Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@FlareShard
Das kann man den Leuten aber auch normal sagen.
Siehe die Posts hier. Irgendwie scheint es hier ein Problem damit zu geben, an einem Thema festzuhalten, und dann bricht der ganze Thread immer im selben Muster zusammen Oo

Jedenfalls sehe ich Kritik und Umgang damit hier so: Ersteller stellt vor - Spieler findet Fehler in Story oder Gameplay, weist darauf hin und bietet Lösung dafür an, wie man es besser macht.
Dann hat man als Kritiker quasi zwei Forks:
Entweder, der Ersteller überlegt sich diese Vorschläge, nimmt Stellung oder verbessert diese Fehler dementsprechend, dann bringt das Ersteller und Kritiker was, weil am Ende ja immerhin etwas rauskommen sollte, was der Ersteller auch gerne ohne Bugs und Probleme spielen wollte.
Dann gäbe es noch das Worst Case Szenario, in dem der Ersteller die Kritik ignoriert und einfach so weitermacht. In dem Falle sollte man einfach als Kritiker erkennen, dass der Ersteller diese Hilfe nicht anerkennen will, dann sollte man auch nicht weiter darauf eingehen, der Thread versinkt eventuell und der Ersteller bemerkt irgendwann, dass er vielleicht nicht so viel Erfolg mit seiner Methode hatte.

Jedenfalls will ich nur nochmal sagen, dass nicht jeder Kritiker, der was auszusetzen hat, gleich das gesamte Projekt schlecht findet, er will nur, dass vielleicht noch etwas drüber nachgedacht und etwas dran verbessert wird. Manche drücken sich dabei halt etwas ungeschickt aus oder vergessen komplett, dass "konstruktive Kritik" bedeutet, dass man als Kritiker mal drüber nachgrübeln sollte, wieso er diese kritisierte Sache nicht gut findet. Beispiele, Tutorials, Lösungsvorschläge, Links auf Wikis oder TVTropes, um diesen Erstellern bei der Suche nach Verbesserung zu helfen, das alles ist um einiges hilfreicher als "Find ich doof.", imo.