacht oder morgen
    Mal schaun

    Danke nochmal Corti

    LG

    Arnold

  7. #7
    Soll ich dir Chips editieren/umpixeln?

    Mfg.

  8. #8
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Soll ich dir Chips editieren/umpixeln?

    Mfg.
    Mach dir keine Mühe ich muss schon klarkommen

    Außerdem haben es einige andere es auch geschafft mit dem gleichen Chip was tolles hinzubekommen z.B. Marlex
    Da werd ich es wohl auch hinbekommen was?

    Danke aber ich komm schon klar ich jammere nur gerne...

  9. #9
    Schade, ich dachte, es gibt endlich mal wieder Arbeit...

    Aber nagut, wenn du nicht willst.

    Mfg.

    PS-Schick mir al ne PM, Arnold.

    Mfg.

  10. #10
    Geh lieber VW makern also wirklich arbeitest wohl gern für andere?

    Naja zum Thema zurück wie füg ich eig. Lichteffekte in die Map ein oder wie mache ich sie am besten?

  11. #11
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Geh lieber VW makern also wirklich arbeitest wohl gern für andere?

    Naja zum Thema zurück wie füg ich eig. Lichteffekte in die Map ein oder wie mache ich sie am besten?

    Ich sehe meinen Namen gerne in Credits.

    Lights@
    Entweder sind einfache Lights im Chip vorhanden.
    Bei richtigen-Show Picture.

    Mfg.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir ist auf Screen 1 folendes aufgefallen... :


    1.Das Licht das ist irgendwie falsch...
    2.juhu da hat jemand die schwerkraft abgestellt...
    3.Und eine Uhr hat er auch zerrissen und die fliegt jetzt auch herrum...
    4.Ist es vorgesehen das Dieser Schrank nicht direkt an der Wand steht sondern 2 Meter davor?

  13. #13
    Eine kleine Ankündigung

    das wird kein Screentread hier mehr sein sondern fast eine Spielvorstellung aber keine richtige in diesem Thread könnt ihr ab sofort alles mitverfolgen ich versuche hier Ideen zu sammeln Kritik anzunehmen und Tipps zu erhalten, damit ich ein ultimatives Spiel bekommt

    Bei Fragen an mich über das Game, technisches oder Anfragen auf Mitarbeit so fragt einfach bei Fragen zum Game oder zu etwas teschnichen werde ich es sicher beantworten.

    Wenn jmd. Anfragen auf Mitarbeit hat muss ich schaun ob derjenige auch qualifieziert ist oder Erfahrung hat

    Ich bitte die Mods diesen Thread nicht zu verschieben da das Projekt in den Kinderschuhen ist!

    So morgen oder heute nacht kommt noch ein Screen von mir also freut euch schon drauf

    LG
    Arnold

  14. #14
    Zitat Zitat
    damit ich ein ultimatives Spiel bekommt
    *Hust Hust*..*Hust Hust Hust*


    Zitat Zitat
    Ich suche noch Betatester in 2 Monaten oder so die werden viel Spaß haben dürfen dann das geile AKS mit Limit testen
    Bis jetzt macht nur Ankluas und Deamonic mit also brauche ich noch 3 qualifizierte Leute meldet euch hier oder per PM.
    Trag mich ein.


    Mfg.

  15. #15
    Ich kann dir ACC Akut 2000 emphelen Merendit


    Gut dann sieht die Liste folgendermaßen aus

    KS-Tester(einzelnt):
    Corti

    Algemeine Betatester(die müssen alles testen)

    A.k.a
    Deamonic
    Merendit

    So, noch zwei qualifizierte Leute bitte

  16. #16
    Trag mich ein
    Und ich find den Styl von dir auch geil vorallem kommt es mir so Oldschool like vor
    Das sieht so aus wie die ersten RPG Spiele die ich Gezogt habe

  17. #17
    Ich weiß danke
    Das kommt daher da ich mit ihnen aufgewachsen bin
    Ich durfte nie Kritik oder so haben weil ich kein I-net hatte
    ich habe einfach gespielt^^


    Hast du den auch ein wenig Erfahrung?

    Achja willst du dann das ganze Spiel testen oder nur die KS-Demo bald?

    Das Spiel wird seinen Demo-Status i-wann nächstes Jahr erreichen und die KS-Demo wird nur für Betatester da sein das heißt nur die Betatester werden sie kennen

    Ks-Demo in 2-3 Monaten wenn nicht sogar länger denn es wird ein SKS und ein AKS geben also freut euch

    Geändert von Arnold (08.09.2009 um 19:17 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    es wird ein SKS und ein AKS geben also freut euch
    Warum 2 KSe?
    Wo werden denn die beiden denn eingesetzt?

  19. #19
    Bei Schlachten das AKS sonst SKS
    außerdem gibt es eine Missionmode da kämpft man im AKS weil es den Spaßfaktor erhöht
    Immer auf die gleiche Weise zu trainieren ist blöd finde ich

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