Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kosmetische Verbesserungen?!

  1. #1

    Kosmetische Verbesserungen?!

    Also ich muss ehrlich sagen: Oblivion wäre in meinen Augen das geilste Game überhaupt...wenn es nicht die hässlichsten gesichter aller existierenden games mit diesem shadermodel hätte.

    Gibt es irgendwas, um seiner Bretonin ein süßes , heißes (etc.) Gesicht zu verpassen? Das manuelle einstellen ist mir zu kompliziert, und die zufallserstellung is echt gay...weils shice aussieht -.-

    Sollte einfach ECHT und SEXY aussehen ._.


    thx!

  2. #2
    Tja, wenn es Dir zu kompliziert ist, kann man Dir auch nicht helfen.
    Meine Chars sehen alle gut aus (siehe Avatar) - und das nur mit dem spieleigenen Programm.

    Es gehört halt Geduld dazu - und Übung/Beharrlichkeit.
    Mir ist durchaus bewußt, daß diese beiden Eigenschaften nicht zu den Haupttugenden der heranwachsenden Generation gehören - aber dann muß man halt mit häßlichen Charakteren spielen.
    Jedenfalls so lange, bis die Weisheit des Alters einen eingeholt hat.

  3. #3
    okok...danke :P
    gibst du mir wenigstens ein paar tipps, wie ich eine bretonin (ok, bald andere rasse, nach installation von "bg's RB 10.5") "hübscher" mache als die hässlichen npcs aus tamriel?^^
    Die NPC aus Oblivion Improved, z.B. , die wo im "unbewohnten Haus" wohnt...DIE ist z.B. cute!
    sowas muss doch auch mit dem ingameeditor gehen , oder?

  4. #4
    Du kannst mit den Schiebereglern alles erreichen, es ist wirklich eine Sache der Geduld.
    Zuerst kannst Du ja ein zufallsgeneriertes Gesicht nehmen, einfach immer neu auswählen, und wenn Dir endlich eins davon einigermaßen gefällt, dann kannst Du es behutsam verändern.
    Die Wangen dünner oder dicker, die Näse länger oder kürzer, das Kinn runder, die Augen größer oder kleiner, die Stirn breiter oder schmaler ... es geht ja ALLES.
    Wichtig: dreh den Kopf öfter, damit es auch von den Seiten gut aussieht!

    Das hier ist meine Bretonin Silverrain:



    Die Frisur und die Augen sind aus bg's BalancingPI, ansonsten ist es die normale Bretonenrasse - das Gesicht habe ich ohne weitere Hilfsmitel am Anfang des Spiels erstellt.
    Ich habe keine Cosmeticplugins und auch keinen Bodyreplacer.

  5. #5
    Hm, du hast ja Fallout 3... also ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber wär's nicht vielleicht möglich, die neuen, besseren Kopfformen aus Fallout 3 einfach in den entsprechenden Ordner zu kopieren?
    Ich meine, andersrum wurden ja auch schon alle möglichen Dinge von Oblivion nach Fallout gebracht (Frisuren an oberster Stelle).
    Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Eine andere Idee wäre eben, dass du dir ein Savegame oder sowas aus dem Internet runterlädst. Da gibts richtig viele auf TESNexus, gerade weibliche Charaktere. Oder vielleicht hast du eine Mod mit einem hübschen NPC? Mit Wrye Bash kann man die Gesichter aus anderen Savegames oder von NPCs recht einfach auf den Spielercharakter in einem anderen Savegame übertragen. Wenn dieses andere Savegame noch im Tutorialdungeon ist, kannst du dann anschließend sogar dieses vorgefertigte Gesicht noch ein wenig deinen Wünschen anpassen.

  6. #6
    Falls du mit der CS-Version des Gesichtseditors besser zurecht kommst kannst du ja dort das Gesicht (für einen NPC) erstellen und das dann mittels Wrye Bash auf deinen Spielcharakter übertragen.

  7. #7
    CS-Version des Charaktereditors?
    Musst du mir mal näher erklären x)
    Also deine Bretonin sieht echt spitze aus...
    Ich hab jetzt bg's Race Balancing Mod, und gemerkt dass Bretone(/in) damit nichtmehr die überpown Klasse ist.
    Ist ja auch gut so, aber jetzt weiß ich nicht, mit welcher rasse ich die beste Schwertkriegerin hinbekomme oO Die ganzen neuen Spells wie diese "Dunkle Erinnerung" und so weiter sagen mir z.B. nur Bahnhof -.-
    Also nachdem ich mit bg über eine Aktualisierung des Charguides (mit bg's RB-Mod) von tes.info gesprochen habe, werd ich ihn grad mal löchern,was genau welche Spells machen :P)

    Ich hab ne Idee:
    Eine Petition, die sich an alle modder, die im Gesichts/NPC-Bereich arbeiten anfragen, ob die nicht auf Anfrage einen Char nach deinen Wünschen mit einem Gesicht von (z.B.) einem Foto, dass du ihm bereitstellst erstellen können.
    Ich glaub damit könnte man richtig Geld verdienen *jokingly*

    Hmmm...werd mal weiter am "normalen" Editor "rumfummeln", bis Low Post mir erklärt hat, wie man des mit CS macht

    GreetZ,
    the real t0sh

  8. #8
    Naja, wie soll das schon gehen?
    Du öffnest das CS, lädst alle wichtigen Plugins, erstellst einen neuen NPC und machst die gewünschten Einstellungen, speicherst alles ab und fertig.


    Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Wenn du es genauer beschreibst kann man dir vermutlich auch besser helfen.

  9. #9
    ok, habs hinbekommen...also mit CS danke!^^
    Ich werd mal bilder upppen bzw mich melden wenn noch iwas ist

    GreetZ
    the real t0sh

  10. #10
    ok...problem: Mein CS stürzt dauernd beim Speichern des NPCs/Gesichts ab, und wenn ichs neu starte ist dieses/er weg.
    Und mittlerweile hab ich doch keine so große Lust einen Weiblichen Charakter zu spielen,
    weil das Gestöhne von dem char beim kampf is voll gay xD
    Kann sich jemand meiner annehmen?
    Wär echt gut, wenn sich jemand zur verfügung stellen könnte, dem ich ein Bild von mir schicken kann, der mir dann einen Bretonen nach dem abbild macht.
    Derjenige hat was gut, und ich würd vlt sogar was bezahlen
    *jokingly*

    Ne mal im Ernst...kann das jemand?^^

    GreetZ,
    the real t0sh

  11. #11
    Mithilfe der echt genialen SuFu hier wäre das hier herausgekommen:
    Klick mich nich, ich bin kein Link!

  12. #12
    wow thx!^^ *rot*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •