mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167

Ich gehe zum Bund

Jeder muss mal die Grundausbildung durch machen, bei bedarf auch auslassen.

Doch ich will die Grund Ausbildung gerne machen. Und nun wollte ich wissen was da alles ran kommt. Es wäre cool wen ich das von jemandem höre der das schon hinter sich hat. Und wie kann man in der Arme aufsteigen??? Bspw. von normalen Soldaten zum Leutnant oder so. Es interessiert mich ein wenig.

Und wie ist eure Ansicht zum Bund???

MfG

VD3???

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Ich kann dir nicht wirklich sagen, wie es in Deutschland genau aussieht... Leiste grade meinen Grundwehrdienst in Österreich beim Bundesheer ab.

Hierzulande ist der Leutnant ein Offiziersrang, genau genommen der niedrigste. Um den zu kriegen, musst (?) du die Matura (Abi) haben und an der Militärakademie gewesen sein. Ohne MilAk / Matura kannst du (hierzulande) "nur" Unteroffizier werden.

Die Grundausbildung machst du in jedem Fall. Um dabei zu bleiben, musst du aber weitere Ausbildungen machen, gegen die die Grundausbildung quasi ein kleiner Campingurlaub war. Ich würde dir raten, zuerst mal die Grundausbildung zu machen und später zu entscheiden, ob du dabei bleiben willst.

Grundausbildung beinhaltet div. Zeugs wie Tarnen im Feld, Schießdienst (sehr selten), Gefechtsdienst (anstrengend, Robben im Schlamm.. Anschließend natürlich selbst reinigen der ganzen Ausrüstung, evtl. in der Freizeit). Natürlich Sport (Laufen, Liegestütz etc.), Auseinandernehmen des Gewehrs bis du schwarz wirst, sowie möglichst schnelles Anziehen diverser Ausrüstung. Und putzen. VIEL putzen. Um mal ein paar Dinge zu nennen.
    Geändert von NeM (06.09.2009 um 13:36 Uhr)

Ob du Leutnat oder was auch immer wirst, hängt afair dvon ab, wie lange du dich verplichtest oder so. Jedenfalls war das bei meinem Onkel der Fall, soweit ich das richtig verstanden habe, aber wie schon gesagt wurde, würde ich erstmal die Grundausbildung machen, danach siehst du dann ja ob das nun wirklich das Richtige für dich ist.

es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Schau mal nach wo es in deiner Gegend ein Bundeswehr-Dienstleistungszentrum gibt und lass dir 'nen Termin zu einem Gespräch geben. Da wird man dir dann helfen was Werdegang bei der Bundeswehr angeht.

Edit: wtf...

Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren
    Mach die Grundausbildung und fertig.... Danach hast du genug vom Gewehr, das kannst mir ruhig glauben. Du bist irgendwann froh, wenn dus nicht mehr mitschleppen musst.

Wir haben das Steyr AUG, fands anfangs auch nett, hab auch EINIGE Shooter (meist US Versionen etc.), nach ein paar Wochen geht dir das Gewehr nur noch auf die Senkel. Und zum Schießen kommst du sowieso kaum. Wir haben insgesamt etwa 60 Patronen verschossen, davon kein einziges mal "Dauerfeuer", sondern nur Einzelfeuer. So berauschend wie man sichs vorstellt ists nicht.... Einzig der Klang ist genial, aber auch nur wenn du ohne Gehörschutz irgendwo, einige Meter, dahinter stehst. Das wars dann aber auch schon.

oha danke schön ihr habt mir geholfen^^

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Bitte, melde dich doch lieber zum Zivildienst.
    Wenn ich so eine Aussage schon höre könnte ich mehr kotzen als ich essen kann. Da merkt man mal wieder, dass bei der Bundeswehr keine psychologischen Tests gemacht werden, wenn Leute mit so einer Einstellung zum Bund gelassen werden.
    Ich hoffe nur, dass deine Ausbilder das schnell genug merken und dir keine Waffe in die Hand geben, bevor es zu spät ist - das ist kein Angriff auf dich, das ist nur die Sorge um die anderen Leute da um dich herum... denn wer mit so einer Aussage dorthin geht, der hat keinen Respekt vor der Waffe - und das ist eine tödliche Kombination.

Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.

ey alta ich will zum bund!!!

so viel schiss brauchst du Dir nun ja auch nicht machen. Ich will nicht jemanden abschlachten oder killen. Ich will nur mal auf ziel scheiben schießen und nicht auf Menschen. Nur um zu sehen wie es ist. Es ist nicht so das ich dann nach Irak will.

NICHT DAS ICH HIER ALS EIN VERRÜCKTER GELTE^^

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Für so eine Erfahrung geht man in einen Schützenverein, nicht zum Bund.

Zitat Zitat
    Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.
    Also dann haben sie das geändert. Laut meinen Informationen (na gut 3 Jahre alt. :0) vom Bundeswehr-Informationstag an meiner ehemaligen Realschule hieß es, das man auch mit nem normalen Realschulabschluss in die Offizierslaufbahn eintreten kann. Dann muss man zwar irgendwelche Extraausbildungen durchlaufen oder so, aber prinzipiell steht dem nichts im Wege, soweit ich mich jetzt erinnern kann.

Achja: VD3???: Wie Alt bist du genau?

das alta ist...

momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^

ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^
    Halte ich für ein Gerücht ...

Warum soll man nicht zu Bundeswehr gehen, wenn man ein Interesse an Waffen hat? Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.
    Die Alternative wäre, dass man sich direkt bei den Herstellern bewirbt, z.B. als Ingenieur. Dafür muss man sich wohl im Studium ein wenig mit Ballistik, Aerodynamik oder Werkstofftechnik beschäftigen, schätze ich.

Zitat Zitat von VD3???
    Bete zu deinem Gott, dass du niemals in die Situation kommst, die Waffe wirklich abfeuern zu müssen.

ey alta ich will zum bund!!!

Damit hast du dich grade selbst in der Disziplin "Ich möchte gerne ernst genommen werden" disqualifiziert

ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?
    Ist das wichtig? Oder müssen die Zielscheiben auch noch schreien?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist das wichtig? Oder müssen die Zielscheiben auch noch schreien?
    Schreien und rumlaufen, wie in einem Ego-Shooter!!!!!elfelf
    Und vorallem: Black Jack und Nutten!

alta ihr seid awsome^^ man hatte mir nicht zu wenig versprochen XD

ne die sollen nicht schreien ich will die Realität spüren wie es ist mit echter Muni zu ballern. Hatte ich aber auch schon oben geschrieben
    Geändert von VD3??? (06.09.2009 um 16:30 Uhr) Grund: oh got schule fängt ja wieder an

Wir haben die Spiele
    Schau doch mal vorbei =)

GameFaction

Zitat Zitat
    es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^
    Uzi ist besser!

ne die sollen nicht schreien ich will die realität spüren wie es ist mit echter muni zu ballern.
    Ist an sich recht langweilig. Man drückt ab, es macht "bang" und rüttelt und weiter unten erscheint ein Loch. Wir machen das vielleicht einmal im Jahr. Das interessanteste IMO ist eine Waffe mit dem für dich angenehmen Verhältnis von Bumm, Gewicht und Rückstoß zu finden. Ich persönlich bevorzuge Revolver.

Aber wenn du zum Bund gehst, wirst du diesen Kelch bis zur Neige trinken können.

Stichworte