-
Ritter
OK, bin jetzt wieder da, aber nur im Fünf-Minuten-Takt, denn dann stürzt das Internet wieder ab.
WMZ: [Person] Missmachmal
Missmachmal ist tatsächlich der Name einer Person, weshalb er schnell gesprochen wird. Nicht Miss Machmal. Oder gar Miss mach mal. Darauf legt sie sehr viel Wert, denn wer will schon zugeben nach einem Ausspruch benannt worden zu sein?
M. lebt in (->, späterer Verweis) "Tombredgton", einem kleinen Dorf, dass für Trokturas Verhältnisse einen komplizierten Namen hat.
Sie ist eine der wenigen (->, späterer Verweis) Maggotyden, die sesshaft geworden sind.
Sie arbeitet und wohnt in der, für den Ort relativ großen, Bibliothek, die sie mit fast mütterlicher Liebe zu den Büchern pflegt.
M. schätzt an ihren Arbeitsplatz seine Ruhe. Sie weiß auch, dass in der Bibliothek kein jahrtausende altes Geheimniss verborgen liegt und das älteste Buch ist auch keine Jahrtausende alt und enthält ebensowenige mythische Sprüche etc. Es gibt lediglich eine 126 Jahre alte Beschreibung, wie man Schnapps brennt (s. auch ->Alkohol, trokturianischer, späterer Verweis).
Sie ist eine relativ gelassen Person und hat eher den Charakter einer netten Märchen-Oma als den einer jungen Frau. Aber sie mag keine Kinder, was daran liegt, dass sie selbst keine bekommen kann. Aus Prinzip mag sie alles nicht, dass sie nicht haben kann.
Ihre Panzerung ist dunkelbraun bis schwarz, mit einem hellerem Rand, ihre Kopfauswucherung blau-schwarz. Diese hat eine kleine Spirale am Ende, die sich in Richtung Körper verjüngt.
Vor zwanzig Jahren war sie einmal verheiratet gewesen zu sein, aber ihr Mann verließ sie, als sie nach Tombredgton zogen, da er die ständige Stille in der Bibilothek und das Schweigen seiner Frau nicht ertragen konnte.
Tatsächlich sind viele Leute der Meinung, dass sich die Götter der Maggotyden die Stimmbänder für M. hätten sparen können, denn sie redet nur dann, wenn sie wirklich gut gelaunt ist und auch nur mit Leuten die sie mag.
Allgemein wird sie von den Leuten im Dorf akzeptiert und noch nicht einmal als Sonderling angesehen, sondern als normale, durchschnittliche Person. Manchmal bekommt man allerdings den Eindruck, dass es ihr lieber wäre, anders zu sein-anders als die anderen Leute. Es würde ihr Leben erleichtern, zumindest ist sie dieser Meinung, denn dann würden die Leute sie meiden und sie müsste nicht so viel sprechen. M.'s Alter beträgt 64 Jahre, sie ist also noch relativ jung für einen Maggotyden.
ACHTUNG! Der Rest des Eintrages wird Morgen angefügt, wie auch der Eintrag über Maggotyden!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln