Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Story]

  1. #1

    [Story]

    Vorwort
    Im Zuge meines Plans ein bezahltes Makerspiel zu erstellen, auch wenn noch kein Geld in Sicht ist, stelle ich hier die Idee vor. Es wird so sein, dass meine Mitarbeiter ein wenig Geldtechnisch entlohnt werden, da ich Gastrollen und Crediteinträge für relativ nutzlos halte. Außerdem wäre ihre Mühe auf jeden Fall nicht ganz umsonst. Es ist auch nicht so, dass das Spiel komplett nicht von mir erstellt wird, ich werde Dialoge schreiben, Anweisungen geben und so. Grafiken erstellen und Mappen müssten andere, mit mehr Talent

    Daten
    Genre Klassisches Rollenspiel
    Maker Rpgmaker XP (werde ich kaufen)

    Hauptcharaktere
    Janos
    Seit vier Jahren liebster Diener der Prinzessin. Mag die Prinzessin über alles und möchte ihr den Wunsch erfüllen nach draußen zu kommen. Hat die Kraft der Hexerei im Blut.
    Elizabeth
    Die "hässliche" Prinzessin. Keine blonden Haare, besitzt unzählige Lerntalente und eine schnippische Intelligenz die die meisten Adligen bei jedem Gespräch schlecht dastehen lässt. Sie würde gerne mal aus dem Schloss, doch der König hält sie streng unter Verschluss.
    Fold
    Ein Ex-Hauptmann der königlichen Wache der nun als Leibwächter über die Prinzessin wacht. Spitzname "Voll" aus ungenannten Gründen.

    Story
    Die Welt befindet sich in großer Gefahr, nicht genug dass schon wieder ein Hexenmeister ein Dämonenportal geöffnet hat und der Hexenkönig sein Reich in Anarchie versinken lässt, nein die vielen Einzelländer des Kontinents rüsten zu Kriegen. Der König eines dieser Länder hat natürlich noch hochkarätigere Probleme: Zwei Töchter. Eine tollkühn wie ein Ritter, die andere nicht den hohen Schönheitsanforderungen einer Prinzessin gewachsen.
    Der junge Diener Janos entschließt sich der (zweiten) Prinzessin zu helfen mal nach draußen zu kommen. Doch währen die beiden unter dem wachsamen Auge Folds durch den Wald schlendern, greifen parallel zwei Länder gleichzeitig an.

    Gameplay
    Der Spieler fängt einen Tag vor dem Angriff an Janos zu steuern. Man kann sich in der Burg und darum herum frei bewegen und Quests erfüllen. Das nützt erstmal oftmals dem "Mainquest" die Prinzessin aus dem Schloss zu bringen, zum anderen, um Erfahrung zu sammeln. Nach dem man es geschafft hat, wie auch immer, die Prinzessin aus dem Gemäuer zu bringen, kann man frisch fröhlich durch den Wald um die Burg laufen. Bis man einem der drei Lords begegnet. Dann wird automatisch der Angriff gestartet. Man flieht mit dem jeweiligen Lord zurück in die Burg und sieht sich kurz vor einer handfesten Belagerung. Lord Saavid, der der Prinzessin sehr wohlgesonnen ist, schickt sie mit Janos und Fold durch einen Geheimpfad. Von da an kann man frei durch die (relativ kleine) Welt streifen, irgendwann wird man schon auf einen Mainquest stoßen.
    Kampfsystem soll das Normale vom XP sein.

    Mainquests
    Die Welt ist bedroht und böse, die Hexer spielen verrückt, die Dämonen fallen ein und die Menschen befinden sich im Krieg. Da muss man als Spieler natürlich die Welt retten. Doch man kann sich die Seite durch aus aussuchen. Folgt man dem Pfad der Hexerei unter der Führung des Hexenkönigs oder unter der Führung von Lydia, einer Hexerin? Oder sorgt man mit Diplomatien für Frieden unter den Ländern? Oder stürzt man alle Herrscher mit Hilfe der Rebellion? Geht man Pakte mit den Dämonen ein? Des Spielers Entscheidung hat natürlich Auswirkungen auf die anderen Konflikte/Parteien, bedingt aber noch lange nicht das Ende.

