Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Kritik

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie Bitte?
    Ich hab keinen "Neuling fertig gemacht".

Erstmal ist Ankluas kein Neuling, zweitens verarscht er uns und drittens mach ich keine Leute fertig.
    Wieso glaubst du das er uns verarscht? Also in welchem Zusammenhang o_O

Also, herzlich Wilkommen Fuji hier im Forum,

man sagt ja das jeder Anfang schwer sein wird. Ich selber wusste nicht so ganz vor zwei Jahren, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte, als ich so freundlich von denen hier aufgenommen wurde!

Natürlich sind manche Moderatoren anderes als Andere; es ist halt so, doch eigendlich machen sie nur ihre Arbeit: Das eine bestimmte Atmo. hier herrscht und Niemand seind Ding drehen kann ... hatte da ja auch schon Stress mit zwei bestimmen Moderatoren in diesem Thema, hab aber am Ende dann alles verstanden und müsste eigendlich V-King u. Blank danken!

Ich finde, wenn du erstmal weisst wie es hier abläuft, dann wird alles gut. Falls nicht, gibt es immernoch einige User, die schon mehrere Jahre hier sind, die du um Rat fragen kannst ( oder ein Moderator selbst! )

Also hab viel Spaß hier!
    Und bleib uns lange erhalten ... hehe

Zitat Zitat von Merendit
    Ich nenne jetzt keine Namen, schau selber nach.
    Viel Spass.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120937
    Ist dieses Thema mal langsam nicht gegessen?
    Ich finde, man sollte sowas ruhen lassen!

Zitat Zitat von Mivey
    Bannt Byder!
    Und dich gleich mit
    Nein Spaß, warum hackt ihr immer auf dem Jungen ... Byder ist bisschen schreck, doch eigendlich sehr nett und hilfreich ... er hat mir bei Mathe geholen

Da muss ich dir auch nochmal danken (=

Wie Bitte?
    Ich hab keinen "Neuling fertig gemacht".

Erstmal ist Ankluas kein Neuling, zweitens verarscht er uns und drittens mach ich keine Leute fertig.
    Lasst doch das Thema mal langsam sein
    Er verarscht uns ... ok ... dann soll jemand was tun, aber nicht wirklich tausende von User daraus ein Spam - Flamme machen!

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du das er uns verarscht? Also in welchem Zusammenhang o_O
    Die Sache mit seinem 2. Account zum Beispiel.
    Dann noch die Tatsache, dass er immer beteuert, er würde sich an seine Spiele setzen und sie verbessern, ignoriert(e) Kritik vollkommen und kostete viele Leute sehr viel Zeit, für garnichts.

Sowas bezeichne ich als "verarschen".

Zitat Zitat
    Unsinn. Das lässt sich ganz einfach mit multiplen Persönlichkeiten erklären

Die Sache mit seinem 2. Account zum Beispiel.
    Dann noch die Tatsache, dass er immer beteuert, er würde sich an seine Spiele setzen und sie verbessern, ignoriert(e) Kritik vollkommen und kostete viele Leute sehr viel Zeit, für garnichts.

Hmm... Achso, zu der Zeit war ich hier glaub ich noch nicht tätig^^ Kann das deswegen nicht beurteilen...

EDIT:
    Zitat Zitat von Mivey
    Unsinn. Das lässt sich ganz einfach mit multiplen Persönlichkeiten erklären
    Joa so kann man es auch nennen nicht wahr

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @FlareShard
    Das kann man den Leuten aber auch normal sagen.
    Siehe die Posts hier. Irgendwie scheint es hier ein Problem damit zu geben, an einem Thema festzuhalten, und dann bricht der ganze Thread immer im selben Muster zusammen Oo

Jedenfalls sehe ich Kritik und Umgang damit hier so: Ersteller stellt vor - Spieler findet Fehler in Story oder Gameplay, weist darauf hin und bietet Lösung dafür an, wie man es besser macht.
    Dann hat man als Kritiker quasi zwei Forks:
    Entweder, der Ersteller überlegt sich diese Vorschläge, nimmt Stellung oder verbessert diese Fehler dementsprechend, dann bringt das Ersteller und Kritiker was, weil am Ende ja immerhin etwas rauskommen sollte, was der Ersteller auch gerne ohne Bugs und Probleme spielen wollte.
    Dann gäbe es noch das Worst Case Szenario, in dem der Ersteller die Kritik ignoriert und einfach so weitermacht. In dem Falle sollte man einfach als Kritiker erkennen, dass der Ersteller diese Hilfe nicht anerkennen will, dann sollte man auch nicht weiter darauf eingehen, der Thread versinkt eventuell und der Ersteller bemerkt irgendwann, dass er vielleicht nicht so viel Erfolg mit seiner Methode hatte.

