Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Der-Fantasykrieger-Der Thread zum mitverfolgen:)

Der-Fantasykrieger-Der Thread zum mitverfolgen:)

Wie der Titel schon sagt werde ich hier Screens aus meinem Game hochladen und ihr sollt sie bewerten!

Ich fang dann mal an:

und das habe ich schon bei dem Screenthread gepostet aber möchte es trotzdem noch ein mal hochladen:

Viel Spaß beim Bewerten

LG
    ARnold

Geändert von Arnold (08.09.2009 um 16:23 Uhr)

Ein paar kleine Tipps:

Du siehst an einigen Stellen, dass der Teppich komisch um die Möbel herum geht. Das wird durch die Auto-tile Funktion des Makers gemacht und ist in den meisten Fällen auch gewollt, in diesem nicht.

Wenn du Möbel und Gegenstände platzieren willst ohne automatische Teppichkanten zu erzeugen halte beim Platzieren die Shift-Taste gedrückt.

Auch sonderbar ist, dass man an der unteren Kante der Decke wieder die Teppichkante sieht, wobei die perspektivisch verdeckt sein müsste.
    Mit Shift+Rechtsklick kannst du ein spezielles Tilestück auf der Map selektieren und dieses mit Shift+Klick setzen ohne das Autotiling zu beeinflussen.

Beispiel:

mfg

1. Okay, aber da fehlen Details.

Btw. schweben die Statuen-Köpfe da rum.

Btw.2 da isen Stück von der Uhr, da rechts.oo_OO

Btw.3 Teppisch unter der Treppe?

Screen 2 ist okee...

Mfg.

Die Screens sehen alle ein wenig leer aus. Würde entweder mehr Details reinmachen, wie Merendit schon vorgeschlagen hat, oder die Räume ein wenig verkleinern.

Die Räume sind nämlich allgemein ziemlich groß wenn man sich den Charakter anschaut. Der wirkt irgendwie ein wenig verloren. Gerade im ersten Screen, im zweiten nicht mehr sosehr. (im ersten Bild haben die Säulen übrigens zwei obere Kante übereinander. Da ist was schiefgelaufen )

Au ja, Detailmeckern...Die Seite von dem Buch auf Screen 2 schwebt in der Luft... ^^

Nja, die wirklichen Mappingfehler an sich sind ja schon angesprochen, aber gerade der erste Screen wirkt auch, von diesen Fehlern mal abgesehen ganz seltsam auf mich. Diese Anordnung von Stühlen verwirrt mich irgendwie, was für ein Raum soll das denn sein? Für einen Thronsaal im herkömmlichen Sinne wohl ein wenig...klein...^^
    Wirkt irgendwie seltsam auf mich..

Es sind simple Screens, die du da uns vorzeigst.
    Haben ein paar kleine Macken, wie das Teppichproblem auf Screen 2 oder die schwebeneden Statuen, sonst kann man es verwenden.

erstmal danke an Corti

den Teppich vom ersten Screen unter der der Treppe muss weg ich weiß!

das mit den Statuen verstehe ich i-wie nicht, aber das mit der Uhr ist ungewollt!

Also könnt ihr mir das mit der Statue erklären?

Achso ja der zweite Screen ist ein Besprechungsraum, also nicht der richtige Thronsaal!

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    erstmal danke an Corti

den Teppich vom ersten Screen unter der der Treppe muss weg ich weiß!

das mit den Statuen verstehe ich i-wie nicht, aber das mit der Uhr ist ungewollt!

Also könnt ihr mir das mit der Statue erklären?

Achso ja der zweite Screen ist ein Besprechungsraum, also nicht der richtige Thronsaal!
    Das mit den Statuen ist ganz easy.
    Du kannst entweder die Säule ohne den Statuenkopf verwenden ODER du verwendest sie. Wenn ja, musst den Statuenkopf eine Zeile herunter setzen.
    Du wirst die Veränderung schon bemerken.

und was ist mit dem Buch auf Screen 2?

wo lord geno angesprochen hat?

Er hat gemeint, dass die eine Seite nicht auf "liegt" sondern "steht".
    Normalerweise fallen ja die Seiten von Büchern automtisch in sich zusammen, oder hast du schon mal ein Buch gesehen, dessen Seiten in der Luft stehen, als würde man sie halten? (Na ja, sowas gibts eigentlich eh^^)
    Mich stört es aufjedenfall nicht.

Das Buch sieht so aus, als würde die Seite rechts gerade umgeblättert werden - da ist aber niemand der sie umblättern könnte, also "schwebt" sie.

Gibt es in deinem ChipSet vielleicht auch eine Graphik, bei der die Seiten glatt liegen? Dann könntest du sie auswechseln.

edit: Deamonic war schneller

leider nicht nur welche wo umgeblättert wird aber der held wird später eh da sitzen und was in das Buch schreiben undzwar im Intro

EDIT:
    Das heißt ich überarbeite Screen 1 fast ganz und Screen 2 verkleiner ich

leider nicht nur welche wo umgeblättert wird aber der held wird später eh da sitzen und was in das Buch schreiben undzwar im Intro

EDIT:
    Das heißt ich überarbeite Screen 1 fast ganz und Screen 2 verkleiner ich
    Warum verkleinern?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Warum verkleinern?
    Sieht zu leer aus

Sieht zu leer aus
    Du kannst ja einen NPC reinpacken oder Gegenstände, die am Boder herum liegen.
    Für mich passt die Größe, nicht zu lein, und nicht zu groß für ein Zimmer.

alle gegenstände sind nur für eine Richtung gepixelt!
    das Chipset ist nur blöd, weil ich die Sachen nicht drehen kann deswegen sehen die Map´s blöde aus!
    Ich muss sie als Charset abspeichern, damit ich sie drehen kann!

Mit eon bisschen Mappingtraining geht das besser, glaub mir

Zitat Zitat von A.k.a. Beitrag anzeigen
    Mit eon bisschen Mappingtraining geht das besser, glaub mir
    Alle mappingtutorials sind ja nur für ein Chipset und das ist das Problem ich brauche es allgemeiner!

Ich dachte du hast kein Internet?O_o

Übung macht den Meister

Schau dir die gut bewerteten Maps im Screenthread an und schau, was die machen, versuch daraus zu lernen... stell deine Screens vor und lass dir Tips geben, wie du es besser machen kannst und vor allem, map viel, dann wird das schon

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Übung macht den Meister

Schau dir die gut bewerteten Maps im Screenthread an und schau, was die machen, versuch daraus zu lernen... stell deine Screens vor und lass dir Tips geben, wie du es besser machen kannst und vor allem, map viel, dann wird das schon
    nun ich denke es liegt daran das ich nicht alle funktionen kenne ich meine z.B
    die ganzen Schränke und so sind nur in eine Richtung gepixelt aber ich muss sie ja drehen können^^
    Dann währ es viel besser