    Umsetzbarkeit
    Joar, klingt nach viel Arbeit, ist es auch. Deshalb brauche ich Mitarbeiter die nicht einfach abspringen. Mal sehen was draus wird. Bewertet jetzt bitte erstmal die Story und so. *hinter Barrikade duck*

    ~Nebary

  2. #2
    Hallöchen erstmal nicht wahr^^ Ich war ja an dem Gespräch beteiligt, als es um das Spiel ging das andere für Geld erstellen sollten nicht wahr

    Zur Story:
    Ich sagte ja, als das Gespärch über dieses Spiel war, das es eine wirklich umwerfende Story haben müsse... Diese Story ist von der Idee her recht gut, aber nur weil du halt das Feature einbaust, das man entscheiden kann wem man sich anschließt und wem nicht :/ Könnte was daraus werden, solltest es dir vielleicht nochmal überlegen Ich hätte eine Recht gute Idee parat Bin am überlegen einen Thread zu eröffnen, hab aber mit meinem eigenen Projekt eigentlich genug am Hut :S

    Zu den Charakteren:
    Wow mal keine hübsche Prinzessin Aber weswegen ist die denn hässlich? o_O Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

    Warum wird der Ex-Hauptmann "Voll" genannt? Ist er voll muskulös oder immer voll betrunken, oder wie soll man das verstehen?

    MfG Sintho

  3. #3
    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Hallöchen erstmal nicht wahr^^ Ich war ja an dem Gespräch beteiligt, als es um das Spiel ging das andere für Geld erstellen sollten nicht wahr
    Ah, cool. Danke für deine Antwort im übrigen

    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, als das Gespärch über dieses Spiel war, das es eine wirklich umwerfende Story haben müsse... Diese Story ist von der Idee her recht gut, aber nur weil du halt das Feature einbaust, das man entscheiden kann wem man sich anschließt und wem nicht :/ Könnte was daraus werden, solltest es dir vielleicht nochmal überlegen
    Das ist kein Feature es ist die Natur einer komplexen Story die ich gerne komplett rüberbringen würde. Ich könnte auch drei Spiele draus machen, aber das wäre doof.

    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Wow mal keine hübsche Prinzessin Aber weswegen ist die denn hässlich? o_O Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Sie entspricht nicht den Anforderungen für "schön" im Sinne einer Prinzessin. Da fehlen blondes Haar und Zierlichkeit. Ihre Schwester ist ja schon schlimm genug, entspricht zwar körperlich dern Anforderungen, ist aber übermütig und würde sich der nächstbesten Heldentruppe anschließen.

    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Warum wird der Ex-Hauptmann "Voll" genannt? Ist er voll muskulös oder immer voll betrunken, oder wie soll man das verstehen?
    Korpulent, Muskelbepackt und betrunken

  4. #4
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ah, cool. Danke für deine Antwort im übrigen
    Nichts zu danken nicht wahr

    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Das ist kein Feature es ist die Natur einer komplexen Story die ich gerne komplett rüberbringen würde. Ich könnte auch drei Spiele draus machen, aber das wäre doof.
    Bei meinem Projekt ist es nicht anderes, theoretisch könnte ich auch mehrere Spiele machen, doch ist es interessant wie sich die Spieler entscheiden und das ganze zu programmieren :P Wird sich denn die Story verändern dann bei dir oder am Ende doch die selbe bleiben?

    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Sie entspricht nicht den Anforderungen für "schön" im Sinne einer Prinzessin. Da fehlen blondes Haar und Zierlichkeit. Ihre Schwester ist ja schon schlimm genug, entspricht zwar körperlich dern Anforderungen, ist aber übermütig und würde sich der nächstbesten Heldentruppe anschließen.
    Hmm... Warum müssen "hübsche" Prinzesinnen immer Blond sein? Das ist doch voll Klischeehaft oder nicht?