Jedenfalls will ich nur nochmal sagen, dass nicht jeder Kritiker, der was auszusetzen hat, gleich das gesamte Projekt schlecht findet, er will nur, dass vielleicht noch etwas drüber nachgedacht und etwas dran verbessert wird. Manche drücken sich dabei halt etwas ungeschickt aus oder vergessen komplett, dass "konstruktive Kritik" bedeutet, dass man als Kritiker mal drüber nachgrübeln sollte, wieso er diese kritisierte Sache nicht gut findet. Beispiele, Tutorials, Lösungsvorschläge, Links auf Wikis oder TVTropes, um diesen Erstellern bei der Suche nach Verbesserung zu helfen, das alles ist um einiges hilfreicher als "Find ich doof.", imo.

Ich habe nie verstanden, warum sich die Leute lieber Zuckerhüte in den Hintern schieben lassen als Kritik zu kassieren?

Ianus: Ist aber schnell verständlich, wenn du über Monate hinweg unzählige Stunden deiner Freizeit in ein Projekt steckst.
    Kritik ist in Ordnung, das Wichtigste ist aber eben der Ton, der die Musik macht.

Genau so ist es. Ich kann verstehen, dass der Spielentwickler etwas verschnupft reagiert, wenn die Kritiker arrogant auftreten und den Eindruck erwecken, es ginge ihnen nicht darum dem Entwickler zu helfen, sondern ihren Alltagsfrust rauszulassen. Manche mögen ja glauben das wäre der normale Umgangston im Internet, aber ein Zeichen von geistiger Reife ist es ganz sicher nicht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ianus: Ist aber schnell verständlich, wenn du über Monate hinweg unzählige Stunden deiner Freizeit in ein Projekt steckst.
    Kritik ist in Ordnung, das Wichtigste ist aber eben der Ton, der die Musik macht.
    Als jemand, der schon ein paar Jahre mit Zeichnen verbraten hat finde ich das immer noch unverständlich.

Mir ist vor jeder Veröffentlichung ein wenig unwohl, weil ich das Gefühl habe, manchen Leute geht es nichteinmal darum, ein Spiel in die Pfanne zu hauen, sondern den dazugehörenden Ersteller.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Mir ist vor jeder Veröffentlichung ein wenig unwohl, weil ich das Gefühl habe, manchen Leute geht es nichteinmal darum, ein Spiel in die Pfanne zu hauen, sondern den dazugehörenden Ersteller.
    Da ist nun die Frage weswegen sie den Ersteller des Spieles in die Pfanne hauen wollen :/ Also ich hatte bei meiner Spielvorstellung zum Glück nicht solch ein Gefühl...

Merendit hat zwar extrem direkt seine Meinung gesagt, das aus meinem Projekt niemals etwas wird und so, darauf ist dann ein riesiger Flame mit anderen Mitgliedern entstanden xD Bis dann endlich ein Moderator das geflame beendet hat

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Da ist nun die Frage weswegen sie den Ersteller des Spieles in die Pfanne hauen wollen :/ Also ich hatte bei meiner Spielvorstellung zum Glück nicht solch ein Gefühl...
    Ich hab in der Vergangenheit Spiele präsentiert die "nicht ganz die mindestqualitätsgrenze erreicht haben" ^^

Somit kann ich mir zum Teil erklären, warum manche User schon ein bisschen Vorurteil mit in meine Spielvorstellungen nehmen.

Zitat Zitat
    sonst lösche ich ihn selbst. Mein Posting wird dann mitwandern.
    Keine Konsequenzen? =o

Schon gut, ich habe dein Zitat entfernt.
    Oder soll der ganze Beitrag weg.

Btw. habe ich Nichts gegen dich gesagt, natürlich war deine Aufregung berechtigt. Ich meine den Thread im Allgemeinen.

Wieder mal mit viel Humor dabei, was, Wischmop?

