Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Surreal Eden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Und zum XP:
    Rein von den Möglichkeiten wär er für ein Horrorspiel die bessere Wahl, aber nicht wenn du mit dem RTP arbeitest, denn das ist für ein Horrorspiel absolut ungeeignet.
    Ich belasse es mal vorerst beim RPG-Maker 2000 bzw 2003, aber danke für den Tipp.

    @Merendit

    Ich arbeite noch an dem Drehbuch.
    Wenn ich fertig bin fange ich mit dem Makern an, und ich schicks dir. (Das Drehbuch)
    Dann kann die Aufgabenverteilung losgehen.

    Bis dahin, halte die Stellung Soldat, weggetreten.

    Geändert von Illumatrix (06.09.2009 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    So, hab mir das jetzt auch mal durchgelesen und fand es ehrlich gesagt schon ganz gut.
    Zumindest für ein Intro Grundgerüst, wie sich das dann entwickelt und am Schluss auflöst (Was mMn das Wichtigste an einem Horrorspiel ist) bleibt ja noch offen.

    Was die Frage nach dem Maker angeht kann ich Merendits Einstellung nicht nachvollziehen, wie Jack schon sagte, die Möglichkeiten, vor allem in den Posen, den Details wie sie ja gerade in einem Horrorspiel sehr wichtig sind, sind auf dem XP ungleich höher als auf dem 2000.
    Das einzige Problem, was sich auf dem XP bietet ist der Mangel an geeigneten Ressourcen, da wird sehr viel auf editieren oder selber Pixeln rauslaufen, wenn du das kannst, oder dir jemand hilft würde ich sogar den XP empfehlen.

    Natürlich kann man auch mit den Möglichkeiten, die der 2000 bietet wunderbar Atmösphäre aufbauen, gerade wenn es Detailarm wird, viele Erzählungen dabei sind und die Projektoren im Kopfkino angeworfen werden kann es doch sehr Stimmungsgeladen werden.

    Das es genug Horrorspiele gibt, die gelinde gesagt Mist sind ist klar, aber das ist gerade bei Makerspielen in jedem Genre der Fall, ich denke in Relation stechen da die Horrorspiele nicht besonders raus..

    Alles in Allem wünsche ich dir viel Erfolg bei den Vorbereitungen, ich denke hier wissen einige wie schwer es ist das erste Projekt vorranzutreiben, sobald man das erste Mal an den Punkt gekommen ist, an dem man glaubt man hätte sich übernommen und nciht mehr weiter weiß...Gerade dann, fragen, Lösung suchen und weitermachen, nicht aufgeben und was kleineres anfangen.

    Wenn feststeht welchen Maker du verwendest kannst du dich gerne mal zwecks Ressourcen bei mri melden, hab noch einiges was geeignet wäre, sowohl für 2000/03, als auch für den Xp.


    Gruß, Geno

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •