mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 166

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    meine erfahrung ist eher, dass die meisten menschen die nicht zum bund möchten, einfach nur sagen sie hätten angst vor waffen bzw aus moralischen gründen sehen sie davon ab, aber das nicht ernst meinen. zumindest war das bei uns damals so.

es gibt für beides pro und kontra. leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin und ausser saufen macht man eh nichts
    zivi: wirst du jetzt auch einer von den sozialdeppen, die anderen den arsch abwischen

wenn man es genau betrachtet, gibt es aber nachvollziehbare gründe, wenn man sich damit beschäftigt.
    ich persönlich habe zivildienst absolviert und den behindertenpädagogen rangehängt. aber ich habe definitiv nichts dagegen, aus notwehr oder um menschen die mir was bedeuten zu verteidigen, eine waffe zu benutzen.

an deiner stelle würde ich einfach mal den bund machen und wenn es dir gefällt, die ausbildung abschließen. es geht darum, dass es dir gefällt und es ist dein leben, wenn es dir zusagt, spricht nichts dagegen. lass dich nur nicht von menschen umstimmen, die bereits mit vorurteilen zerfressenen meinungen um sich werfen^^
    Geändert von Leon der Pofi (06.09.2009 um 20:27 Uhr)

@Sausewind

GZSZ wenn ich das schon höre sone soaps sidn doch pure Erfindung es kann sein das da Schikanen und so da sind, aber das ist nicht Russland!!! (GZSZ ist nicht Lebens echt)

Dort ist es am schwierigsten wenn man da einmal ne Scheibe geworden ist heißt es kämpfe bzw. lauf •••••••• lauf!!! In Deutschland war das auch mal eine zeit wo es "Hard" war doch das ist nur Kinder schieße gewesen. Jetzt ist es wirklich ganz normal. In Gegensatz gab es keine tote wie in Russland.

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin [..]
    Was angesichts dieses Threads natürlich sehr abwegig ist.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin [..]
    Was angesichts dieses Threads natürlich sehr abwegig ist.
    Naja, wenn mans recht bedenkt...
    Ist gar nicht SO abwegig wie man immer glauben mag.

Und alle Nerds sind kackenhässlich und haben Pickel. Ausserdem nie eine Freundin (real) gehabt!

Zitat Zitat
    Und alle Nerds sind kackenhässlich und haben Pickel. Ausserdem nie eine Freundin (real) gehabt!
    0,0 Also das schockt mich jetzt.

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Wanderte dein Blick sogleich zum Spiegel?

Der war gut^^

aber das hört sich echt hart an.

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Also ich hab vor 2 monaten meinen Grundwehrdienst hinter mich gebracht drum denke ich kann ich meinen senf hier zu abgeben.

Grundausbildung ist zwar hart aber nichts was man nicht überleben kann und auserdem erlebt man viel. Wen du zum Bund gehst um zu ballern dann kann ich dir schonmal sagen das du unter umständen entäuscht sein könntest. Die ersten 5 Schuss sind vielleicht ganz aufregend aber danach ist es einfach nur noch langweilig auf Schilder zu schiesen. Wenn du Glück hast kommst du in eine Kompanie die Rollenspieler stellt so wie ich. Da ist es quasi dein job den Feind für andere Soldaten (Ufz. oder FW) zu spielen die sich in der Ausbildung befinden. Da bekommst du Actus (einfach googlen), Platzpatronen und dann wird Krieg gespielt. Da lernst du dann den richtigen Umgang mit waffen^^

Zitat Zitat
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^
    Ahaha good luck with that one.
    Das hier ist ne G36 mit der jeder der bei der Bundeswehr ist ausgebildet wird.

Das hier ist ne G36C die du warscheinlich nicht zu Gesicht gekommen wirst wenn du nicht SAZ12 machst.

Geh einfach hin dann kann dich auch niemand als Weichling und Sissi bezeichnen
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

ick weiß wie die Gnus aussehen^^ aber trotzdem danke!!!

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    Der war gut^^

aber das hört sich echt hart an.
    Ich bin echt gespannt, wie du dich nach dem GWD fühlst, wenn du Chaiks Gelaber bereits als "echt hart" empfindest.
    Dont cry.

Zitat Zitat
    ick weiß wie die Gnus aussehen^^ aber trotzdem danke!!!
    GNUS! In der Bundeswehr?! Ich dachte die sitzen im Bundestag!!!

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    GNUS! In der Bundeswehr?! Ich dachte die sitzen im Bundestag!!!
    Nee, im Bundestag warens Rindviecher.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    meine erfahrung ist eher, dass die meisten menschen die nicht zum bund möchten, einfach nur sagen sie hätten angst vor waffen bzw aus moralischen gründen sehen sie davon ab, aber das nicht ernst meinen. zumindest war das bei uns damals so.
    Dem ist auch heute noch so, nur ist die derzeit ehrlichste Begründung nicht die Angst vor der Waffe (denn das wäre ja sehr unmännlich, immerhin steckt da das Wort "Angst" drin), sondern der Nullbock auf Authorität und Gehorsam. Mein Lieblingskommentar aus dem staatlichen Lehrgang - mit sehr viel Contenance und überhaupt nicht ignorant - war: "Na ich hatte einfach keinen Bock mich von sonnem Hauptschüler rumkommandieren zu lassen, nur weil der drei Sternchen auf der Schulter hat."
    Allerdings liegt das vor allem daran, dass es schon lange keine moralische Entscheidung ist, die Bundeswehr oder den Zivildienst zu wählen - wann hat man im Grundwehrdienst jemals auf Menschen gezielt geschweigedenn geschossen? (Ausnahmen gehen in der Regel auf) Es gibt aber tatsächlich Leute, die sich die Mühe der Moral machen, einfach auch um ein Weltbild aufrecht zu erhalten ... naja, und weil ja heutzutage sowieso jeder, der was auf seinen Pazifismus hält, für die Abschaffung der Wehrpflicht ist.

Zitat Zitat
    es gibt für beides pro und kontra. leider hört man folgendes zu oft.
    bund: da gehen nur die blöden hin und ausser saufen macht man eh nichts
    zivi: wirst du jetzt auch einer von den sozialdeppen, die anderen den arsch abwischen
    Zivis sind inzwischen auch als absolute Säufertruppe verschrien und zumindest während der Seminare und Rüstzeiten ist das auch gar nicht mal so unwahr.

Zitat Zitat von VD3???
    Wat der hat da echt zugenommen? Meine fresse da gehe ich lieber nach Russland, da wird man sportlich^^ durch die ganzen hardcore Übungen.
    Dann geh lieber nach Simbabwe, die brauchen qualifizierte Leute, haben noch die tollen Retrowaffen (original mit dem lockeren Abzug), du wirst nur für 6 Monate zwangsverpflichtet und darfst sogar schon am ersten Tag den Urin deiner Vorgesetzten trinken; beim Bund wartet man ja mit der Bizutage ernsthaft ein paar Tage - wie unnötig.

Mal ehrlich. Wenn dir der Drill der russischen Armee so viel Spaß bereitet, dann hopp über die Grenze. Aber pass auf deine Gliedmaßen auf und lass dir von deinen Eltern lieber ein extra Konto anlegen, damit sie dich später im Fall der Fälle noch freikaufen können. Wenn die Dedowschtschina für dich Sport ist, dann wird der Bund eindeutig keine Herausforderung für dich sein.

Stichworte