mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 166

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann dir nicht wirklich sagen, wie es in Deutschland genau aussieht... Leiste grade meinen Grundwehrdienst in Österreich beim Bundesheer ab.

Hierzulande ist der Leutnant ein Offiziersrang, genau genommen der niedrigste. Um den zu kriegen, musst (?) du die Matura (Abi) haben und an der Militärakademie gewesen sein. Ohne MilAk / Matura kannst du (hierzulande) "nur" Unteroffizier werden.

Die Grundausbildung machst du in jedem Fall. Um dabei zu bleiben, musst du aber weitere Ausbildungen machen, gegen die die Grundausbildung quasi ein kleiner Campingurlaub war. Ich würde dir raten, zuerst mal die Grundausbildung zu machen und später zu entscheiden, ob du dabei bleiben willst.

Grundausbildung beinhaltet div. Zeugs wie Tarnen im Feld, Schießdienst (sehr selten), Gefechtsdienst (anstrengend, Robben im Schlamm.. Anschließend natürlich selbst reinigen der ganzen Ausrüstung, evtl. in der Freizeit). Natürlich Sport (Laufen, Liegestütz etc.), Auseinandernehmen des Gewehrs bis du schwarz wirst, sowie möglichst schnelles Anziehen diverser Ausrüstung. Und putzen. VIEL putzen. Um mal ein paar Dinge zu nennen.
    Geändert von NeM (06.09.2009 um 13:36 Uhr)

Stichworte