    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Korpulent, Muskelbepackt und betrunken
    Yeah ein besoffener Muskelprotz Und was für eine Aufgabe wird er haben? Ist er ein Mitglied in der Spielparty?

  5. #5
    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Wird sich denn die Story verändern dann bei dir oder am Ende doch die selbe bleiben?
    Das Ende verändert sich nicht bzw. geringfügig, aber der Weg davor schon. Ist Schicksal, egal was du tust, am Ende passiert doch das selbe

    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Das ist doch voll Klischeehaft oder nicht?
    Thats the point

  6. #6
    Du willst also ein Klischeehaftes Spiel erstellen "lassen" oder wie?

    Was hat es nu mit dem Typ "Voll" auf sich?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Du willst also ein Klischeehaftes Spiel erstellen "lassen" oder wie?
    Klischees müssen ja nicht unbedingt schlecht sein - so wie ich Nebary verstanden hab, will er ja gerade diese Klischees ausnutzen, um daraus ein paar interessante, satirische Twists aus den Klischees zu drehen (das nennt man in Troper-Kreisen übrigens Subverted Trope). Und so was kann durchaus interessant werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Klischees müssen ja nicht unbedingt schlecht sein - so wie ich Nebary verstanden hab, will er ja gerade diese Klischees ausnutzen, um daraus ein paar interessante, satirische Twists aus den Klischees zu drehen (das nennt man in Troper-Kreisen übrigens Subverted Trope). Und so was kann durchaus interessant werden.
    Ich habe ja auch nicht gesagt das Klischees schlecht sind Es mag sich vielleicht so angehört haben, doch bin ich der Meinung das fast jedes Klischee auch gut sein kann, man muss es eben nur richtig einsetzen und rüberbringen

    Aber von diesen Subverted Trope hab ich noch nie gehört :/

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht gesagt das Klischees schlecht sind Es mag sich vielleicht so angehört haben, doch bin ich der Meinung das fast jedes Klischee auch gut sein kann, man muss es eben nur richtig einsetzen und rüberbringen

    Aber von diesen Subverted Trope hab ich noch nie gehört :/
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...SubvertedTrope

    Aber Vorsicht, auf der Seite kann man sich echt festlesen. Sei gewarnt *g*

  10. #10
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...SubvertedTrope

    Aber Vorsicht, auf der Seite kann man sich echt festlesen. Sei gewarnt *g*
    Hab mir die Seite mal angeguckt und gelesen, und ich habe nun soviel verstanden das man dem Spieler eine Situation in der Story vorlegt und dieser durch "Klischees" und oft gesehene Szenen die ähnlich sind und gleich verlaufen, man sich denkt das nun dies oder das Geschehen wird. Dann aber ein kleiner Twist bzw. Dreher ins Spiel kommt wodurch dann die Story eine ganz andere Wendung nimmt als der Spieler vorher erwartet hat...

    Hab ich das nun richtig verstanden? :/ Wenn ja dann benutze ich ja sowas auch in meinem Spiel xD

    MfG Sintho

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ganz genau. Ein umgedrehtes Klischee.

  12. #12
    Muhaha bin ich gut^^ Ist mein Englisch also doch nicht so sehr eingerostet wie ich dachte :P

    Vielen Dank für die Info^^

    MfG Sintho

  13. #13
    Welchen Nutzen hast du von dem fertigen Spiel, wenn es dir schon so viel wert ist, dass du Geld für Mitarbeit bezahlen würdest?

  14. #14
    Ich könnte mich darüber freuen, weil meine Idee umgesetzt wurde. Aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Ebensogerne wäre es fpr mich interessant heraus zu finden, wieviel Geld man herausschlagen könnte, wenn man zu einem guten Spiel (das nehmen wir jetzt einfach mal an) einen Downloadlink auf einer Seite mit Werbung setzt. Also prinzipiell so wie die meisten Anbieter wie megaupload oder so. Vielleicht käme das Geld wieder rein, vielleicht nicht. Who cares. Umgesetzte Ideen wären auch was schönes.

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