Durch die Umstrukturierung von Heute nachmittag, hab ich mir mal ein paar Foren genauer angeschaut und da ist mir dieser Thread aufgefallen.

Hmm wo fangen wir an. Vielleicht erstmal bei der Illusion, dass man irgendwie ohne großartigen Aufwand User hier ins Forum locken kann, sei aus den MMX Reihen oder von außerhalb. Die Zeldaforen gibt es schon ewig, jeder im MMX sollte wissen dass es sie gibt. Wenn Leute über Zelda diskutieren wollen würden, kämen sie her. Aber die gibt es nicht, auch wenn einige Leute Zelda spielen, wollen nicht alle exzessiv darüber diskutieren. Diese Posts, die durch das Konsolenforum verloren gehen sollen sind doch eh nur die Posts im "Hab neu bekommen" - Thread und "Hab durchgespielt" - Thread. Welches sich auf 2 Posts pro Zelda je geneigtem User beschränkt. Und da es ja soo~ wenige Zeldas gibt dürften die im großen Bild nichts ausmachen.
Worauf man eigentlich arbeiten sollte sind ganz neue User zu bekommen. Und wie kommen neue User hierher? Die Normalfall dürfte es so verlaufen, dass jemand Informationen zu einem Zelda sucht, passiert sehr häufig wenn ein Neues erscheint btw. Er findet eine Seite die seinen Informationsdurst stillt, er findet die Seite vielleicht auch gut und wenn er auch noch das Bedürfnis seine Meinung mitzuteilen wird er wahrscheinlich im Forum auftauchen und alle sind zufrieden und glücklich.
So, wo ist der Haken?
Die Seite ist grottig.
Alleine die letzte News ist fast 1 Jahr her. Auch wenn ihr mit "buhu Nintendo macht nicht genug Zeldas" kommt, gab es in den letzten Monaten einiges an News die man zum neuen NDS Zelda liefern konnte, sowie auch ein paar Infos von Miamoto zum neuen Wii-Zelda.
Content. Muss ich echt noch was dazu schreiben? Man sollte mindestens eine Komplettlösung und ein paar Infos/Review zum neuesten Zelda Teil haben. Aber man findet doch nicht mal die Zeit einfache Tabellen aus einem PDF in die Seite zu integrieren.
Also keine News und keine brauchbaren Informationen und auch sonst nichts, es ist ja auch nicht so, als hättet ihr euch auf Fanfic,-art und -RPG konzentriert. Mal ganz davon abgesehen, dass ein geneigter User die Seite bei google sowieso nicht finden wird, wieso sollte er sich die Seite länger als 1 Minute ansehen geschweige denn sich im Forum registrieren. (wenns hier vielleicht einer nicht weiß, es gibt bessere deutschsprachige Zelda Seiten)
Ja ich hab eure Posts gelesen, ihr habt keine Zeit und es lässt sich niemand finden der Schwung in das Projekt bringen kann, das ist auch völlig normal. Das ist wie das Henne Ei Problem. Man braucht neue User um aus ihnen Redakteure zu rekrutieren damit diese Content schreiben, allerdings kommen neue User nur, wenn es Content gibt etc.
Aber man sollte sich auch keine Illusionen machen, dass man mit dieser Seite, wie sie jetzt ist, in irgendeiner weise User anziehen oder Schwung ins Zelda Forum bringen wird.
Man sollte sich eigentlich fragen ob es sich wirklich lohnt diese Seite weiterzuführen. Ich würde den Content nicht als wertvoll genug einschätzen, als dass eine Fusion mit Toadstown Sinn machen würde. Ich finde die Seite steht nur einem Neuling im Weg, der genug Kraft aufbringen könnte seine eigene Zelda Seite aufzuziehen. Denn wenn man so viel Zeit und Herzblut in etwas reinsteckt, dann will man es auch selbst besitzen und nicht Mitarbeiter von jemandem sein, der seit einer Weile nichts mehr für die Seite getan hat.

btw. Foren zusammenlegen ist immer eine gute Sache. Ich denke es ist schlimmer auf der ersten Seite der Threadübersicht noch Threads aus dem letzten Jahr zu haben, als wenn man mal auf die zweite Seite wechseln muss um einen Thread zu finden der nur ein paar Tage alt ist.