Mfg.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Vergangenheit Spiele präsentiert die "nicht ganz die mindestqualitätsgrenze erreicht haben" ^^

Somit kann ich mir zum Teil erklären, warum manche User schon ein bisschen Vorurteil mit in meine Spielvorstellungen nehmen.
    Ja das ist nunmal das Problem denke ich, das alle hier sehr hohe Erwartungen an ein Spiel stellen, selbst wenn es von einem Neuling ist (Heißt nicht das du nun einer bist)

Da haben es manche denk ich mal dann ganz schön schwer, wenn man erstmal einen sogenannten "Ruf" in der Community hat diesen aufzubessern, wenn er denn schlecht ist :/

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Als jemand, der schon ein paar Jahre mit Zeichnen verbraten hat finde ich das immer noch unverständlich.
    Dann bist du evtl. die Ausnahme, aber meißt sind es ja Neulinge die wirklich wie Daen gesagt Stunden am Maker gehockt haben und dann ziemlich feiste Bemerkung einkassieren müssen. Mit Zeichnen lässt sich das auch schlecht vergleichen finde ich, da man bei Makern weitaus mehr Zeit an einem Projekt hockt, während Zeichner weitaus schneller fertig wird (so wie du halt, obwohl ich letztens ein Bild gesehen habe, das 8 Jahre lang WIP war).

@Merendit
    Ja, haha. Wischmop, warum machst du sowas Böses [/ironie]

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wieder mal mit viel Humor dabei, was, Wischmop?
    Entschuldige, ich habe sehr viel Humor. Hier gehts aber nicht darum, sondern um üble Nachrede und vor allem um Verdrehung von Tatsachen. Wir hatten früher in der Netikette einen Paragraphen, der darauf hinwies, dass genau sowas strafbar ist, und geahndet wird. Haben wir jetzt nicht mehr, was aber Dieses nicht legitim macht.
    Was das Posting aus dem Thread betrifft: Man kann nicht alle glücklich machen, und wenn mans von der sonnigen, positiven Seite sieht, alle, die damals an dem Bashing beteiligt waren, sind immer noch hier. Keine Banns, keine Verwarnungen, kein gar nichts, nur ein wenig Verbalschelte, was immer noch erträglicher ist als die anderen Sachen. Leider verstehen das nur die Wenigsten.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Topic, weil ICH mach keine Neulinge fertig und bashe ihre Games - ich spiele sie einfach nicht, weil sie mich nicht ansprechen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    ich spiele sie einfach nicht, weil sie mich nicht ansprechen.
    Und das ist eigentlich die beste Lösung. Oo
    Kein Feedback ist immer noch besseres Feedback als gehässiges Feedback.

Nun ja Merendit, vielleicht solltest du langsam mal mitkriegen, dass der Großteil von uns deine offene und direkte Art meist weniger "witzig", denn eher "störend" und "nervig" empfindet. Kombiniert mit deiner frechen und trotzigen Art bist du - soweit ich es im Kopf habe - eigentlich eher einer, der Neulingen eine kurze Auflistung deiner "Kritik" - die man in der Regel auf ein, zwei Worte zusammen fassen könnte - an den Kopf wirfst. Und dann fühlst du dich persönlich beleidigt und verhälst dich wie ein 9-Jähriges Kleinkind.
    Wenn du schon selber sagst, dass die 10er Marke im Alter schon länger überschritten hast, wieso verhälst du dich dann nicht dementsprechend?

Zum Thema: In gewisser Weise muss ich Ianus aber Recht geben. Wenn man etwas in einem Forum vorstellt, sollte man wirklich auf jegliche Kritik gefasst sein. Natürlich sollte schon ein gewisser Umgangston gemacht werden, aber das Leben ist nunmal keine bunte, hübsche Wiese mit vielen Schmetterlingen. Da muss man halt durch. Wenn man sonst nur immer liebe und nette Kritik bekommt, fällt man völlig aus den Wolken, wenn es mal schlechte Kritik hagelt.
    Und nichtssagende "kritik" braucht man ja auch nicht weiter zu beachten.
    Natürlich ist das für etliche Neulinge schwer und schockierend, dass alle so "fies" zu einem sind. Aber in der Regel muss man sich dann auch sehr dämlich anstellen, um nur ständige Flames und Spammereien heraufzubeschwören (damit ist agressives Reagieren, Ignorieren von ordentlicher Kritik und Tipps etc. gemeint). Und meist stellen sich die betroffenen Entwickler dann auch leicht wie Trolle an, von daher kann man eine gewisse Verdrossenheit der "alten Hasen" eigentlich nachvollziehen.

MfG Sorata

Ist es denn so, dass die Kritiken hier viel wert sind? Ich lese von denen so gut wie gar nichts und kann deshalb nur den Eindruck beurteilen, den ich aus Diskussionen über verschiedene Designthemen gewinne und der sieht mager aus.